BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 247

Operation Meastral - Operacija Maestral

Erstellt von chimpovic, 03.03.2012, 20:48 Uhr · 246 Antworten · 12.579 Aufrufe

  1. #231
    Gast829627
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Freund von mir, ab 91 nach Flucht aus dem Dienst der JNA in der er bereits 2 Jahre diente, sehr viele wichtige Frontkämpfe hinter sich, einmal in Kriegsgefangenschaft, 3 Bauchschüsse knapp überlebt und bis heute erfolgreich in der HV als jüngster kroatischer General, mit 42 Jahren geworden, sagte mir mal folgendes, das war kurz nach 95 als die Oluja vorbei war, weiss nicht welchen "čin" er damals hatte, war aber schon recht flott aufgestiegen und stand ebenfalls vor Banja Luka als die ersten AMI Bomber sie vor weiterem vordringen warnten:
    Wenn die uns gelassen hätten, hätten wir die Cetniks nicht nur aus BL gejagt sondern bis nach Beograd getrieben.

    Moral und Wille war bei den Kroaten zu 200% da, die Bewaffnung stimmte zu dem Zeitpunkt, das gleiche bei den Bosniaken.

    Bei den Serben das Gegenteil, Moral null, militärisch war man demoralisiert, in BiH verlor man schon zuvor Meter um Meter, in Kroatien hatte man nur noch sporadisch Gegenwehr geleistet.

    Seine Erfahrung und militärisches Wissen war zu der Zeit bereits auf Niveau, nicht nur durch viel Fronterfahrung und es gibt nichts warum ich seiner Einschätzung nicht glauben sollte.


    hahaha wer ist dein freund ...john wayne??

    lächerlich....an deiner geschichte erkennt man was für honks bei euch zu generälen aufsteigen......moral hin oder her ,ist wichtig geht aber schnell flöten wie an der una wenn man merkt das es net weiter geht......takve napaljenike gab es genug ....waren die ersten wenn sie net gestoppt wurden die gefallen sind oder verwundet wurden .......das heisst aber nix....nur schön das dein imaginärer freund den krieg hätte entscheiden können.........

  2. #232

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Die Serben hatten nur glück das er nicht dabei war weil er sich den kleinen Zeh gebrochen hat, sonst wäre Banja Luka futsch


  3. #233
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820

    Reden

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    hahaha wer ist dein freund ...john wayne??

    lächerlich....an deiner geschichte erkennt man was für honks bei euch zu generälen aufsteigen......moral hin oder her ,ist wichtig geht aber schnell flöten wie an der una wenn man merkt das es net weiter geht......takve napaljenike gab es genug ....waren die ersten wenn sie net gestoppt wurden die gefallen sind oder verwundet wurden .......das heisst aber nix....nur schön das dein imaginärer freund den krieg hätte entscheiden können.........
    Dir bleibt nichts anderes übrig, kann ich verstehen.

    Wenn man in Kroatien auch so wie ihr Serben in BiH, politisch gerettet worden wäre, würdest heute hier das gleiche erzählen, von nicht einnehmbarem Knin, der Ramboserbenarmee usw.

    3 Tage junge, 3 Tage!^^

  4. #234

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Dir bleibt nichts anderes übrig, kann ich verstehen.

    Wenn man in Kroatien nicht auch so wie ihr Serben in BiH, politisch gerettet worden wäre, würdest heute hier das gleiche erzählen, von nicht einnehmbarem Knin, der Ramboserbenarmee usw.

    3 Tage junge, 3 Tage!^^
    Alleine meine Familie hätte eure Spasten Armee zurückgedrängt.
    Ich meine ihr wart sogar geschwächt, mit Schusswunden ...



  5. #235

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Alleine meine Familie hätte eure Spasten Armee zurückgedrängt.
    Ich meine ihr wart sogar geschwächt, mit Schusswunden ...


    Du alleine hättest doch alle Kroaten auf der Welt vernichtet... hättest du gewollt!

  6. #236
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Du alleine hättest doch alle Kroaten auf der Welt vernichtet... hättest du gewollt!
    Konnte er damals nicht, er hatte schon 4 Verwarnungen, nur eine weniger und er hätte aufgeräumt.^^

  7. #237

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Konnte er damals nicht, er hatte schon 4 Verwarnungen, nur eine weniger und er hätte aufgeräumt.^^

  8. #238
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Deine Religionsabhängige Meinung kannst du dir in irgendein Organ schieben du Honk.

    Apropo Organe, da fällt mir gleich das Kosovo ein,
    schon komplett entslawisiert und talibanisiert oder ist das Land noch einigermassen erhaltens- und lebenswert geblieben?
    Du behauptest etwas ohne mich zu kennen und erhälst auch noch "Danke" von noch dümmeren Leuten?

    Mein Onkel hat für Kroatien gekämpft und ich freue mich für alles bisher Erreichte in Kroatien. Aber Hauptsache die Religionskeule schwingen...Schwach! Zudem bin ich Agnostiker! Die Rolle der Kroaten in Bosnien war nunmal mehr als fraglich, ob's dir nun passt oder nicht, Vollidiot.

  9. #239
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen

    Mein Onkel hat für Kroatien gekämpft und ich freue mich für alles bisher Erreichte in Kroatien. Aber Hauptsache die Religionskeule schwingen...Schwach!
    Du bist mir hier nicht gerade als überaus ausgewogen oder glaubwürdig aufgefallen, Baron Münchhausen

  10. #240
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Du bist mir hier nicht gerade als überaus ausgewogen oder glaubwürdig aufgefallen, Baron Münchhausen
    Ich könnte nächsten Sommer ja Fotos von ihm Einscannen und Uploaden, jedoch wäre es die Mühe für euch nicht wert. Achja in Zadar wohnt er auch nicht, er ist eigentlich ein anti-slawischer, talibanisierter Hassprediger im nicht lebenswerten Kosovo und hat keine kroatische Frau.

    Kredibilität habe ich hier stets bewiesen, ob dir meine Art nun gefällt oder nicht, ist deine Sache. Gab sogar Leute die zweifelten, dass ich Militär bin und selbst da habe ich mich schon abgemüht mit hochgeladenen Fotos.

Ähnliche Themen

  1. Operacija Koridor/ Operation Corridor/ Операција Коридор
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:00
  3. Maestral
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:38