BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 510

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

Erstellt von Cobra, 16.11.2012, 10:39 Uhr · 509 Antworten · 19.900 Aufrufe

Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    ahja, du meinst also i würd des auf alle projezieren? naja, i würd sagen, du weißt ganz genau, dass dies net der fall is und i mi nur "unglücklich" ausgedrückt hab.
    aber abgesehen davon, dass es nur lächerlich ist, isses mir auch schnuppe.

du selbst weißt, dass es bei einem großteil auch anklang findet und sie von diesem mist auch überzeugt sind- genauso wie du
    Mal im ernst, was genau ist an dem Spruch so überschlimm ausser das er Gottglauben impliziert was ja in unseren Breitengraden eher üblich denn unüblich ist?

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Mal im ernst, was genau ist an dem Spruch so überschlimm ausser das er Gottglauben impliziert was ja in unseren Breitengraden eher üblich denn unüblich ist?
    meine PERSÖNLICHE auffassung davon is, dass man sich mit so einem ausspruch "als von gott auserkorenes volk" sieht und damit auf anders gesinnte "hinunter"schaut. und das find ich schon sehr fragwürdig.

ahja, du meinst also i würd des auf alle projezieren? naja, i würd sagen, du weißt ganz genau, dass dies net der fall is und i mi nur "unglücklich" ausgedrückt hab.
    aber abgesehen davon, dass es nur lächerlich ist, isses mir auch schnuppe.

du selbst weißt, dass es bei einem großteil auch anklang findet und sie von diesem mist auch überzeugt sind-und
    das ist schon sehr überheblich- genauso wie du
    Das immer die anderen Schuld sind hat sich bei dir offenbar schon manifestiert!
    Ist es jetzt meine Schuld weil du dich "unglücklich" ausgedrückt hast?
    Entspann dich mal ´ne Runde, gönn dir ne Thaimassage und ein gutes Steak und alles wird gut

meine PERSÖNLICHE auffassung davon is, dass man sich mit so einem ausspruch "als von gott auserkorenes volk" sieht und damit auf anders gesinnte "hinunter"schaut. und das find ich schon sehr fragwürdig.

A ko sam sebe zove nebeski narod ? A

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das immer die anderen Schuld sind hat sich bei dir offenbar schon manifestiert!
    Ist es jetzt meine Schuld weil du dich "unglücklich" ausgedrückt hast?
    Entspann dich mal ´ne Runde, gönn dir ne Thaimassage und ein gutes Steak und alles wird gut
    i sag ja net, dass es deine schuld is?? i finds lediglich nur etwas kleinlich und meine generelle haltungzu verallgemeinerungen dürfte auch dir bekannt sein.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    A ko sam sebe zove nebeski narod ? A
    to sigurno nikad neces cuti od mene. (pre svega zato sto i ne verujem u boga)

osim toga, odgovorila sam ti vec na to, scroll down.

i sag ja net, dass es deine schuld is?? i finds lediglich nur etwas kleinlich und meine generelle haltungzu verallgemeinerungen dürfte auch dir bekannt sein.
    Ich kann doch nicht die generelle Haltung von jedem User kennen und es wäre auch nicht fair den anderen gegenüber was anderes als das Geschriebene zu bewerten. Ausserdem solltest du das mal etwas lockerer nehmen, ist nur ne VW in einem Forum. Nix weltbewegendes

Ja dann unterschätzt du Menschen aber generell.

Schau mal z.B. Gott mit uns - ist ja das gleiche, das ist so uralt und war wohl dazu gedacht den Kampfeswillen/mut zu steigern, heute ist das wohl nur noch ein Traditionsspruch den kaum jemand besonders ernst nimmt.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich kann doch nicht die generelle Haltung von jedem User kennen und es wäre auch nicht fair den anderen gegenüber was anderes als das Geschriebene zu bewerten. Ausserdem solltest du das mal etwas lockerer nehmen, ist nur ne VW in einem Forum. Nix weltbewegendes
    cek. i erwähnte doch bereits, dass es mir egal is? ich rede halt nur gerne.

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Ja dann unterschätzt du Menschen aber generell.

Schau mal z.B. Gott mit uns - ist ja das gleiche, das ist so uralt und war wohl dazu gedacht den Kampfeswillen/mut zu steigern, heute ist das wohl nur noch ein Traditionsspruch den kaum jemand besonders ernst nimmt.
    ich finde so slogans generell einfach nicht gut. ovamo svuda cujem "voli svoje, ali postuj tudje." dann dieses "bog i hrvati" oder "srbi, nebeski narod". is für mich net vereinbar. patriotismus und religion so miteinander zu verschmelzen, davon halt i nix.

hä? was hat gläubigkeit mit arroganz zu tun..

da fällt mir nur ein satz ein:

neid muss man sich erarbeiten - mitleid bekommt man geschenkt ( das war jetzt arrogant^^)

Religion sollte man aus dem Spiel lassen.

- - - Aktualisiert - - -

In diesem Sinne, bog i hrvati.