BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

Odgođen Thompsonov koncert u Sarajevu

Erstellt von Yugo4ever, 09.05.2007, 20:17 Uhr · 160 Antworten · 6.495 Aufrufe

  1. #11
    The Rock
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Zum Hass hat er ja nie aufgerufen es kommt drauf an wie man es interpretiert!


    Bei diesem Lied muss man wissen er war ein Kämpfer im Krieg und hat gegen das "Übel"gekämpft und so ein Lied dient unglaublich bei der stärkung der Moral und THompson war kein Söldner der Unschuldige Zivilisten auf dem Gewissen hatte sondern er hat mit seinen bloßen Händen ein paar anderen und schlechter Bewaffnung gegen einen damals unbesiegbaren Gegner gekämpft und es ist ihnen tatsächlich ihr Dorf zu verteidigen!!!!


    Zum 2 vielleicht serbisch feindlichen Lied muss man ganz klar sagen das Lied wurde kurze Zeit nach der zurückeroberung KNins komponiert und gesungen man muss ich vorstellen was für Emozionen da für eine Rolle spielten es war ja die ale kroatische Königsstadt in der Hand von kriminellen Freischärler Verbänden und dann wenn die Stadt befreit und zurückerobert ist ist es klar das man sich da nicht zurück halten kann voller Stolz und Freude!
    Mit den Liedern Jasenovac i Gradiska Stara und Evo Zore Evo Dana aber schon, deswegen auch die Faschovorwürfe.

    Ach ja, hier noch die Cavoglaveversion der Bosniaken:


  2. #12
    The Rock
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Was war denn in Osijek?
    Da hat er bei einem Auftritt, die 2 o.g. Fascholieder zum Besten gegeben.

  3. #13
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Mit den Liedern Jasenovac i Gradiska Stara und Evo Zore Evo Dana aber schon, deswegen auch die Faschovorwürfe.

    Ach ja, hier noch die Cavoglaveversion der Bosniaken:


    Er hatt die Lieder nie öffentnlich gesungen auser bei einer Ausnahme vielleicht und er hat sich dafür entschuldigt und ich denke dahinter liegt leider nur Publicity um den Verkauf seines Albums damals zu fördern!

  4. #14
    hahar
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Ceca ist vl. in der RS aufgetreten, aber dass sie mal in der Federacija war, wäre mir neu...
    Indira Radic hat auch große Ablehnung gestoßen, als sie das Lied "Rodni kraj" aufführen wollte, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die ehemalige Gattin eines Kriegsverbrechers in der Federacija auftritt. Aber ich lasse mich gerne in solchen Sachen eines besseren belehren.


    Außerdem bin ich gegen sein Konzert da er gesagt hat, Bosnien wäre kroatischer Boden und keiner hätte ihm was vorzuschreiben, ob er auf kroatischem Boden auftreten darf.





    Was war denn in Osijek?

    wenn du wüsstest wer und was in den örtlichen "clubs" auftritt.....


    um kroatischen boden!?!?! keine ahnung ob er das gesagt hat aber solange er es nicht singt darf man das nicht brachen um sein konzert zu stören!!

  5. #15
    cro_Kralj_Zvonimir
    bei den meisten extrem rechten Sängern ist es so die singen nur solche nationalistischen Lieder aber Thompson hat ein Lied für seinen SOhn geschrieben eins für seinen Opa und so viele Liebeslieder und das soll ein Faschist sein und in seinem neuen Album Zitat:"Istok, Zapad, svatko brani svoje, a ja ne smijem ono što je moje oduvijek. Jedini moj svijet. I samo zato, za njih sam fašista, a nikad nisam htio tuđe ništa, samo nju, zemlju slobodnu"(Osten, Westen, jeder beschützt das seine, aber ich darf nicht das Meine. Meine einzige Welt. Und nur deshalb bin ich für sie ein Faschist, obwohl ich nie das Fremde wollte, nur Sie, die unabhängigie Heimat)

  6. #16
    The Rock
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Er hatt die Lieder nie öffentnlich gesungen auser bei einer Ausnahme vielleicht und er hat sich dafür entschuldigt und ich denke dahinter liegt leider nur Publicity um den Verkauf seines Albums damals zu fördern!
    Er hat es gesungen:

    http://www.index.hr/clanak.aspx?id=179581

    Und ich finde es ist kein Kavaliersdelikt. Naja... Solange er auf seinen Konzerten diese Lieder nicht singt, sehe ich kein Problem.

  7. #17
    hahar
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    bei den meisten extrem rechten Sängern ist es so die singen nur solche nationalistischen Lieder aber Thompson hat ein Lied für seinen SOhn geschrieben eins für seinen Opa und so viele Liebeslieder und das soll ein Faschist sein und in seinem neuen Album Zitat:"Istok, Zapad, svatko brani svoje, a ja ne smijem ono što je moje oduvijek. Jedini moj svijet. I samo zato, za njih sam fašista, a nikad nisam htio tuđe ništa, samo nju, zemlju slobodnu"(Osten, Westen, jeder beschützt das seine, aber ich darf nicht das Meine. Meine einzige Welt. Und nur deshalb bin ich für sie ein Faschist, obwohl ich nie das Fremde wollte, nur Sie, die unabhängigie Heimat)

    deine argumente sind wirklich unmöglich....ein lied wie evo jure i bobana" ruft ganz KLAAR zum hass auf!!!!!!
    ob er jetzt ein lied für seinen opa, schwester, oma, cousin oder sonst was singt ist unwichtig! zu diesem zitat....sta je to njegovo??? herceg-bosna??? ha, nikad niti je toga ikad bilo!!! aber das sind ausschweifungen!!!!


    er ist rechts gerichtet....trotzdem find ich einige seiner neuen lieder gut(z.b das mit über den opa), da mir diese musikrichtung gefällt!!!!

  8. #18
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen

    Sagt er da:,, Sarajevo, grade Herceg-Bosne ponosne?"

    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    wenn du wüsstest wer und was in den örtlichen "clubs" auftritt.....
    Würd mich gerne interessieren ob sie wirklich in bosnischen Lokalen aufgetreten ist.
    I ako ikad ode Bosnjak na njen koncert, nek' mu se polome noge.

    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    um kroatischen boden!?!?! keine ahnung ob er das gesagt hat aber solange er es nicht singt darf man das nicht brachen um sein konzert zu stören!!
    Jap, er hat das gesagt. Hab es unten in den Zeitungen gelesen...

  9. #19
    The Rock
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Sagt er da:,, Sarajevo, grade Herceg-Bosne ponosne?"
    Thatz me, im Lied kommt auch "seher Sarajevo" vor... Das Lied ist von Bosniaken. Von welcher Einheit es ist weiß ich nicht, kann aber gut möglich sein, dass es von der HOS-Einheit kommt in der viele Kroaten und Bosnier (Katholiken und Moslems) zusammen an der Front gekämpft haben.

  10. #20
    hahar
    Sagt er da:,, Sarajevo, grade Herceg-Bosne ponosne?"



    bilo je mnogo ustaskih muslimana!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Würd mich gerne interessieren ob sie wirklich in bosnischen Lokalen aufgetreten ist.
    I ako ikad ode Bosnjak na njen koncert, nek' mu se polome noge.


    pa vidi ovde u zapadu koliko takozvanih bosnjaka na njezinin koncertima dizaju ruke!!?!??!?!!??!?!



    Jap, er hat das gesagt. Hab es unten in den Zeitungen gelesen...



    hast du einen link??(glaubs dir schon wils einfach nachlesen!!)

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ?ili?ev me? odgo?en zbog kiše
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:30
  4. Odgo?en koncert grupe Mando Diao
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:30