BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Operation Northwoods

Erstellt von Ya-Smell, 23.08.2011, 14:13 Uhr · 20 Antworten · 1.837 Aufrufe

Ya-Smell
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, wenn ich lese, "Ja ja, Verschwörungstheorien" und "Geschichte wiederholt" sich. Wie anders soll man das verstehen als mit Bezug auf 9/11 und dass es ein Insiderjob war für die Schaffung von Kriegsvorwand? Ihr Lieben, ihr wisst, dass wir mit so etwas unsere Schwierigkeiten hier haben. Nehmt das meinetwegen zum Anlass, über die Zeit, den Kalten Krieg, Kuba zu diskutieren. Aber lasst bitte diese offensichtlichen Fingerzeige und entsprechende Spekulationen um eine Involvenz der USA in den 9/11. Bitte.

Mir gehts darum das man hier nicht mal in ERWÄGUNG ziehen kann das da was faul ist, OBWOHL sowas wie man sieht schon mal geplant war! Ist alles belegt, kannst es gerne nachprüfen.

Ist doch wohl logisch das man misstrauisch wird und ein Recht darauf hat gewisse dinge in Frage zu stellen, richtig oder falsch?

Ya-Smell
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das sollte man vor dem hintergrund der schwelenden kubakrise betrachten und nicht einfach so ausbuddeln und damit hausieren gehen. während dieser us-general seiner fantasie freien lauf lies, stationierte die sowjetunion auf kuba ganz konkret militär und atomraketen
    Was heisst hier fantasie freien lauf lies? Hätte Kennedy dem zugestimmt dann hätte man den Plan auch verwirklicht, wir sprechen hier nicht von einem Diebstahl oder sonst was, lol!

Ja genau, die Amis sind die Guten, dürfen in ganz Europa Atombomben stationieren, aber wehe ein anderer macht das, dann darf man sogar Terroranschläge am eigenen Volk planen um dies zu verhindern, oder wie muss man deinen Beitrag verstehen?

Hätte man das so behauptet, dann hätte man innerhalb paar Sekunden schon 1 Verwarnung inne komischweise und jetzt halten iergendwie alle die Finger still. Meiner Meinung nach, fallen mir da 2 Stichworte in den Sinn, Bush und 11. September.

Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Ja genau, die Amis sind die Guten, dürfen in ganz Europa Atombomben stationieren, aber wehe ein anderer macht das, dann darf man sogar Terroranschläge am eigenen Volk planen um dies zu verhindern, oder wie muss man deinen Beitrag verstehen?
    man soll ihn so verstehen dass du diesen vorgang völlig aus dem zusammenhang kalter krieg/kubakrise gerissen hast und ihn einfach so ins jahr 2001 versetzt....was wohl zur selben zeit chruschtschows berater vorgeschlagen haben ? friedensmärsche ?

Ya-Smell
    man soll ihn so verstehen dass du diesen vorgang völlig aus dem zusammenhang kalter krieg/kubakrise gerissen hast und ihn einfach so ins jahr 2001 versetzt....was wohl zur selben zeit chruschtschows berater vorgeschlagen haben ? friedensmärsche ?
    Ich hab mit keinem Wort 9/11 erwähnt, ich weiss ja das in der Hinsicht in diesem Forum Zensur herrscht.

Ihr Lieben, wenn ich lese, "Ja ja, Verschwörungstheorien" und "Geschichte wiederholt" sich. Wie anders soll man das verstehen als mit Bezug auf 9/11 und dass es ein Insiderjob war für die Schaffung von Kriegsvorwand? Ihr Lieben, ihr wisst, dass wir mit so etwas unsere Schwierigkeiten hier haben. Nehmt das meinetwegen zum Anlass, über die Zeit, den Kalten Krieg, Kuba zu diskutieren. Aber lasst bitte diese offensichtlichen Fingerzeige und entsprechende Spekulationen um eine Involvenz der USA in den 9/11. Bitte.
    nun ja hast du schon mal was vom tonking-zwischenfall gehört?

Tonkin-Zwischenfall

das sollte man vor dem hintergrund der schwelenden kubakrise betrachten und nicht einfach so ausbuddeln und damit hausieren gehen. während dieser us-general seiner fantasie freien lauf lies, stationierte die sowjetunion auf kuba ganz konkret militär und atomraketen
    Da hast du schon Recht. Will da auch nichts entschuldigen. Gebe aber ebenso zu bedenken, dass es wohl zuerst amerikanische Thor- und Jupiter (Atom)Raketen waren, die vorher in der Türkei bewusst vor sowjetischer Haustür stationiert worden waren.

Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Mir gehts darum das man hier nicht mal in ERWÄGUNG ziehen kann das da was faul ist, OBWOHL sowas wie man sieht schon mal geplant war! Ist alles belegt, kannst es gerne nachprüfen.

Ist doch wohl logisch das man misstrauisch wird und ein Recht darauf hat gewisse dinge in Frage zu stellen, richtig oder falsch?
    Du wirst verstehen, dass nicht ich hier noch an dieser Stelle Fragen zur Forenpolitik klären kann. Allerdings sollten Threads die Historie betreffend nicht als Hintertür benutzt werden. Abgesehen davon hat Allissa Recht, dass man schon auch den Kontext beachten und unter DIESEM Thread eher diskutieren sollte.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von IZMIR ÜBÜL Beitrag anzeigen
    nun ja hast du schon mal was vom tonking-zwischenfall gehört?

Tonkin-Zwischenfall
    Ich meine mich dunkel an den Geschichtsunterricht zu erinnern, wie der Vietnamkrieg begann. Aber wie gesagt, siehe auch Post an den Threadersteller.

Ich meine mich dunkel an den Geschichtsunterricht zu erinnern, wie der Vietnamkrieg begann. Aber wie gesagt, siehe auch Post an den Threadersteller.
    nun, dieses beispiel habe ich auch bewusst gewählt, ich denke 1965 oder später wusste niemand etwas davon.

ich formuliere es mal so:

in der zukunft werden wir sicherlich mehr über die hintergründe des 9/11 wissen

Deutschland...........

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte