BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 161

Odgođen Thompsonov koncert u Sarajevu

Erstellt von Yugo4ever, 09.05.2007, 20:17 Uhr · 160 Antworten · 6.478 Aufrufe

Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Ja, alles ist serbisch. Die ganze Biosphäre hat ein Serbe erfunden, der Kosmos ist auch eine serbische Erfindung. Der BigMac ebenfalls...

PS: der Text stammt aus einen sehr alten bosnischen Gedicht. Auf diese gefickte Melodie, die euer Zeljko geschrieben hat, hätten wir ruhig verzichten können. Die Melodie wurde dem Text angepasst, und nicht umgekehrt.

Mit diesem Lied ist Bosnien letztes Jahr auch nur auf Rang "DREI" gekommen der Eurovision!

Meinst du allen ernstes, daß das Lied von den Zuschauern in Europa wegen seinem Text gevotet wurde....weil ja ganz Europa serbokroatisch versteht und von diesem Text zu Tränen gerührt war und sich sozialkritisch damit auseinandergesetzt hat und es interpretiert hat und und und!

Wegen seiner wunderschönen Melodie und Musik ist es soweit nach oben geschossen!Also laber doch bitte keinen Müll!

Und ich finde es gut wenn ein Balkan Land eine gute Platzierung erzielt und ich bin schon ewig ein Fan von Hat´ri Mata Hari und Joksimovic und es war ein Superlied!Und du hast einfach keine Ahnung du dummschwätzer!

Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    dino merlin, zeleni gremlin ist nicht ernst zu nehmen, das ist fakt....war aber nicht meine frage!

meine frage war, was du getan hättest wenn du damals in seiner haut gesessen hättest! deine heimatstadt wird attackiert......die selbsternannte "sarajevska raja" verpisst sich nach beograd oder zagreb........und dann ruft dich einer derer nach beograd wegen einer "versammlung".....jetzt sei mal ehrlich hättest du damals nicht auch so reagiert? bedenke noch das damals andere zeiten waren!!!!!

was dieser heute macht ist klaar....geld absahnen! der krieg ist schliesslich vorbei!

Dann sollte er mit seiner "Sarajevska raja" abrechnen und nicht ein ganzes Volk als krank abstempeln und dann Jahre später Stammgast in serbischen Diskotheken sein!Jetzt ist ihm das Geld der Serben gut....alles vergessen!Nach dem Motto."Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Geh mal in serbische Diskotheken gerade hier in Offenbach, sie sind seit Jahren voll mit Kroaten, Bosnischen Muslimen und Kosovoalbanern und feiern was das Zeug hält!

Aber in Foren wie diesen schreiben diesselben Leute dann das Serben krank seien i da se sa njima nemoze zivjeti i da bi se radje ubili nego sa srbima da zive u jednu drzavu....Svaka vam cast....

bosmix
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Mit diesem Lied ist Bosnien letztes Jahr auch nur auf Rang "DREI" gekommen der Eurovision!

Meinst du allen ernstes, daß das Lied von den Zuschauern in Europa wegen seinem Text gevotet wurde....weil ja ganz Europa serbokroatisch versteht und von diesem Text zu Tränen gerührt war und sich sozialkritisch damit auseinandergesetzt hat und es interpretiert hat und und und!

Wegen seiner wunderschönen Melodie und Musik ist es soweit nach oben geschossen!Also laber doch bitte keinen Müll!

Und ich finde es gut wenn ein Balkan Land eine gute Platzierung erzielt und ich bin schon ewig ein Fan von Hat´ri Mata Hari und Joksimovic und es war ein Superlied!Und du hast einfach keine Ahnung du dummschwätzer!
    In bosnien heißt der text nicht serbokroatisch sondern bosnisch!
    Hari Mata Hari ist eine vierköpfige Musikgruppe aus Bosnien und Herzegowina. Sie wurde im Herbst 1985 in Sarajevo gegründet. Mit über fünf Millionen verkaufter Alben ist sie eine der erfolgreichsten Bands auf dem Balkan. Kopf der Gruppe ist der Sänger Hajrudin Varešanović. Mit ihrem Song Lejla,der vom serbischen Superstar Željko Joksimović produziert wurde, belegten sie den 3. Platz beim Eurovision Song Contest 2006 in Athen. Bereits 1999 wurde er ausgewählt, Bosnien-Herzegowina mit dem Song "Starac i more" zu vertreten, wurde jedoch disqualifiziert.

jetzt haltet beide die fresse , zeljko hat es nur produziert und nicht selbst geschrieben.ich finde es klasse das einer aus bosnien und einer aus serbien den mum haben etwas gemeinsam als friedliche koroperation zu machen, die beide haben durch den 3. Platz gezeigt was läuft wenn man auf den balkan zusammenarbeitet und nicht gegeneinander.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    In bosnien heißt der text nicht serbokroatisch sondern bosnisch!
    Hari Mata Hari ist eine vierköpfige Musikgruppe aus Bosnien und Herzegowina. Sie wurde im Herbst 1985 in Sarajevo gegründet. Mit über fünf Millionen verkaufter Alben ist sie eine der erfolgreichsten Bands auf dem Balkan. Kopf der Gruppe ist der Sänger Hajrudin Varešanović. Mit ihrem Song Lejla,der vom serbischen Superstar Željko Joksimović produziert wurde, belegten sie den 3. Platz beim Eurovision Song Contest 2006 in Athen. Bereits 1999 wurde er ausgewählt, Bosnien-Herzegowina mit dem Song "Starac i more" zu vertreten, wurde jedoch disqualifiziert.

jetzt haltet beide die fresse , zeljko hat es nur produziert und nicht selbst geschrieben.ich finde es klasse das einer aus bosnien und einer aus serbien den mum haben etwas gemeinsam als friedliche koroperation zu machen, die beide haben durch den 3. Platz gezeigt was läuft wenn man auf den balkan zusammenarbeitet und nicht gegeneinander.

Inhalt

Bosnien & Herzegowina: Hari Mata Hari

Bosnien-Herzegowina schickt Hajrudin Varešanović zur ESC-Endrunde 2006 nach Athen. Seine treuesten Fans nennen den 45-jährigen Sänger liebevoll die "Nachtigal von Sarajevo". Auf der Anzeigentafel der Länderpunkte wird man aber diese beiden Namen vergeblich suchen, denn Varešanović erlangte sein Popularität als Frontmann der Band Hari Mata Hari. Diese stieg seit ihrer ersten Veröffentlichung 1985 zu einer der bekanntesten Gruppen im ehemaligen Jugoslawien auf. Hajrudin Varešanović uns seine Bandkollegen haben in ihrer Karriere alle erdenklichen nationalen jugoslawischen Musikpreise gewonnen: darunter die Auszeichnungen "Band des Jahres" und "Song des Jahres".
    Die Erfahrung von 1.000 Konzerten

Heute ist die Gruppe in Bosnien-Herzegowina zu Hause. Ihre nach wie vor große Popularität machte die Band zum Wunschkandidaten des verantwortlichen Fernsehsenders des Landes. Der PBSBiH verzichtete auf einen Vorentscheid und verkündete die Nominierung Hari Mata Haris auf einer Pressekonferenz am 9. Februar. Die Komposition ihres Stückes "Lejla" übernahm kein geringer als Željko Joksimovic, der allen ESC-Fans noch vom Istanbuler Finale gut in Erinnerung sein dürfte. In der Türkei musste sich Joksimovic 2004 mit seiner Ballade "Lane Moje" nur gegenüber der Ukrainerin Ruslana geschlagen geben. Hari Mata Hari muss zunächst im Halbfinale am 18. Mai antreten, aber für eine Gruppe, die schon über 1.000 Konzerte gegeben hat, dürfte dies nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Finale sein

PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST

Fahrudin Pecikoza hat das lied geschrieben ist eigentlich ein song über seine Frau

Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    Fahrudin Pecikoza hat das lied geschrieben ist eigentlich ein song über seine Frau

Fahrudin Pecikoza hat den Text geschrieben und es ist richtig das er diesen Text seiner Frau gewidtmet hat....es gab vor der Eurovision ein Interview wo Zeljko, Fahrudin und Hajrudi gegeben haben.....

Ne, der Text ist aus einem alten bosnischen Gedicht...

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen

halo smrad sta ima schon wieder ein abend alleine zu hause verbracht mit paar kg ice cream

der einzige grund wieso das lied nach oben geschossen wurde wie du es sagst frau smrad ist das die ganzen Bosnier gute arbeit geleistet haben sonst nichts

leute streitet euch nicht hoffen wir das ein land aus ex-yu erster wird.

Zitat Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
    leute streitet euch nicht hoffen wir das ein land aus ex-yu erster wird.
    ma boli me briga ko ce pobjediti jedino sta mrzim je nepravda zbog tog i odgovaram gospodji smrad