BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 510

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

Erstellt von Cobra, 16.11.2012, 10:39 Uhr · 509 Antworten · 19.937 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch, dass das Gebiet nach der Operation "serbenfrei" war. Das habt die faschistische Ustasa nicht einmal im Zweiten Weltkrieg geschafft.
    Fakt ist doch, dass das Gebiet vor der Operation "kroatenfrei" war. Das habt die faschistische Cetniks nicht einmal im Zweiten Weltkrieg geschafft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ist doch das beste wenn sich so aussenstehende in etwas einmischen von dem sie wenig bis gar keine ahnung haben
    ...neka crknu od muke.........

  2. #92
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch, dass das Gebiet vor der Operation "kroatenfrei" war. Das habt die faschistische Cetniks nicht einmal im Zweiten Weltkrieg geschafft.
    lass ihn labern

  3. #93
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Jebes paljenje, ona ubojstva staraca nakon Oluje su problem. Nitko ih nije naredio (narocito ne Gotovina), ali trebalo se istrazit i kaznit pocinitelje, umjesto da se sve gura pod tepih. Tako bi i Generali imali manje problema u Haagu.
    Svakako da je ljudski zivot iznad bilo kakve imovine, ma da nije svakoga isto pogodilo. Pratio sam recimo sudjenje oko "Perucke Grupe" (pogotovo jer se radi o mom' kraju i ljudi, koje dobro znam) a iskreno ti kazem, da se sve to vodilo "zbrda-zdola.

  4. #94

    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    116
    lasst die persönlichen beleidigungen, bringt doch nix.

    ich empfinde heute auch keinerlei schadenfreude. es ist jetzt nicht so als hätten wir den anderen (=serben) jetzt eins ausgewischt. niemand braucht jetzt hämisch auf die anderen zeigen und sich über sie lustig machen.

    wir kroaten haben immer an die legitimation für den feldzug geglaubt. es gab ja auch auf kroatischer seite viele opfer. mich stört außerdem, wenn alle diese aktion auf diese 3 tage zur zeit der oluja beschränken. die ganze vorbereitung, die vielen kleinen dinge die dieses großartige ereignis ermöglich hatten werden immer unter den tisch gekehrt.

    gotovina war und ist ein profi-soldat. nicht mehr und nicht weniger.

  5. #95
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ist doch das beste wenn sich so aussenstehende in etwas einmischen von dem sie wenig bis gar keine ahnung haben
    sry, haben wohl vergessen, dass du dabei warst.

  6. #96
    Avatar von Andelko

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.196
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    lasst die persönlichen beleidigungen, bringt doch nix.

    ich empfinde heute auch keinerlei schadenfreude. es ist jetzt nicht so als hätten wir den anderen (=serben) jetzt eins ausgewischt. niemand braucht jetzt hämisch auf die anderen zeigen und sich über sie lustig machen.

    wir kroaten haben immer an die legitimation für den feldzug geglaubt. es gab ja auch auf kroatischer seite viele opfer. mich stört außerdem, wenn alle diese aktion auf diese 3 tage zur zeit der oluja beschränken. die ganze vorbereitung, die vielen kleinen dinge die dieses großartige ereignis ermöglich hatten werden immer unter den tisch gekehrt.

    gotovina war und ist ein profi-soldat. nicht mehr und nicht weniger.

    Besser kann man es nicht sagen.Genau so siehts nämlich aus

  7. #97
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    sry, haben wohl vergessen, dass du dabei warst.
    jesam ja ista napisao, samo sam prokomentirao citavu situaciju ovdje, i haj sad reci da nisam u pravu

  8. #98
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch, dass das Gebiet nach der Operation "serbenfrei" war. Das habt die faschistische Ustasa nicht einmal im Zweiten Weltkrieg geschafft.
    Fakt ist allerdings auch, bevor die Operation Oluja begann, dass ganze Gebiete in Kroatien frei von Kroaten gemacht wurden, in denen sie vorher Mehrheiten stellten. Anstatt an Gebieten festzuhalten, an denen Serben traditionell die Mehrheit stellten, wollte man andere Gebiete von Kroaten säubern und andere Fakten schaffen. Politische und militärische Führer der Serben hätten leicht damit rechnen können, dass die Kroaten die Unterstützung Deutschlands und Österreichs hatten und das Fortfahren der Säuberungsaktionen zum Boomerang werden könnte, was letzten Endes auch geschehen ist. Ich betone erneut, dass einzelne Verbrechen gegen Serben stattgefunden haben, das weiß jeder, das macht aber die Operation Oluja, die letzten Endes zur Rückgewinnung von Territorien, die völkerrechtlich zu Kroatien gehörten, diente, nicht zu einem Verbechen. In diesem Krieg waren sich die Gegner ebenbürtig und es konnte nur Sieg oder Nierderlage des einen oder anderen geben, die Serben sind nun unterlegen und müssen sich damit abfinden, dass sie alles verloren haben, um etwas anderes ging es in diesem Krieg auch nicht. Wären die Serben in der Situation, wie es die Kroaten momentan sind, hätten sie nicht anders reagiert. War ja auch nicht anders bei den Serben selbst beim ersten Urteil gegen Gotovina. Da stellte man auch nicht das ICTY in Frage.

  9. #99
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Hab meinen Geburtstag nicht gefeiert, hol ich heute alles nach.

  10. #100
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826

Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:00
  3. Australija: Oluja "isekla" struju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:30
  4. "Skloniti se sa ulica od oluja"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 01:00