BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 149

Mit offenen Karten:Mazedonien

Erstellt von ooops, 04.02.2009, 23:20 Uhr · 148 Antworten · 5.684 Aufrufe

Šaban
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Terroristen ??? Er hat die Aspekte doch aufgezählt wieso es dazu kam.

Und außerdem ist es nicht dein Land. Die albaner die da leben sind von nirgends eingewandert. Diese Propagand schaffst du nicht mal zu verkaufen obwohl du dich als nachkommen des Alexanders bezeichnest......

Ich habe schon mal erwähnt Mazedonien wird irgendwann aufgelöst....
    Da sagt mein vater aber was aderes. Er war grenzwächter in mazedonien zu albanien. Da kamen sie scharenweise... einmal liess mein vater ein paar albaner aus mitleid ins land...

enver hoxha ist schuld dass so viel albaner in mazedonien sind

Natürlich seit ihr Makedonen wo doch die meisten von euch 1923 aus der Türkei kamen...........

aha also sind alle griechen aus dem heutigen makedonien kleinasiatische griechen???träum weiter.......

und selbst wenn hellene ist hellene

Ich bitte dich ......

Ich habe nur gesagt das du kein Makedone bist.....
    Du bist genau so verwirrt wie dein bulagro Freund aus Mazedonien.
    Ihr wollt beide etwas sein was ihr nicht sein könnt.......

Man muss sich nur eure Geschichte von 1821 bis 1940 ansehen um zu begreifen was ihr wirklich seit.....
    Aber ich kann es verstehen, dass ihr versucht was anderes zu verkaufen...

aha für dich waren also die griechen aus kleinasien andere griechen als die aus dem heutigen griechenland.....

aber mal was anderes,was gibt euch das recht euch als illyrer zu bezeichnen???es ist nicht mal wissenschaftlich bewiesen das ihr illyrer seit,brüstet euch aber als die auf und zeigt auf den finger auf uns das wir keine richtigen griechen sind.......

illyrer hatten keine schrift haben der anchwelt nichts hinterlassen woher wollt ihr wissen wie ihre sprache war???die paar wörter die es in eurer sprache gibt macht euch also zu 100% illyrern?????soweit ich weiß hatten viele ilylrer sogar griechische namen was wenn es greichen waren kannste mir beweisen das es nicht der fall ist??nein.....weil man so gut wie NICHTS von denn illyrern weiß.......

gutes altes sprichtwort

wer in einem glasshaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen denk drüber nach "Illyrer"...........

Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Somit ist der Staat Mazedonien - ich nenn das jetzt mal so, weil ich Abkürzungen albern finde - so was wie der Rest von Makedonien.
    Interessante Schlußfolgerung.
    Werden wir konkret: Auf welchen historischen makedonischen Staat beziehst du dich, von dem die heutige EJR Mazedonien deiner Meinung nach heute den Rest bildet?

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    So gesehen war Griechenland auch unter osmanische Herrschaft.....Eroberung ist was anders, darfst nicht vermischen.
    Ich habe nichts vermischt. Die Osmanen haben nie einen makedonischen Staat erobert.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Interessante Schlußfolgerung.
    Auf welchen historischen makedonischen Staat beziehst du dich (...)?
    Ausschließlich so wie das im o.g. arte-Beitrag aufgezeigt wurde.
    Ich geh mal davon aus, dass die Jungs das aufwändig recherchiert haben.
    Sieh dir also besser (nochmal) den Beitrag an, bevor du uns zwingst hier wieder zur Quellensammlung anzusetzen.

Ausschließlich so wie das im o.g. arte-Beitrag aufgezeigt wurde.
    Ich geh mal davon aus, dass die Jungs das aufwändig recherchiert haben.
    Sieh dir also besser (nochmal) den Beitrag an, bevor du uns zwingst hier wieder zur Quellensammlung anzusetzen.
    Etwas Quellenlektüre würde dem ein oder anderen hier sicher nicht schaden, dann wären einige Argumente nicht so wacklig.
    Im Beitrag zeigen die eine geographische Region, die in den letzten 2000 Jahren unter unterschiedlichster Herrschaft war. Ein Stück Land.
    Die EJR Mazedonien hat heute einen Teil dieser Fläche. Genauso wie Griechenland, Albanien und Bulgarien. Die EJR hat sich schlicht den Namen dieser ursprünglich größeren Fläche gegeben. Sie ist kein Rest von ihr, da es keine kulturelle Kontinuität zu einem Vorgängerstaat gibt.

Mein Kritikpunkt an dieser Doku: der Name "Makedonien" wird anachronistisch gebraucht und es entstehen so Fehlschlüsse, wie zB deiner.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Im Beitrag zeigen die eine geographische Region, die in den letzten 2000 Jahren unter unterschiedlichster Herrschaft war. Ein Stück Land.
    Ich hatte mich lediglich auf die geographische Region bezogen. Die scheint mir aufgeteilt.
    Alles andere ist Kulturgeschichte.

Ich hatte mich lediglich auf die geographische Region bezogen. Die scheint mir aufgeteilt.
    Alles andere ist Kulturgeschichte.
    Da sind wir einer Meinung.

Pejani1
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    ja ja, jetzt kommen wieder die ÜLLÜRER Geschichten.

Bis zur Osmanenzeit gibt es nirgendwo etwas was auf albanische Bevölkerung in den heute von euch okkupierten Gebieten schliessen lässt.....
    Natürlich ned... Wir sind plötzlich aus dem Kaukasus eingewandert, haben unsere Sprache innert 500 Jahren in eine indogermanische Sprache verwandelt und, obwohl Lateinisch eine eigentlich tote Sprache ist, haben wir sie zu 30% übernommen. Niemals kam gab es Römer während der Zeit des Illyrer hier... So das wir auch nicht von ihnen beeinflusst werden konnten.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    aha für dich waren also die griechen aus kleinasien andere griechen als die aus dem heutigen griechenland.....

aber mal was anderes,was gibt euch das recht euch als illyrer zu bezeichnen???es ist nicht mal wissenschaftlich bewiesen das ihr illyrer seit,brüstet euch aber als die auf und zeigt auf den finger auf uns das wir keine richtigen griechen sind.......

illyrer hatten keine schrift haben der anchwelt nichts hinterlassen woher wollt ihr wissen wie ihre sprache war???die paar wörter die es in eurer sprache gibt macht euch also zu 100% illyrern?????soweit ich weiß hatten viele ilylrer sogar griechische namen was wenn es greichen waren kannste mir beweisen das es nicht der fall ist??nein.....weil man so gut wie NICHTS von denn illyrern weiß.......

gutes altes sprichtwort

wer in einem glasshaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen denk drüber nach "Illyrer"...........
    Ja klar, wir kommen aus dem Kaukasus. Ethnisch haben wir weder mit Griechen, noch mit Illyrern was zu tun.

Erklär mir mal, was wir denn sonst sind?

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ja klar, wir kommen aus dem Kaukasus. Ethnisch haben wir weder mit Griechen, noch mit Illyrern was zu tun.

Erklär mir mal, was wir denn sonst sind?
    War nur ne Antwort auf die Provokation von nazi_eagle, ruhig bleiben, Kleiner

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte