BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ohne Mladic und Karadzic kein Beitritt

Erstellt von bosmix, 03.12.2007, 20:48 Uhr · 15 Antworten · 795 Aufrufe

bosmix

Ohne Mladic und Karadzic kein Beitritt

Del Ponte fordert Festnahme von Mladic - Besuch in Belgrad

Belgrad. sda/dpa/baz. Die Chefanklägerin des UNO-Kriegsverbrechertribunals, Carla Del Ponte, hat bei einem Besuch in Belgrad erneut die Festnahme des Serbengenerals Ratko Mladic gefordert.

Mladic ist wegen Kriegsverbrechen in Bosnien angeklagt, darunter auch für die Hinrichtung von 8000 Muslimen im Juli 1995 in der damaligen UNO-Schutzzone Srebrenica. Das Tribunal sucht ausserdem noch drei weitere angeklagte Serbenführer aus Kroatien und Bosnien.

Anzeige
    Der Beauftragte der serbischen Regierung für die Zusammenarbeit mit dem UNO-Gerichtshof in Den Haag, Rasim Ljajic, versicherte der Chefanklägerin, Belgrad unternehme alles, um die Angeklagten zu fassen. Er soll ihr auch serbische Adressen gegeben haben, an denen sich Mladic 2006 aufgehalten haben soll.

Der Besuch der Chefanklägerin am Montag war ihr letzter vor Ablauf ihres Mandats Ende des Jahres. Am 10. Dezember soll sie dem UNO-Sicherheitsrat ihren Bericht über die Zusammenarbeit Serbiens mit dem Tribunal vorlegen. Ein positiver Del Ponte-Bericht ist Voraussetzung für eine schnellere Annäherung Serbiens an die Europäische Union.

----------------------------------------------------------------

Belgrad muss endlich mehr tun, es nützt keinen was, geistesgestörte Personen zu beschützen!

Am 10. Dezember
    Witzig am selben Tag wird das Kosovo Unabhängig, und die Serben bekommen dazu noch eine Schelle von der EU, weil sie ihre Kriegsverbrecher nicht ausweisen.

Mal vorweg bei einer unabhängigkeit wird Serbien so oder so der EU nicht beitretten wollen. Was mich angeht müssen wir da auch nicht rein.

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Mal vorweg bei einer unabhängigkeit wird Serbien so oder so der EU nicht beitretten wollen. Was mich angeht müssen wir da auch nicht rein.
    du würdest ja auch am liebsten noch im 14 jahrhundert leben!
    ich würd die serben auch nie aufnehmen, so ein kriegsverliebtes volk,.. in 300 jahren behaupten sie dann die EU ist serbisches gebiet

Was mich angeht müssen wir da auch nicht rein.
    ebenfalls.

bosmix

Glaub mir Boris Tadic hätte große Lust in die EU zukommen, denn dort ist das Große Geld.

Was mich angeht müssen wir da auch nicht rein.
    Bedenke, dies würde Belgrad nur schaden

Del Ponte macht sich in Belgrad laecherlich.
    Mir scheissegal ob das Belgrad,Zagreb, Sarajevo oder irgendeinem Kuhdorf schadet.
    Die soll abtreten und ihren Job jemanden geben der ihn ernsthaft und Fair ausueben moechte und nicht die Rechtsaatlichen Grundsaetze aushebeln unter denen wir in Europa gut leben ,und die dieses gute Leben auch garantieren, zu unterminieren.

Lopov
    natürlich wollt ihr in die EU. und bevor dieser abschaum nicht hinter gittern schmorrt, sollte serbien keine chance auf die EU haben.

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Del Ponte macht sich in Belgrad laecherlich.
    Mir scheissegal ob das Belgrad,Zagreb, Sarajevo oder irgendeinem Kuhdorf schadet.
    Die soll abtreten und ihren Job jemanden geben der ihn ernsthaft und Fair ausueben moechte und nicht die Rechtsaatlichen Grundsaetze aushebeln unter denen wir in Europa gut leben ,und die dieses gute Leben auch garantieren, zu unterminieren.
    die gerechtigkeit gibt es in keinem teil des lebens.
    sport, politik etc.

Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    natürlich wollt ihr in die EU.
    In Bosnien will ebenfalls nur ein kleiner Teil die EU, was bringt dich zur Annahme das Serbien da mehr moechte.
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    und bevor dieser abschaum nicht hinter gittern schmorrt, sollte serbien keine chance auf die EU haben.
    Das ist der eizig gute Dienst den dieser Abschaum Serbien jemals leisten wird.
    Ich hoffe die dankbarkeit in Serbien und darueber hinaus werden sich in grenzen halten.

Lopov
    ach grobar, du weißt ganz genau, dass der ganze balkan vom EU-beitritt profitieren wird

und wir werden nicht schon wieder über die EU streiten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte