BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 296

Opferzahlen in Bosnien - Das Projekt Republika Srpska

Erstellt von Machiavelli, 11.04.2012, 11:16 Uhr · 295 Antworten · 16.029 Aufrufe

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Die SR Bosnien und Herzegowina (später dann Republik Bosnien und Herzegowina) hatte sich durch unlegetime Wege zur Unabhängigkeit verholfen. Laut der Verfassung der SFRJ mussten auch die Serben in BiH sowie die SR Serbien eine Zustimmung geben, was nicht erfolgte.
    Somit hat die Republika Srpska auch ein Recht auf die Unabhängigkeit auch ohne der Zustimmung der Föderation.

Ansonsten möchte ich noch was zum eigentlichen Thema beitragen. Mir tun alle Opfer leid, egal ob auf bosniakisch, serbisch oder kroatischer Seite. Am meisten tun mir die Zivillisten leid, die mit dem Krieg nichts am Hut hatten...
    R.i.P an alle Opfer.

heuchler

Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    heuchler
    Ich sage nur die Wahrheit

Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ich sage nur die Wahrheit
    Laut der Verfassung der SFRJ mussten auch die Serben in BiH sowie die SR Serbien eine Zustimmung geben, was nicht erfolgte.
    Hast du einen Link dazu?

Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Du verlogener kleiner Penner.
    ...sta je bre......zna se ko je od uvek vladao na balkanu.....hoces nesto?...ima da bre pitas....

Gast829627
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...sta je bre......zna se ko je od uvek vladao na balkanu.....hoces nesto?...ima da bre pitas....

bei ego reicht ...mrs breee.....vollkommen aus ........

Legija, du bist in RS-Threads echt so nützlich wie Sand in der Sahara.

Diese Legitimation der RS durch die Floskel "Der Wille des serbischen Volkes" ist schon mehr als zynisch.

In BiH gibt es 3 Völker, Landaufteilung innerhalb dieses Landes soll und kann nur im Einverständnis aller 3 Parteien akzeptiert werden.

Wer sich mit Gewalt etwas nimmt, dieses dann mit dem "Willen des eigenen Volkes" rechtfertigt, rechtfertigt sowohl die Verbrechen die damit verbunden sind und im Prinzip auch jeden Krieg egal wo, wann und wieso sobald es einer Partei so zusagt.

Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Sind die Serben Bosnien entgegen gekommen als sich der Staat von Jugoslawien loslösen wollte? Wieso sollten wir ausgerechnet nachgeben? Damit man dann wieder sagen kann "die naiven Bosniaken"? Irgendwo hört es dann auf.

Potpisujem... wir sind im Allgemeinen einer der naivsten Völker die es gibt.

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Potpisujem... wir sind im Allgemeinen einer der naivsten Völker die es gibt.
    Wir denken uns immer "ach, wird schon gut", was auch nicht negativ wäre aber in gewissen Dingen ist das nun mal ein Fehler. Mir kommt vor als wären wir ständig diejenigen die es allen Recht machen wollen bzw. müssen wir uns immer rechtfertigen.

Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Wir denken uns immer "ach, wird schon gut", was auch nicht negativ wäre aber in gewissen Dingen ist das nun mal ein Fehler. Mir kommt vor als wären wir ständig diejenigen die es allen Recht machen wollen bzw. müssen wir uns immer rechtfertigen.
    In der Zeit wo die Kroaten in BiH, sich auf einen Krieg vorbereitet haben und die HVO formiert haben, haben wir mit unserer politischen Elite wie Lämmer gehandelt und ausgeschaut.

Alleine als Beispiel; Alija Izetbegovic war die naivitet in Person.

Er war das Spiegelbild unseres Volkes.