BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 247

Operation Meastral - Operacija Maestral

Erstellt von chimpovic, 03.03.2012, 20:48 Uhr · 246 Antworten · 12.593 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Er porovozierte den Krieg, denn dieser war ein Mittel zur Erlangung der Unabhängigkeit. In erster Linie führte Tudjman ein medialen Krieg, denn militärisch konnte er Milosevic nix anhaben, nur medial über Europa. Frei nach dem Hit-and-Run Motto...
    ja sicher

  2. #52
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja sicher
    Jeder hat eine Sichtweise, ist klar, dass du als Kroate, ich als Serbe, nie auf ein Nenner, bezüglich diesem Thema kommen werden aber hier ein kleiner Ausschnitt.

    PRVI Tuđmanov ministar policije Josip Boljkovac u velikom ekskluzivnom intervjuu za frankfurtske Vesti koji prenosi srpski Press, jučer je kazao da je Hrvatska 1991. planski napala Srbe u Hrvatskoj, namjerno izazvala rat te da su se Tuđman i Milošević sve vrijeme rata dogovarali i zajedno donosili odluke.
    weiter heisst es

    "Tada, 1991. godine, prvi su napadnuti Srbi, napadnuta je Jugoslavija, a ne Hrvatska! Gojko Šušak, Branimir Glavaš i Vice Vukojević protutenkovskim oružjem, 'armburstima' su napali Borovo Selo da bi isprovocirali rat. Iz istog razloga srušen je i most u Osijeku", tvrdi Boljkovac.
    "Tuđman je Miloševiću prepustio Bosansku Posavinu, a Milošević njemu pomogao da se riješi Srba u Krajini. Imam materijalne dokaze da je bivši general JNA i kasnije general hrvatske vojske Milivoj Petković organizirao povlačenje Hrvata iz Bosanske Posavine", kaže prvi šef MUP-a nezavisne Hrvatske.

  3. #53
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Posavina wurde wirklich getauscht
    Hier sind jetzt fast nur Serben

  4. #54
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Posavina wurde wirklich getauscht
    Hier sind jetzt fast nur Serben
    Ja im RS-Teil

  5. #55
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Aber unsere Hauptstadt hättest du gerne, alles klar.

    Trottel. Kriegstreiber
    Wenn SDS an die macht kommt wird Pale deine Hauptstadt sein

  6. #56
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen

    Tudjman konnte in BJ nicht einmaschieren, denn er hatte keine Ressourcen ( militärisch, finanziell ),
    endlich jemand , der Tatsachen nennt und keine Aufrüst Fabel



    Er porovozierte den Krieg, denn dieser war ein Mittel zur Erlangung der Unabhängigkeit.
    wie nennst du das Sanu Memorandum 1986 sowie das Einsetzen der Slobotreuen Gefolgsleute und somit das Aushebeln der Stimmenmehrheit im jugoslawischen Staatspräsidium ? Das Züchten von Friedenstauben auf serbisch ?

    In erster Linie führte Tudjman ein medialen Krieg, denn militärisch konnte er Milosevic nix anhaben, nur medial über Europa.
    ....wie kommen die Nicht Serben auf die Idee ,dass die JNA von Serben beherrsch wurde ?

    .
    ..hätte Kadijevic ernst gemacht bzw die VJ Führung, dann hätte man von Split bis Pula, über Vukovar innerhalb paar Tagen, alles dem Erdboden gleich gemacht.
    das wäre ohne Probleme möglich gewesen.Diese Idee wurde auch in Belgrad diskutiert, aber man wusste ganz genau, dass der Vergeltungsschlag nicht auf sich warten lassen würde und Serbien incl Belgrad und dem Nest in Pale schon früher von den Nato Bombern besucht worden wäre.

    Das ist nur eine Antwort auf deinen Post und mir tut es leid, dass unser prächtiges Land zerfallen ist und ich heute ein "staatenloser" bin.
    Ein Völkerbund in dem Serben militärisch, wirtschaftlich und verwaltungstechnisch das Sagen hatte, war nicht unser Land. Heute sieht man was Serbien ohne Jugoslawien ist.....ein Niemand der seine Zukunft in der Vergangenheit sucht und sich mit den Knochen Lazars beschäftigt, anstatt dafür zu sorgen, dass die Jugend eine Perspektive hat.

  7. #57

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    ....

    : Jesu li vam u Komandi rekli ko vas je napao ?

    : Ma nema niko, komanda je prva pobjegla


    : Eto vidis kakva ti je komanda....


  8. #58
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    : Jesu li vam u Komandi rekli ko vas je napao ?

    : Ma nema niko, komanda je prva pobjegla


    : Eto vidis kakva ti je komanda....

    Mir tat dieser Serbe Leid ,weil er ehrlich war und seine Kolegen abgehauen sind ohne ihn .


    Kroatische Soldiers haben ihn gerettet ,sodass er jetzt in Bijeljina oder so lebt .

    Dieser Reporter Petar Malbasa war 10 Jahre danach bei ihm zu Besuch ,und dieser Serbe weinte vor Glück ,dass er damals überlebt hat.

    Hier detailiert beschrieben vor Petar Malbasa



    Hercegovac Zitat:
    Zitat von Komandant Mark
    Tudjman hätte in die Banja Luka einmarschieren sollen ,um es mal zu zeigen ,wo der Hammer hängt ,so bleibt das alles etwas betrübt.

    Hätte sich Kroatien nach dem Abkommen mit Alija in Split,nicht eingemischt ,wäre Bihac Enklave im Grunde vernichtet .

    Kroatien hatte sehr grossen Respekt vorm Nato,sodass der Franjo einfach keine Eier hatte ,dem etwas gegen zu setzen.

    Schade ,Banja Luka hätten sie einnehmen sollen.


    Ich versteh nicht, was los mit dir ist. Ich weiss ganz genau, als du dich angemeldet hast, warst du eig ganz gut mit den Serben, unter anderem mit mir. Aber in letzer Zeit kann ich nur eine Radikalisierung bei dir feststellen oder sollte ich Verdummung sagen ? Was ist los verdammt ? Woher dieser plötzliche lächerliche Hass ?

    Tudjman konnte in BJ nicht einmaschieren, denn er hatte keine Ressourcen ( militärisch, finanziell ), keine Taktik, absolut rein gar nix, womit er hätte was reissen können. Er porovozierte den Krieg, denn dieser war ein Mittel zur Erlangung der Unabhängigkeit. In erster Linie führte Tudjman ein medialen Krieg, denn militärisch konnte er Milosevic nix anhaben, nur medial über Europa. Frei nach dem Hit-and-Run Motto...hätte Kadijevic ernst gemacht bzw die VJ Führung, dann hätte man von Split bis Pula, über Vukovar innerhalb paar Tagen, alles dem Erdboden gleich gemacht. Das ist nur eine Antwort auf deinen Post und mir tut es leid, dass unser prächtiges Land zerfallen ist und ich heute ein "staatenloser" bin.
    Ich bin auf der Tatsache gekommen ,wo ich gesehen habe ,dass nie mehr Vertrauen geben wird.

    Nicht destotrotz hasse ich nicht alle Menschen ,da ich ja nicht radikal bin .

    Serben sollten langsam anzufangen selbst ihre Fehler einzusehen,sodass diese Prozesse der Verständigung nicht in die nächsten Jahrhunderte verschoben werden.

    Es kann nicht sein ,dass Serben sagen ,nö,wir sind in keinem Fall schuldig ,die anderen haben schuld .

    Es ist leider so ,dass der Slobo zuerst das Feuer angezündet und somit den Stein ins rollen brachte .

    Wäre alles ruhig angegangen und ohne Blut vergießen ,wäre keinem etwas pasiert in diesem Ausmaße.

    Ich als Kroate bin tolerant und sage ,ja ,auf unsere Seite gab es auch Schweine in der Armee,aber wir gingen nicht nach Serbien ,um fremdes Gebiet zu erobern,sondern die Chetniks kamen zu uns .

    Und was die serbische Minderheit in Kroatien angeht ,niemanden wäre etwas pasiert denn,in Kroatien leben friedlich auch andere Minderheiten Slovaken,Ungarn usw. und die forderten nicht gewaltsam ihre unabhängigkeit von Kroatien .
    Also liebe Serben ,denkt mal nach ,was ist besser ,den Fehler zugeben und sich zu vertragen oder auf kontra zu schalten und ewig auf Zank sein .

  9. #59
    Gast829627
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Mir tat dieser Serbe Leid ,weil er ehrlich war und seine Kolegen abgehauen sind ohne ihn .


    Kroatische Soldiers haben ihn gerettet ,sodass er jetzt in Majevica oder so lebt .

    Dieser Reporter Petar Malbasa war ein Jahr danach bei ihm zu Besuch ,und dieser Serbe weinte vor Glück ,dass er damals überlebt hat.

    Hier detailiert beschrieben vor Petar Malbasa





    Ich bin auf der Tatsache gekommen ,wo ich gesehen habe ,dass nie mehr Vertrauen geben wird.

    Nicht destotrotz hasse ich nicht alle Menschen ,da ich ja nicht radikal bin .

    Serben sollten langsam anzufangen selbst ihre Fehler einzusehen,sodass diese Prozesse der Verständigung nicht in die nächsten Jahrhunderte verschoben werden.

    Es kann nicht sein ,dass Serben sagen ,nö,wir sind in keinem Fall schuldig ,die anderen haben schuld .

    Es ist leider so ,dass der Slobo zuerst das Feuer angezündet und somit den Stein ins rollen brachte .

    Wäre alles ruhig angegangen und ohne Blut vergießen ,wäre keinem etwas pasiert in diesem Ausmaße.

    Ich als Kroate bin tolerant und sage ,ja ,auf unsere Seite gab es auch Schweine in der Armee,aber wir gingen nicht nach Serbien ,um fremdes Gebiet zu erobern,sondern die Chetniks kamen zu uns .

    Und was die serbische Minderheit in Kroatien angeht ,niemanden wäre etwas pasiert denn,in Kroatien leben friedlich auch andere Minderheiten Slovaken,Ungarn usw. und die forderten nicht gewaltsam ihre unabhängigkeit von Kroatien .
    Also liebe Serben ,denkt mal nach ,was ist besser ,den Fehler zugeben und sich zu vertragen oder auf kontra zu schalten und ewig auf Zank sein .



    halts maul handkasper und zieh dein schafspelz aus dem arsch.......am besten das ganze schaf......

  10. #60
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    halts maul handkasper und zieh dein schafspelz aus dem arsch.......am besten das ganze schaf......
    Legayija & Gayteam :

    Ihr kennt mich noch nicht richtig ,wie guter Mensch ich bin .

    5 Minuta za sjecanje



Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Operacija Koridor/ Operation Corridor/ Операција Коридор
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:00
  3. Maestral
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:38