BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 296

Opferzahlen in Bosnien - Das Projekt Republika Srpska

Erstellt von Machiavelli, 11.04.2012, 11:16 Uhr · 295 Antworten · 16.029 Aufrufe

  1. #161
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Die SR Bosnien und Herzegowina (später dann Republik Bosnien und Herzegowina) hatte sich durch unlegetime Wege zur Unabhängigkeit verholfen. Laut der Verfassung der SFRJ mussten auch die Serben in BiH sowie die SR Serbien eine Zustimmung geben, was nicht erfolgte.
    Somit hat die Republika Srpska auch ein Recht auf die Unabhängigkeit auch ohne der Zustimmung der Föderation.

    Ansonsten möchte ich noch was zum eigentlichen Thema beitragen. Mir tun alle Opfer leid, egal ob auf bosniakisch, serbisch oder kroatischer Seite. Am meisten tun mir die Zivillisten leid, die mit dem Krieg nichts am Hut hatten...
    R.i.P an alle Opfer.



    heuchler

  2. #162

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    heuchler
    Ich sage nur die Wahrheit

  3. #163
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ich sage nur die Wahrheit
    Laut der Verfassung der SFRJ mussten auch die Serben in BiH sowie die SR Serbien eine Zustimmung geben, was nicht erfolgte.
    Hast du einen Link dazu?

  4. #164
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Du verlogener kleiner Penner.
    ...sta je bre......zna se ko je od uvek vladao na balkanu.....hoces nesto?...ima da bre pitas....

  5. #165
    Gast829627
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...sta je bre......zna se ko je od uvek vladao na balkanu.....hoces nesto?...ima da bre pitas....

    bei ego reicht ...mrs breee.....vollkommen aus ........

  6. #166
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Legija, du bist in RS-Threads echt so nützlich wie Sand in der Sahara.

  7. #167
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Diese Legitimation der RS durch die Floskel "Der Wille des serbischen Volkes" ist schon mehr als zynisch.

    In BiH gibt es 3 Völker, Landaufteilung innerhalb dieses Landes soll und kann nur im Einverständnis aller 3 Parteien akzeptiert werden.

    Wer sich mit Gewalt etwas nimmt, dieses dann mit dem "Willen des eigenen Volkes" rechtfertigt, rechtfertigt sowohl die Verbrechen die damit verbunden sind und im Prinzip auch jeden Krieg egal wo, wann und wieso sobald es einer Partei so zusagt.


  8. #168
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Sind die Serben Bosnien entgegen gekommen als sich der Staat von Jugoslawien loslösen wollte? Wieso sollten wir ausgerechnet nachgeben? Damit man dann wieder sagen kann "die naiven Bosniaken"? Irgendwo hört es dann auf.

    Potpisujem... wir sind im Allgemeinen einer der naivsten Völker die es gibt.

  9. #169
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Potpisujem... wir sind im Allgemeinen einer der naivsten Völker die es gibt.
    Wir denken uns immer "ach, wird schon gut", was auch nicht negativ wäre aber in gewissen Dingen ist das nun mal ein Fehler. Mir kommt vor als wären wir ständig diejenigen die es allen Recht machen wollen bzw. müssen wir uns immer rechtfertigen.

  10. #170
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Wir denken uns immer "ach, wird schon gut", was auch nicht negativ wäre aber in gewissen Dingen ist das nun mal ein Fehler. Mir kommt vor als wären wir ständig diejenigen die es allen Recht machen wollen bzw. müssen wir uns immer rechtfertigen.
    In der Zeit wo die Kroaten in BiH, sich auf einen Krieg vorbereitet haben und die HVO formiert haben, haben wir mit unserer politischen Elite wie Lämmer gehandelt und ausgeschaut.


    Alleine als Beispiel; Alija Izetbegovic war die naivitet in Person.

    Er war das Spiegelbild unseres Volkes.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 783
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 21:59
  2. Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 15:37
  3. Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:03
  4. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  5. Bosnien: Regierung der Republika Srpska gestürzt!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 13:17