BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 247

Operation Meastral - Operacija Maestral

Erstellt von chimpovic, 03.03.2012, 20:48 Uhr · 246 Antworten · 12.607 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Ja genau, weil auch Panzer in Kroatien stationiert waren

    Genau solche Menschen wie dich meine ich, ihr seit euch garnicht bewusst was für scheiße ihr labert.

    wahrscheinlich sprichst du die operation oluja an in der man zivilisten vertrieb.

    jetzt stell dir mal vor was passiert wäre wenn die serbische armee damals stationiert gewesen wäre ? was wäre aus der operation oluja geworden.

    ja ganz genau ein griff ins klo
    .

    was heult ihr rum.....jo...Zivilisten mitsamt dem RSK Müll im Gepäck.





    ist das euer CCCC ?

  2. #92
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Von wegen die Serben hatten die ganzen Waffen
    Hier überzeugt euch selbst.

    Links serb. Igel und rechts die Bosniaken



    Später kam aber serbische Unterstützung


  3. #93
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Von wegen die Serben hatten die ganzen Waffen
    Hier überzeugt euch selbst.

    Links serb. Igel und rechts die Bosniaken



    Später kam aber serbische Unterstützung



    Jebiga

  4. #94
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008

  5. #95
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590

    Blagoje -blago tebi

    Jetzt kommste vor hl.Petrus

  6. #96
    Gast829627
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    he....das ist mein Spruch.....:balkangrins:









    für bauern haben sie ein drittel kroatiens locker vier jahre gehalten mit nur 15-35 000 tausend mann ,war schon ne nummer die svk vorallem 7.kninski korpus,wo wart ihr da??



    haben wohl lange gebraucht die amis um desert storm zu übersetzten oder lags an der sturheit eures erlösers slobo......??. :

  7. #97
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen





    für bauern haben sie ein drittel kroatiens locker vier jahre gehalten mit nur 15-35 000 tausend mann ,war schon ne nummer die svk vorallem 7.kninski korpus,wo wart ihr da??



    haben wohl lange gebraucht die amis um desert storm zu übersetzten oder lags an der sturheit eures erlösers slobo......??. :
    ...kninski korpus ? ist das jener, der schneller in Belgrad war als die Zivilisten ?

  8. #98
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ...kninski korpus ? ist das jener, der schneller in Belgrad war als die Zivilisten ?
    Oder die hier ,die ihre Zivilisten/Flüchtlinge angefahren haben(Dvor na Uni) ,um nach Banja Luka rüber zu flüchten.




    Ocel Slobo sto pomoc

    Srbi u strahu od 5 korpusa-srpske snimke - YouTube

  9. #99
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    was heult ihr rum.....jo...Zivilisten mitsamt dem RSK Müll im Gepäck.





    ist das euer CCCC ?
    Oluja als Aktion zur Rückeroberung der Gebiete an sich war sicher gerechtfertigt. Aber nicht das, wofür Gotovina und seine Kollegen verurteilt wurden und wofür man vielleicht auch Tudjman verurteilt hätte, nämlich die Schaffung eines serbenfreien Kroatiens.

    Für dich und andere mögen alle Serben von Kleinkind bis zur alten Großmutter unterschiedlos schuldig sein und Vertreibung und Heimatverlust im Sinne einer Kollektivschuld gerechtfertigt sein. Letztlich sind die Auswirkungen für den kroatischen Staat auch nicht durchweg positv. Ganze verfallene, entvölkerte Landstriche etwa, in der an sich fruchtbarster Boden verkommt, weil es keine Menschen gibt, die ihn bearbeiten und zur Versorgung der Bevölkerung mit regionalen, heimischen Lebensmitteln beitragen. Nur als ein offenbares Erscheinungsbild.

    Na ja, wird eh wieder in eine Richtung interpretiert werden. Bin auch schon weg. Man kann keinem Menschen vorschreiben, wie er Kriegswunden aufarbeiten soll. Aber ich bin vielleicht auch naiverweise ehrlich davon überzeugt, dass eine echte Abkehr von unversöhnlichen Radikalpositionen, von borniertem Nationalismus sowieso, fruchtbringend für beide Seiten wäre.

  10. #100
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Oluja als Aktion zur Rückeroberung der Gebiete an sich war sicher gerechtfertigt. Aber nicht das, wofür Gotovina und seine Kollegen verurteilt wurden und wofür man vielleicht auch Tudjman verurteilt hätte, nämlich die Schaffung eines serbenfreien Kroatiens.
    Gotovina hat das ausgeführt ,was auch ein Schukow tat.




    Für dich und andere mögen alle Serben von Kleinkind bis zur alten Großmutter unterschiedlos schuldig sein und Vertreibung und Heimatverlust im Sinne einer Kollektivschuld gerechtfertigt sein.

    absoluter Bullshit...Tovarish......


    Letztlich sind die Auswirkungen für den kroatischen Staat auch nicht durchweg positv. Ganze verfallene, entvölkerte Landstriche etwa, in der an sich fruchtbarster Boden verkommt, weil es keine Menschen gibt, die ihn bearbeiten und zur Versorgung der Bevölkerung mit regionalen, heimischen Lebensmitteln beitragen. Nur als ein offenbares Erscheinungsbild.

    genau..ganze Landstriche vermint durch serbische Truppen......



    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Na ja, wird eh wieder in eine Richtung interpretiert werden. Bin auch schon weg. Man kann keinem Menschen vorschreiben, wie er Kriegswunden aufarbeiten soll. Aber ich bin vielleicht auch naiverweise ehrlich davon überzeugt, dass eine echte Abkehr von unversöhnlichen Radikalpositionen, von borniertem Nationalismus sowieso, fruchtbringend für beide Seiten wäre.
    es ist besser wenn du dich in deine heile Fernsehwelt begibst......davon hast du mehr Ahnung....

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Operacija Koridor/ Operation Corridor/ Операција Коридор
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:00
  3. Maestral
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:38