BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

Mit offenen Karten:Mazedonien

Erstellt von ooops, 04.02.2009, 23:20 Uhr · 148 Antworten · 5.683 Aufrufe

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wie jeder leicht überprüfen kann, ist "Ostrom" ein anderer Name für das Byzantinische Reich, na und? Im Video wird gesagt: Albanien, Jugoslawien, Bulgarien und Griechenland haben Stücke vom Osmanischen Reich bekommen. Niemand hat etwas von "euch" bekommen, wie du weiter oben geschrieben hast.

Ich finde auch, dass ich ein komischer Grieche bin.
    Sie nannten ihn so weil sie es nicht anders kannten.....und ich sag es noch Mal...DIE OSMANEN HABEN DIESES BINNENLAND AUCH VON JEMANDEM GENOMMEN und ihr habt nicht dort gelebt..das waren WIR und es ist und war UNSER LAND..mein Mittelmeervölkischer Nachbar...MFG

Zitat Zitat von Kimmerian Viking Beitrag anzeigen
    Sie nannten ihn so weil sie es nicht anders kannten.....und ich sag es noch Mal...DIE OSMANEN HABEN DIESES BINNENLAND AUCH VON JEMANDEM GENOMMEN und ihr habt nicht dort gelebt..das waren WIR und es ist und war UNSER LAND..mein Mittelmeervölkischer Nachbar...MFG

Verstehe, die Osmanen haben euch "Oströmer" (also Byzantiner) genannt, weil "sie es nicht anders kannten". Und "wir" haben dort nicht gelebt, sondern nur "ihr".
    An welcher Stelle dieser von dir gelobten Dokumentation wird das behauptet?

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Verstehe, die Osmanen haben euch "Oströmer" (also Byzantiner) genannt, weil "sie es nicht anders kannten". Und "wir" haben dort nicht gelebt, sondern nur "ihr".
    An welcher Stelle dieser von dir gelobten Dokumentation wird das behauptet?

MIT UNS MEIN ICH AUCH DIE GRIECHISCHEN MAKEDONIER....aber lassen wir die Diskussion....ihr und die Albaner seit der gleichen Meinung und damit hat es eh keinen Sinnmmit euch zu reden...Ich sag dir nur eines...Wir waren schon immer in diesem Gebirgigen Land was bei euch am Meer war weiss niemand so genau....es ist griechisches Land aber die Berge junger Mann die gehören uns...den Bervölkern...scheissegal ob Türken oder Albaner oder Griechen oder Bulgaren ein Stück bekammen und es beanspruchen etc....MFG

Ma sve je nase do Soluna!

Ich kann verstehen, dass es euch und den Albanern nicht gefällt da es eine sriöse und neutrale Doku ist, in der nicht 100 Mal FYROM FYROM FYROM FYROM etc.etc. gesagt wird.....man sieht klar, wie unsere Nachbarn uns langsam zerstören....naja....vielleicht wird es in Zukunft ja wirklich ein Grossalbanien oder ein Grossgriechenland geben....man kann es ja ahnen,....Wirtschaftsembargo und somit kein Zugang zum Meer und keine Chance auf Geschäfte etc....auf der anderen Seite Terroristen die unser Land wollen....ich glaube die Serben obwohl sie uns nicht anerkennen da sie uns Südserben nennen....sind die freundlichsten was uns angeht..MFG
    Terroristen ??? Er hat die Aspekte doch aufgezählt wieso es dazu kam.

Und außerdem ist es nicht dein Land. Die albaner die da leben sind von nirgends eingewandert. Diese Propagand schaffst du nicht mal zu verkaufen obwohl du dich als nachkommen des Alexanders bezeichnest......

Ich habe schon mal erwähnt Mazedonien wird irgendwann aufgelöst....

MIT UNS MEIN ICH AUCH DIE GRIECHISCHEN MAKEDONIER....
    Oh entschuldige, dann hab ich es wohl mißverstanden, als du mir oben geschrieben hast: "DIE OSMANEN HABEN DIESES BINNENLAND AUCH VON JEMANDEM GENOMMEN und ihr habt nicht dort gelebt..das waren WIR und es ist und war UNSER LAND"

Und damit du es nicht vergißt: der Typ in der Dokumentation sagt klipp und klar: Albanien, Jugoslawien, Bulgarien und Griechenland haben Stücke vom Osmanischen Reich bekommen. Und historisch ist das vollkommen korrekt.
    Dass deine/unsere Vorfahren damals dort lebten, habe ich nie bestritten. Genau wie Albaner, Türken, Roma usw.
    Und nun persönliche Meinung von mir: Ich möchte deine Heimat nicht zerstört sehen, ganz im Gegenteil. Und auf ein Grossgriechenland scheiße ich. Ich finde, uns verbinden mehr Dinge, als uns trennen. (zB pajdusko oro)

@all
    Was ganz anderes: Bei Minute 1:36 sagt er im Video, dass Makedonien im 4. Jh. v. Chr. unter griechische Herrschaft geriet. Ist das nur mir aufgefallen? Ist das ein Fehler? Oder wie?

Makedonien hiess im Osmanischen Reich RUMELIA übersetzt OSTROM und von diesem Gebiet haben alle ein Stück bekommen....mfg

PS: Die Osmanen haben es auch von jemandem genommen....

Was redest du für ein scheiss....

Mazedonien war unter den Osmanen in Vilajets aufgeteilt.
    Der Norden war mit Shkupi das Vilajet Kosova und der Süden hieß Vilajet Manastir.....

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen

Ich habe schon mal erwähnt Mazedonien wir irgendwann aufgelöst....
    Ja die Albaner werden in den Jadran gejagt....

Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen

Es war nicht böse gemeint, aber der Herr der über Makedonien berichtet hat, hat das ungefähr so angedeutet.

Ach ja Jastreb was sagst du zum Kosovo.....

Wie war das nochmal Kosovo je srce Srbija.......

Soulino
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Skelett, pass bloss auf das du dir nichts brichst.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte