BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 247

Operation Meastral - Operacija Maestral

Erstellt von chimpovic, 03.03.2012, 20:48 Uhr · 246 Antworten · 12.592 Aufrufe

Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    wie gesagt es geht mir nur auf den sack wenn sich hier bosnier und kroaten als sieger abstempeln obwohl alle jugo völker bei diesem krieg abgeloost haben, mit ausnahme slowenien und mazedonien.
    ...wenn dir das schon am sack geht.......wo gehts dir dann hin wenn bei uns die party am 5.8. steigt..........

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    für bauern haben sie ein drittel kroatiens locker vier jahre gehalten mit nur 15-35 000 tausend mann ,war schon ne nummer die svk vorallem 7.kninski korpus,wo wart ihr da??
    :
    Sedmi kninski korpus jeste imao dosta disciplinovanih brigada, ali bogami i dosta haosa, anarhije i nepismenih kvazi-oficircina. Kap. Uzelac 92. benkovacke je bio pravi vojnik i komandant, skolovan i disciplinovan covjek, zavodio je red i za vrijeme "Oluje", pa onaj kom. Djuric iz obrovacke isto je ostao upamcen po dobrim stvarima tokom rata, ali ponekad je bilo sa druge strane problema sa Drezgovicem i Popovicem (kistanjska i vrlicka brigada, ona vrlicka vec pukla cetvrtog avgusta 95', tako da nisu se sve dalmatinske brigade sastale 4. u juznoj Kasarni u Kninu, svak' svakog optuzivao).

Inace deveti kninski korpus je bio zaista "jak", tj. "procentualno" 20% jaci (ljudstvo, orudje, tenkovi, avioni itd.) od novosadskog korpusa i duplo jaci od tuzlanskog korpusa. Ma da, tada je JNA izgubila dosta ljudstva/borbene tehnike u bitkama u i oko Sibenika i Gospica.

Gast829627
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    verstehe....also haben Zivilisten und vereinzelnete Bewaffnete die Srpska Krajina gegründet und 170 000 Kroaten aus Kroatien vertrieben ?

ja ....warum haben sie es nicht....lass mich raten....Slobo hat Tudjman einen guten Preis gemacht....

Wer Wind sät ,wir Sturm ernten....anscheinend ist dies im Serbentum erst jetzt begriffen worden

lass mich raten....man hat Ratko gezwungen die " Türken " zu vertreiben...

wenn ihr so tolle burschen wart wie du es dir in deinen feuchten bumsträumen ausmalst dann wird dich das hier auch net weiter stören bei deinen geistigen orgien ...............

AI: Komandna odgovornost za Medački džep

Amnesti internešenel upozorava da je neophodno istražiti komandnu odgovornost visoko rangiranih oficira u operaciji Medački džep.

Bivši general Mirko Norac osuđen je po komandnoj odgovornosti za ratni zločini u Medačkom džepu na šest godina zatvora, dok je sauoptuženi general Rahim Ademi oslobođen optužbi.
    Utvrđeno je da je Ademi imao manju ulogu budući da je na terenu bio još jedan komandant, admiral Davorin Domazet Lošo, koji je bio izaslanik načelnika Glavnog štaba Janka Bobetka.
    AI navodi da je tokom akcije u Medačkom džepu napadnuto više srpskih sela i da je, po procenama UN, ubijeno više od 100 hrvatskih Srba, a da je mnogo osoba mučeno i silovano.
    Prema hrvatskim podacima, na području Medačkog džepa od 9. septembra do 17. septembra 1993, kada su se hrvatske snage povukle i područje predale UN, ubijena su 23 srpska civila i pet zarobljenih vojnika.
    Zbog sumnje da su počinili ratne zločine protiv civila i ratnih zarobljenika, hrvatska policija uhapsila je prošle sedmice petoricu bivših vojnika, a trojica su posle saslušanja u tužilaštvu puštena na slobodu.
    Jednomesečni pritvor određen je bivšem komandantu čete 9. gardijske brigade Josipu Krmpotiću i pripadniku te jedinice Veliboru Šolaji. Bivši general Mirko Norac jedini je osuđen za ratni zločin u Medačkom džepu.
    Norac je bio osuđen na objedinjenu kaznu od 15 godina zatvora zbog ratnog zločina nad civilima srpske nacionalnosti u Gospiću (12 godina) i Medačkom džepu (šest godina), a pušten je iz zatvora krajem novembra prošle godine, nakon što je odslužio dve trećine
    zatvorske kazne.

ihr tretet sogar amnesty international mit den füssen um euch nur net mit den eigenen verbrechen auseinander zu setzten.....also ich mein solche melkmäuler wie dich..........

wenn ihr so tolle burschen wart wie du es dir in deinen feuchten bumsträumen ausmalst dann wird dich das hier auch net weiter stören bei deinen geistigen orgien ...............

ihr tretet sogar amnesty international mit den füssen um euch nur net mit den eigenen verbrechen auseinander zu setzten.....also ich mein solche melkmäuler wie dich..........

ich habe schon geschrieben das auch Kroaten Verbrechen begangen haben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Republik Kroatien ein Gross Serbien verhindert hat und deshalb ist Slobo heute so beliebt wie eine Mistfliege....als Sieger sähe das natürlich anders aus.

Gast829627
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Sedmi kninski korpus jeste imao dosta disciplinovanih brigada, ali bogami i dosta haosa, anarhije i nepismenih kvazi-oficircina. Kap. Uzelac 92. benkovacke je bio pravi vojnik i komandant, skolovan i disciplinovan covjek, zavodio je red i za vrijeme "Oluje", pa onaj kom. Djuric iz obrovacke isto je ostao upamcen po dobrim stvarima tokom rata, ali ponekad je bilo sa druge strane problema sa Drezgovicem i Popovicem (kistanjska i vrlicka brigada, ona vrlicka vec pukla cetvrtog avgusta 95', tako da nisu se sve dalmatinske brigade sastale 4. u juznoj Kasarni u Kninu, svak' svakog optuzivao).

Inace deveti kninski korpus je bio zaista "jak", tj. "procentualno" 20% jaci (ljudstvo, orudje, tenkovi, avioni itd.) od novosadskog korpusa i duplo jaci od tuzlanskog korpusa. Ma da, tada je JNA izgubila dosta ljudstva/borbene tehnike u bitkama u i oko Sibenika i Gospica.

meni je izgledalo ,nemoj me pogresno razumeti,da svk vise licila na to nego na pravu vojsku kao sad reci mo vrs u to vreme pogotovo 95......takav sam utisak imao....

Gast829627
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ich habe schon geschrieben das auch Kroaten Verbrechen begangen haben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Republik Kroatien ein Gross Serbien verhindert hat und deshalb ist Slobo heute so beliebt wie eine Mistfliege....als Sieger sähe das natürlich anders aus.

ja genau kroatien hat serbien besiegt......

mistfliegen der braunen sorte wie du es bist ehren tudjmantranse und denken das sie serbien besiegt hätten nur das die realität anders aussieht ,eure ärsche gehören der eu und das net nur im namen der freiheit nein ihr müsst auch zahlen aber hauptsache euer generäle haben fette villen und pumpen ihr lichtbringer...... ,ich wette das sich die innenseiten deiner schenkel trotz fettleibigkeit net reiben ,flitzekacke ist n gutes schmiermittel .........

Schönling
    erbärmlich wie die kroaten hier die operation oluja feiern.

teilweße sogar mods dabei, und mich dann als scheinheilig bezeichnen, schämen solltet ihr euch.

Gast829627
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    erbärmlich wie die kroaten hier die operation oluja feiern.

teilweße sogar mods dabei, und mich dann als scheinheilig bezeichnen, schämen solltet ihr euch.

ach das ist gar nix.....du musst ma lesen wie govnovina zugeritten wird von seinen jüngern die sich hier tummeln.....ich glaub wenn der raus kommt kriegt er erst mal massig blow jobs von seinen kameraden auch in 20 jahren noch....metlovic frank wird als erster den toten aal aufblasen......

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen

Hast du auch schön mit gesungen?
    Ab 15 min

ja genau kroatien hat serbien besiegt......
    nicht ganz richtig....Gross Serbien

mistfliegen der braunen sorte wie du es bist ehren tudjmantranse und denken das sie serbien besiegt hätten
    Zoran Djindjic....Wir Serben sind mit Panzer gekommen....

nur das die realität anders aussieht ,eure ärsche gehören der eu
    besser der EU als dem Volk der Psychiater...

und das net nur im namen der freiheit nein ihr müsst auch zahlen aber hauptsache euer generäle haben fette villen und pumpen ihr lichtbringer...... ,ich wette das sich die innenseiten deiner schenkel trotz fettleibigkeit net reiben ,flitzekacke ist n gutes schmiermittel .........
    ui ...ui...da ist jemand eifersüchtig....