BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 296

Opferzahlen in Bosnien - Das Projekt Republika Srpska

Erstellt von Machiavelli, 11.04.2012, 11:16 Uhr · 295 Antworten · 16.044 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass ein großer Teil der heute erwachsenen Bevölkerung nicht älter als 15-16 war? Viele Befürworter von damals leben heute nicht mal mehr, es sind immerhin fast 20 Jahre vergangen. Es mag ja sein, dass historisch bedingt dieser unglückselige Begriff nicht ganz daneben ist, schon klar, aber der HEUTIGEN LEBENSREALITÄT der Leute tut er Unrecht, die meisten haben genug von Krieg und Großreichscheiße und haben aber auch Angst um ihr "eigenes", wenn man ihnen die RS wegnimmt. Scheiß mal auf den Krieg, versetz dich in die Lage eines Slavomir Radic, mit 300 € Monatsgehalt, das ihm nicht immer ausgezahlt wird, der nichts kennt außer einem Dodik, der ihm eintrichtert, ohne die RS übernehmen die Bosniaken das ganze Land. Funktioniert auf anderer Seite genauso. Alles, was ihr könnt ist Vorwürfe und olle Kamellen aufrollen, anstatt mal zu versuchen, die Gegenseite zu verstehen. So, und nachdem ich gestern antiserbisch war, könnt ihr mich heute ja gerne als antibosniakisch dissen
    warum gibt es denn die rs ? wer hat sie erschaffen, warum und unter welchen umständen ?

  2. #22
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar daß gerade die Leute welche den Krieg nicht miterlebt haben heute die grössten Nationalisten sind ?!??!
    Wer im Graben lag und die Kugeln um die Ohren bekommen hat hat sicherlich weniger Lust auf nationalistische Kacke als ein 18jähriger welcher sich die Heldentaten aus Youtube angeeignet hat.

    Ich verstehe sicherlich die Gegenseite aber was ich nicht verstehe wie jemand mir einreden möchte daß die meisten damals gegen nbzw nicht für eine RS waren.
    Genauso könnte mir jemand versuchen zu beweisen daß die meisten Deutschen damals gegen Hitler waren. Alles Widerständler ausser der SS gewesen . . . blablabla

    wo hab ich das denn versucht zu entkräften?! Ich rede doch einmal von Geschichte und einmal von heutiger Lebensrealität! Ein großer Teil HEUTE hat die Entstehung des Ganzen DAMALS nicht BEWUSST und politisch mündig miterlebt. Ich habe NIE gesagt, dass die Leute damals es nicht wollten, bzw ein großer Teil. Nur, was nützt es, Hass zu schüren, indem man diesen Leuten heutzutage, die zu jung für vieles früher waren, immer so uga uga mäßig mit "Wir moralisch korrekt, ihr Genozidrepublik" entgegenkommt?

  3. #23

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warum gibt es denn die rs ? wer hat sie erschaffen, warum und unter welchen umständen ?
    Könnte man auch zu den Bosniaken sagen, aber ist nicht das Thema

  4. #24
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wo hab ich das denn versucht zu entkräften?! Ich rede doch einmal von Geschichte und einmal von heutiger Lebensrealität! Ein großer Teil HEUTE hat die Entstehung des Ganzen DAMALS nicht BEWUSST und politisch mündig miterlebt. Ich habe NIE gesagt, dass die Leute damals es nicht wollten, bzw ein großer Teil. Nur, was nützt es, Hass zu schüren, indem man diesen Leuten heutzutage, die zu jung für vieles früher waren, immer so uga uga mäßig mit "Wir moralisch korrekt, ihr Genozidrepublik" entgegenkommt?
    Was nützt es stets darauf hinzuweisen dass das Dritte Reich die Juden vernichten wollte ???

    Wie gesagt du machst es dir zu einfach, ein Krieg mitten in Europa im 20ten Jahrhundert kann man nicht so einfach schön reden und so tun als ob es ein kleines Maleur war.
    In der RS wird mit dem Osmanischem Reich argumentiert und du verlangst von der Gegenseite etwas zu verstehen was gerade mal vor 20 Jahren passiert ist ??
    Du redest von 20 Jahren als ob in der Zeit genug Gras über die Sache gewachsen wäre, verkennst aber daß die heutigen Erwachsenen zum Teil Waisen aus der Zeit sind - glaub mal nicht daß die tolerantes sind als die damaligen Erwachsenen.

  5. #25

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wo hab ich das denn versucht zu entkräften?! Ich rede doch einmal von Geschichte und einmal von heutiger Lebensrealität! Ein großer Teil HEUTE hat die Entstehung des Ganzen DAMALS nicht BEWUSST und politisch mündig miterlebt.
    Das mag sein. Aber der gleiche große Teil ignoriert auch wie es zu der Schaffung gekommen ist, oder er marginalisiert oder bejubelt die Initiatoren. Stell Dir mal ganz ehrlich die Frage, wie ein großer Teil dieser damals Unmündigen sich zu Karadzic & Mladic positioniert ?

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich habe NIE gesagt, dass die Leute damals es nicht wollten, bzw ein großer Teil. Nur, was nützt es, Hass zu schüren, indem man diesen Leuten heutzutage, die zu jung für vieles früher waren, immer so uga uga mäßig mit "Wir moralisch korrekt, ihr Genozidrepublik" entgegenkommt?
    Um den Hass zu bekämpfen ist eine Aufarbeitung zwingend erforderlich. Verrat uns doch, auf welcher Grundlage dies erfolgen soll, wenn Zahlen, Daten & Fakten hier die "ollen Kamellen" darstellen ?

  6. #26
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Hassist Beitrag anzeigen
    Unterstell nichts was du nicht beweisen kannst.
    Aber es ist schön, dass du dich wieder mal in so einem Hetzthread austoben kannst. Mach mal lieber etwas Sport. Ist gesünder
    Wenn du unter austoben einen Austausch von Argumenten mit Bambi meinst tue ich das gerne.
    Und nun zisch ab, in den Medien gibt es sicherlich genug Meldungen über Islamisten die dich interessieren könnten.

  7. #27
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber der gleiche große Teil ignoriert auch wie es zu der Schaffung gekommen ist, oder er marginalisiert oder bejubelt die Initiatoren. Stell Dir mal ganz ehrlich die Frage, wie ein großer Teil dieser damals Unmündigen sich zu Karadzic & Mladic positioniert ?



    Um den Hass zu bekämpfen ist eine Aufarbeitung zwingend erforderlich. Verrat uns doch, auf welcher Grundlage dies erfolgen soll, wenn Zahlen, Daten & Fakten hier die "ollen Kamellen" darstellen ?
    du und ich und die meisten hier wissen ganz genau, dass es dir nicht um Aufarbeitung geht, sondern um den Hass auf deine serbischen Nachbarn immer wieder neu aufflammen zu lassen.
    Wem das nicht klar ist, der solle sich mal all deine Postings im bf durchlesen.

  8. #28
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Was nützt es stets darauf hinzuweisen dass das Dritte Reich die Juden vernichten wollte ???

    Wie gesagt du machst es dir zu einfach, ein Krieg mitten in Europa im 20ten Jahrhundert kann man nicht so einfach schön reden und so tun als ob es ein kleines Maleur war.
    In der RS wird mit dem Osmanischem Reich argumentiert und du verlangst von der Gegenseite etwas zu verstehen was gerade mal vor 20 Jahren passiert ist ??
    Du redest von 20 Jahren als ob in der Zeit genug Gras über die Sache gewachsen wäre, verkennst aber daß die heutigen Erwachsenen zum Teil Waisen aus der Zeit sind - glaub mal nicht daß die tolerantes sind als die damaligen Erwachsenen.
    Holy Shit
    Ich rede nicht davon, Kriegsfakten, Zahlen etc schönzureden, nein, ich werde jederzeit und überall sagen, dass es eben kein "wir waren alle gleich Schuld" war. Es gab nen Kriegstreiber und Aggressor und ich scheiß auch auf das übliche "Der Westen wars"-Gedöns. Mamu ti u Westen (nicht auf dich bezogen). Und dennoch gehören zum heutigen Friedensprozess zwei und wenn sich Bosniaken und Serben im eigenen Land hassen, ist das heutzutage ein gegenseitiger Prozess, der so Leuchten wie Dodik in die Hände spielt, wenn von anderer Seite immer von Genozidrepublik gesprochen und Hass geschürt wird. Da kriegt der doch genau, was er hören will und "die" fühlen sich bestätigt, geben den Hass zurück, wodurch sich wiederum Bosniaken bestätigt sehen usw usw usw, im Kreis.

  9. #29
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Hassist Beitrag anzeigen
    Unterstell nichts was du nicht beweisen kannst.
    Aber es ist schön, dass du dich wieder mal in so einem Hetzthread austoben kannst. Mach mal lieber etwas Sport. Ist gesünder
    halt doch deine klappe, gerade du bist der GRÖSSTE untersteller hier im forum......geh du lieber dich beim gassi laufen mit deinem killerhund abreagieren

  10. #30
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Wenn du unter austoben einen Austausch von Argumenten mit Bambi meinst tue ich das gerne.
    Und nun zisch ab, in den Medien gibt es sicherlich genug Meldungen über Islamisten die dich interessieren könnten.
    Mich kannst du mit deinem Hass nicht provozieren. Mich lassen kleine Hosenscheisser wie du es einer bist kalt. Such dir eine Freundin oder einen Boy und erkunde den Körper, anstatt immer und immer wieder mit dem Krieg anzufangen, der ja nunmal jahrzehnte vorbei ist. Die toten werden nicht wieder lebendig. Die meisten Verbrecher sitzen im Knast oder sind tot. Also was willst du Hohlbirne also?

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 783
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 21:59
  2. Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 15:37
  3. Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:03
  4. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  5. Bosnien: Regierung der Republika Srpska gestürzt!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 13:17