BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 149

Mit offenen Karten:Mazedonien

Erstellt von ooops, 04.02.2009, 23:20 Uhr · 148 Antworten · 5.662 Aufrufe

Zitat Zitat von Kimmerian Viking Beitrag anzeigen
    Makedonien hiess im Osmanischen Reich RUMELIA übersetzt OSTROM und von diesem Gebiet haben alle ein Stück bekommen....mfg

PS: Die Osmanen haben es auch von jemandem genommen....

meines Wissens bedeutet Rumeli nichts anderes als Griechenland.
    Rum = Romios = Römer = der christlich orthodoxe Typus der Griechen.

Zitat Zitat von Soulino Beitrag anzeigen
    Skelett, pass bloss auf das du dir nichts brichst.

ey es voll dumm von dir ein bild mit nem hund der eine albanische kette um sich hat rein zu stellen damit zeigst du praktisch dass jeder albaner ein hund ist oder ebend jeder albaner der so eine kette trägt ein hund ist sowas darfst du nich tmachen junge!

Soulino
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    ey es voll dumm von dir ein bild mit nem hund der eine albanische kette um sich hat rein zu stellen damit zeigst du praktisch dass jeder albaner ein hund ist oder ebend jeder albaner der so eine kette trägt ein hund ist sowas darfst du nich tmachen junge!
    Ich nehme es sofort weg.

Zitat Zitat von Soulino Beitrag anzeigen
    Ich nehme es sofort weg.
    um ehrlich zu sein habe ich es kurz kopiert und auf meine jappy seite gemacht ich fand es cool bis mein kurdischer kollege sagte von ausen ist es eigentlich eine beleidigung wenn mans von ausen sieht so von wegen jeder albo ist ein... dann meinte ich ach du scheiße und habe es dir jetzt gesagt

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

meines Wissens bedeutet Rumeli nichts anderes als Griechenland.
    Rum = Romios = Römer = der christlich orthodoxe Typus der Griechen.
    Sehe ich eigentlich auch so, hab mich als Grieche nur nicht so recht getraut, das zu schreiben.
    Die Türken nennen ihre griechischsprachigen Landsleute ja heute noch "Rum" und nicht "Yunan".

Soulino
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein habe ich es kurz kopiert und auf meine jappy seite gemacht ich fand es cool bis mein kurdischer kollege sagte von ausen ist es eigentlich eine beleidigung wenn mans von ausen sieht so von wegen jeder albo ist ein... dann meinte ich ach du scheiße und habe es dir jetzt gesagt
    Egal, ich nehm den Tipp meines Landsmann gerne zu Herzen.

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Mazedonien war unter den Osmanen in Vilajets aufgeteilt.
    Der Norden war mit Shkupi das Vilajet Kosova und der Süden hieß Vilajet Manastir.....
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Und außerdem ist es nicht dein Land. Die albaner die da leben sind von nirgends eingewandert. .
    Der Süden und Westen stand unter Marko Kraljevic, der Osten bis ins heutige Bulgarien unter Konstantin Dragasevic und der Norden unter Brankovic über Metochien bis in den Sandzak.

Was war aber davor? Skopje war die Hauptstadt Stefan Dusan's, euer Albanien hat zu dieser Zeit nicht einmal existiert!

Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Der Süden und Westen stand unter Marko Kraljevic, der Osten bis ins heutige Bulgarien unter Konstantin Dragasevic und der Norden unter Brankovic über Metochien bis in den Sandzak.

Was war aber davor? Skopje war die Hauptstadt Stefan Dusan's, euer Albanien hat zu dieser Zeit nicht einmal existiert!

naund wenn schon uns gehört die zukunft ich sage nur die demographie
    2050 wird sich extrem verändern!

Soulino
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen

Albanien hat vielleicht nicht existiert, aber die Albaner!

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Sehe ich eigentlich auch so, hab mich als Grieche nur nicht so recht getraut, das zu schreiben.
    Die Türken nennen ihre griechischsprachigen Landsleute ja heute noch "Rum" und nicht "Yunan".

Die Bezeichnung Rum wurde weiter oben definiert und hinreichend begründet.

Yunan als Begriff und Bezeichnung des Griechen ist ursprünglich auf die Griechen des Großgebietes Ionia (Smirni, Pirgi, etc. ) gewesen. Das kommt daher, weil die ersten asiatischen Bevölkerungsgruppen, die Seldschuken, mit den riechen aus Kapadokia und Ionia Kontakt hatten. Aus Ionia leiteten sie Yunan ab.

In Wikipedia ist übrigens ein recht guter Beitrag hierzu.

Nur als Anmerkung:

Die Perser (sehr gebildetes Volk) benennen mich übrigens als Makdoni (Makedone), sie wissen daß ich aus Nordgriechenland stamme. Immer wieder fragen sie mich, warum es einen Staat gibt, der sich einen solchen Namen geben will, und dazu parallel so agressiv zu dem Mutterland Griechenland ist, welches unter seinen Namen viele griechischen Völker führt.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte