BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 247

Operation Meastral - Operacija Maestral

Erstellt von chimpovic, 03.03.2012, 20:48 Uhr · 246 Antworten · 12.596 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Sehr billige Ausrede :

    Hier mal zu sehen ,dass auch unter serbischen Ofizieren vereinzelt vernünftige Menschen gegeben hat.

    Ich weiß jetzt nicht wieso meine Antwort als Ausrede durchgehen sollte, es ist eher eine Tatsache...
    Apropos vernünftige Menschen:

  2. #182
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Hier ist zu sehen ,dass ein YU Ofizier doch gutes Herz hatte und verteidigte die Manschen


  3. #183
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Eine Katastrophe .



    Wahre Geschichte


  4. #184
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.955
    ...brumbrum......

  5. #185
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...brumbrum......
    IMT oder Zetor


  6. #186
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590

  7. #187

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Jebo te al ste licemerni vi hrvati svaka čast.
    Znači vi smete ladno istupiti iz Juge a krajišnici
    su trebali ostati u NDH a znali su da ih čeka
    isto ko 41-45, moš misliti ko bi na to pristao.

    Pošto nisam siguran dal razumete pustiću vam nešto na "hrvatskom"


  8. #188
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    Jebo te al ste licemerni vi hrvati svaka čast.
    Znači vi smete ladno istupiti iz Juge a krajišnici
    su trebali ostati u NDH a znali su da ih čeka
    isto ko 41-45, moš misliti ko bi na to pristao.
    Cuj sljivovic-logiku : bei Oluja hatten sie die Krajinaserben doch auf dem Präsentierteller, warum ist ihnen deine bescheuerte NDH-Prophezeiung erspart geblieben du Genie?

    Hajd ti cugni jos jednu

  9. #189
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Cuj sljivovic-logiku : bei Oluja hatten sie die Krajinaserben doch auf dem Präsentierteller, warum ist ihnen deine bescheuerte NDH-Prophezeiung erspart geblieben du Genie?

    Hajd ti cugni jos jednu
    Erzähl keinen Scheiss!
    Man musste sich in Kroatien wehren, sonst wäre es zu einer neuen NDH gekommen, schließlich stand man ja vor einem weiteren Weltkrieg...
    Welch Geistes Kind solche Vogel wie der sind, sieht man sofort!
    Frage mich vor was man in Slovenien Angst hatte? Oder in Bosnien? oder Kosovo? Und von CG hat an sich auch aus Angst getrennt.....oder war es umgekehrt?

  10. #190

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Da braucht man nicht dumm rum zu reden.
    Tudjamns Politik zielte wie damals in der NDH darauf ab, die Zahl der Serben in Kroatien entscheidend zu reduzieren.

    Daraus hat Tudjman kein Geheimnis gemacht und selbst das ICTY hat es im Gotovina Urteil bestätigt. Deswegen hat Tudjman ja auch soviel Geld von der Ustasa Diaspora einsammeln können.

    Und wenn man sich den Konflikt in der Hercegovina anschaut, der 100% auf Tudjman zurückzuführen ist, wo er den verbündeten Muslimen in den Rücken fiel hat man auch eine realistische Vorstellung davon wie es den Serben in Kroatien ergangen wäre/ ist.

    Das einzige worin sich Tudjman idiologisch von den Ustasa unterschied, ist seine Auffassung über die bosnischen Muslime/ Bosniaken.
    Für ihn waren sie nicht die kroatische Blume.

    Der Wiederstand der Serben in der Krajina war zu 100% berechtigt und hatte eine handfeste Grundlage.

Ähnliche Themen

  1. Operacija Koridor/ Operation Corridor/ Операција Коридор
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:00
  3. Maestral
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:38