BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384445464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 510

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

Erstellt von Cobra, 16.11.2012, 10:39 Uhr · 509 Antworten · 19.919 Aufrufe

  1. #471

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    HAHAHA ne ich bin nicht der, der sich Freunde nach Nationalitäten sucht hab auch kaum kroatische Freunde
    Die meisten lernst du halt in der Schule kennen und ich hatte halt NIE Leute aus dem ehemaligen Jugoslawien in meinem Jahrgang. Als ich früher Kommunionsunterricht hatte waren dort ja alle Kroaten, doch ich fand die irgendwie alle seltsam. Die Mädchen waren mehr als nur dämlich, die haben sich angezogen als ob sie gleich noch zur Nachtschicht fahren und die Jungs waren halt bis auf paar ausnahmen mehr Deutsch als kroatisch.
    Ich hatte auch nur wenige Ex-Jugos in den Klassen in denen ich war, vor allem nach der Grundschule, als ich dann plötzlich überhaupt nichts mehr mit ihnen zu tun hatte.
    An den Kommunionsunterricht kann ich mich noch halbwegs erinnern. Deine Beschreibung traf auch auf meinen Jahrgang zu (wobei die Mädchen besser aussahen als die Mauerblümchen, die ich in der Schule um mich hatte).

  2. #472

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    570
    to rade, to rade skupstine i vlade, spremaju napade na strane ambasade ... nanana nanana

  3. #473

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nur wenige Ex-Jugos in den Klassen in denen ich war, vor allem nach der Grundschule, als ich dann plötzlich überhaupt nichts mehr mit ihnen zu tun hatte.
    An den Kommunionsunterricht kann ich mich noch halbwegs erinnern. Deine Beschreibung traf auch auf meinen Jahrgang zu (wobei die Mädchen besser aussahen als die Mauerblümchen, die ich in der Schule um mich hatte).
    bei uns in der Diaspora (wo ich bin) gibts die Kroaten die nur über die nähere Verwandschaft kroatisiert werden und die Kroaten die ab der ersten Klasse kroatische Schule gehen, jeden Sonntag kroatische Kirche, ab einem gewissen Alter ,,folklor" usw., also sehr viel Zeit mit anderen Kroaten verbringen.
    Bei Ersteren gibt es paar kroatische Freunde über die Jahre, die meisten sind alles mögliche ausser kroatisch, bei Letzteren genau umgekehrt.
    Ist bestimmt bei euch ähnlich

  4. #474

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    to rade, to rade skupstine i vlade, spremaju napade na strane ambasade ... nanana nanana

    slusas dobru muziku
    Rakija je isto dobra

  5. #475

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Naja das ist ja dann keine Kunst wenn's um Politik geht... ^^
    Ja, weil viele von ech begriffsstutzig sind.

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Mandzukic je izrazito ruzan, jos ima bas debilski pogled na ovoj slici a i cula sam da nije bas...pametan
    Ein sehr schlauer Mann, er grüßt Helden. Er weiß, was er von ihnen hat, sonst wäre die nähere Nachbarschaft seiner Hematstadt Slavonski Brod nicht nur im süden serbisch, sondern auch im Westen.

  6. #476

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    lovro, dobar avatar

  7. #477

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    bei uns in der Diaspora (wo ich bin) gibts die Kroaten die nur über die nähere Verwandschaft kroatisiert werden und die Kroaten die ab der ersten Klasse kroatische Schule gehen, jeden Sonntag kroatische Kirche, ab einem gewissen Alter ,,folklor" usw., also sehr viel Zeit mit anderen Kroaten verbringen.
    Bei Ersteren gibt es paar kroatische Freunde über die Jahre, die meisten sind alles mögliche ausser kroatisch, bei Letzteren genau umgekehrt.
    Ist bestimmt bei euch ähnlich
    Ich kann nur allen Fußballern empfehlen, wenn ihr einen kroatischen Verein einigermaßen in der Nähe habt (gilt auch für alle anderen Nationalitäten), geht dort hin, egal welche Liga. Ich spiele seit 1 Jahr in ner rein kroatischen Mannschaft (plus 2 Deutsche). Bin zwar ligentechnisch gefallen, aber es war definitiv meine allerbesten Entscheidung in meiner Fußballlaufbahn. Da nehme ich auch die knapp 25 km Fahrt verdammt gerne auf mich.

    Es ist halt anders, man hat ohne sich zu kennen direkt zig Gemeinsamkeiten.

  8. #478
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    lovro, dobar avatar
    ...baci pogled na str. 42 ^^....

  9. #479

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    (..)
    Es ist halt anders, man hat ohne sich zu kennen direkt zig Gemeinsamkeiten.
    Das stimmt. Kein Plan wie es in Aachen ist, aber hier gibt es einen Fussballverein, in den 90ern kamen immer viele Kroaten dorthin, als Zuschauer, so ganze Familien usw.
    Heute sind es noch ein paar..
    Aber allgemein, Kirche, Schule folklor, Sport, sind alles Mittel um unser Volk zu ghettoisieren und somit von der Assimilation zu bewahren

  10. #480

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...baci pogled na str. 42 ^^....
    sag ich doch

    in 50 jahren sind es über 1 Mio, wetten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:00
  3. Australija: Oluja "isekla" struju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:30
  4. "Skloniti se sa ulica od oluja"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 01:00