BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 510

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

Erstellt von Cobra, 16.11.2012, 10:39 Uhr · 509 Antworten · 19.935 Aufrufe

Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    was ist an der erklärung nicht kausal? hätten man die kroatische bevölkerung nicht mit militärischer macht vertrieben hätte es keine operation oluja gegeben.
    Ein Martic sitzt aber dafür, wenn ich mich nicht irre auch wegen "Kommandoverantwortung", die offenbar nicht überall zählt^^.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ein Martic sitzt aber dafür, wenn ich mich nicht irre auch wegen "Kommandoverantwortung", die offenbar nicht überall zählt^^.
    Ach so Gerichte müssen immer gleich Urteilen auch wenn es unterschiedliche Sachverhalte und Beweisführungen gibt ?

was ist an der erklärung nicht kausal? hätten man die kroatische bevölkerung nicht mit militärischer macht vertrieben hätte es keine operation oluja gegeben.
    Nein, ist es nicht. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn irgendwas anderes nicht passiert wäre.

Ich will wissen wer für die Vertreibung der Krajina-Serben verantwortlich ist. Wieso verlassen tausende Menschen plötzlich ihre Heimat? Ist Milosevic mit einer Kalashnikov unterm Arm in die Dörfer gezogen oder was? Hat Milosevic der kroatischen Armee die Befehle gegeben? Ich will direkte Zusammenhänge. Irgendjemand hat diese Menschen in Angst und Schrecken versetzt und ich will wissen warum und wer.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn irgendwas anderes nicht passiert wäre.

Ich will wissen wer für die Vertreibung der Krajina-Serben verantwortlich ist. Wieso verlassen tausende Menschen plötzlich ihre Heimat? Ist Milosevic mit einer Kalashnikov unterm Arm in die Dörfer gezogen oder was? Hat Milosevic der kroatischen Armee die Befehle gegeben? Ich will direkte Zusammenhänge. Irgendjemand hat diese Menschen in Angst und Schrecken versetzt und ich will wissen warum und wer.
    Um diese Fragen zu klären bist du in einem Internetforum absolut richtig.

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ach so Gerichte müssen immer gleich Urteilen auch wenn es unterschiedliche Sachverhalte und Beweisführungen gibt ?
    Nein, aber entweder man geht bei allen nach persönlicher Schuld und Beteiligung oder nicht. Ich möchte zu dem Thema nichts weiter schreiben... Habe das Urteil ohnehin noch nicht gelesen.

Jede Partei soll Gerechtigkeit bekommen. Auch jene nicht wenigen Serben, deren Häuser angezündet wurden und deren Ortschaften in Schutt und Asche lagen und vielleicht noch liegen. Ebenso wie kroatische, bosniakische, albanische Opfer.

Wünsche aufrichtig einen schönen Tag

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Hmmm nije mi jasno kako je to sve povezano. Ko je uputio sistematsko paljenje? Ko je pripremio teren?
    Za paljenje nakon "Oluje" odgovorni su djelovi Hrvatske Vojske i vojne policije, jer nisu sprijecili paljenje i unistenje kuca. Za evakuaciju terena odgovoran je vrh Srpske Vojske Krajine (kozje staze su koristili, za brzi put prema Republici Srpskoj, svaki lokalni oficir je znao, gdje se treba povuc'). Javna je tajna, da je Tudjman slao naftu Karadzicu, sa uslovom, da ovaj ostane po strani, cim pocne "Oluja". Dobar primjer cijelog cirkusa je bas onaj dogadjaj nakon "Bljeska" - u Kninu se pojavio Karadzic sa Marticem, da predstave konacnu, "ujedinjenu" srpsku zemlju, a naravno sa ciljom, da se narodu proda magla - cisti goli, politicki marketing. Sve je to i te kako povezano, srbi iz Hrvatske su Zlobi dosli' ka' kec na desetku, pa salji "marvu" na Kosovo, neka rijese problem sa albancima.

Sonny
    Zapalit ću svijeću molit ću do jutra, za Hrvatsku sreću za Hrvatsko sutra!!
    ♥ Ante Gotovina, Mladen Markač ♥

♥ Naser Orić

HAHAHAHAHAHA ANTE HEROJ NAS

hallo!

mein erster beitrag heute - lese schon länger mit, wollt mich aber nie in die teilweise merkwürdigen diskussionen einmischen.

der freispruch ist für ganz kroatien sehr, sehr wichtig. es geht hier auch nicht um namen wie gotovina oder markac. diese beiden wurden ja nur herausgepickt weil man keine ganze armee anklagen kann.

endlich wurde auch recht gesprochen und die ganze operation oluja ist als legitimes unterfangen anerkannt worden.

vergesst nicht, dass gotovina und markac 8 jahre ihres lebens in vergangenheit verbracht haben. im nachhinein haben sie dieses opfer für ihr land gebracht. man darf auch nicht vergessen, dass die befreiung der besetzten gebiete nichts mit den verbrechen einzelner danach zu tun hatten. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

PS: grad E.T mit "molitva za mir" auf hrt.
    kann es sein dass du bei standard.at kommentierst, habe heute deine kommentare gelesen thumbsup

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein, aber entweder man geht bei allen nach persönlicher Schuld und Beteiligung oder nicht. Ich möchte zu dem Thema nichts weiter schreiben... Habe das Urteil ohnehin noch nicht gelesen.

Jede Partei soll Gerechtigkeit bekommen. Auch jene nicht wenigen Serben, deren Häuser angezündet wurden und deren Ortschaften in Schutt und Asche lagen und vielleicht noch liegen. Ebenso wie kroatische, bosniakische, albanische Opfer.

Wünsche aufrichtig einen schönen Tag
    Dann lese das Urteil und vorallem die verschiedenen Zeugenaussagen sonst sind das nur deine subjektiiven Empfindungen die du hier postest.

Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte