BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 510

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

Erstellt von Cobra, 16.11.2012, 10:39 Uhr · 509 Antworten · 19.913 Aufrufe

Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Das Urteil wurde ausgesprochen, die Anhänger Gotovinas können sich freuen, aber die Freude wird euch vergehen, sobald die Verhätnisse der R Kroatien und R Serbien sich verschlimmern.
    Jel' ti to ozbiljno? Zar stvarno mislis, da ce bilo ko' tugovati, ako budu "naruseni" odnosi izmedju Srbije i Hrvatske?

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Und es war doch ein Kriegsverbrechen.
    Ich halt mich ja meistens aus den Kroatien-Serbien Diskussionen heraus, aber wie kann das ein Verbrechen sein, wenn man eine bestimmte Armee vertreibt, die mehr Territorium einnimmt, als Bewohner einer bestimmten Volksgruppe darin leben? Die Operation als solche sehe ich nicht als ein Verbrechen, dass es einzelne Verbrechen gegen Serben gegeben hat, schließe ich aber nicht aus, das macht aber das ganze Unterfangen nicht zu einem Kriegsverbrechen. Man kann nicht die ganze Aktion nicht mit einigen wenigen Personen gleich setzen. Gotovina hätte auch verurteilt werden können, das hätte aber dennoch nicht die Befreiung von Vukovar, etc zum Verbrechen gemacht.

Was ist mit den vertriebenen Serben? Deren Stolz wurde jetzt wohl ganz entnommen? Jegliche serbische Firmen hätten somit auch kein Vertrauen in Kroatien zu investieren, da dieses Land politisch gegenüber der R Serbien kein Vertrauen zeigen kann.
    Das Urteil wurde ausgesprochen, die Anhänger Gotovinas können sich freuen, aber die Freude wird euch vergehen, sobald die Verhätnisse der R Kroatien und R Serbien sich verschlimmern.
    Was ändert das nun an der Situation? Man schießt sich doch auf beiden Seiten selbst ins Bein damit, falls man die Beziehungen einfriert. Also schön die Beziehungen aufrechterhalten und nach vorne schauen. Kriegsverbrechen hin oder her, die Bürger von heute haben nichts von den ganzen Verurteilungen und Freisprüchen.

......kmeee kmeee kmeee

Was ist mit den vertriebenen Serben? Deren Stolz wurde jetzt wohl ganz entnommen? Jegliche serbische Firmen hätten somit auch kein Vertrauen in Kroatien zu investieren, da dieses Land politisch gegenüber der R Serbien kein Vertrauen zeigen kann.

So ein Pech aber auch.

Nein war es nicht

Zitat Zitat von Posa Beitrag anzeigen
    Nein war es nicht

Tolles Avatar.

Diametralis
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Tolles Avatar.

Bome jes, lice. On i Milan Mladenovic.

Frapantno.
    Ako Ante danas još zapjeva "nisam rekao ništa što bi moglo da znači, nisam našao onu pravu reč" onda ću stvarno past na gujcu.

hallo!

mein erster beitrag heute - lese schon länger mit, wollt mich aber nie in die teilweise merkwürdigen diskussionen einmischen.

der freispruch ist für ganz kroatien sehr, sehr wichtig. es geht hier auch nicht um namen wie gotovina oder markac. diese beiden wurden ja nur herausgepickt weil man keine ganze armee anklagen kann.

endlich wurde auch recht gesprochen und die ganze operation oluja ist als legitimes unterfangen anerkannt worden.

vergesst nicht, dass gotovina und markac 8 jahre ihres lebens in vergangenheit verbracht haben. im nachhinein haben sie dieses opfer für ihr land gebracht. man darf auch nicht vergessen, dass die befreiung der besetzten gebiete nichts mit den verbrechen einzelner danach zu tun hatten. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

PS: grad E.T mit "molitva za mir" auf hrt.

Diametralis
    Nije sve izgoreloOoOooo-Oh? - nesto sam ugasio
    nisam se izgubioOoOooo-Oh, ipak sam se snasao

Netko nas posmatra-uaua..

Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte