BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 296

Opferzahlen in Bosnien - Das Projekt Republika Srpska

Erstellt von Machiavelli, 11.04.2012, 11:16 Uhr · 295 Antworten · 16.042 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Boah meine Grammatik und Vokabular sind ja brutal, sorry an alle, die das lesen

  2. #42
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Es ist recht Beleidigend wenn Du hier Dich vor alle User stellst und meinst in aller Namen zu sprechen. Du bist es kaum wert zu begründen, warum dem was Du schreibst nicht so ist. Dir fehlen einfach die Fähigkeiten sachlich zu widersprechen, da bleibt nur diese eigenartige Flucht in das "Ich bin gut und Du bist schlecht"-Schema.

    Diskussion beendet.
    Was für ne Diskussion? Mit Leuten wie dir kann man nicht diskutieren.

  3. #43

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144

  4. #44
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Hier redet keiner davon, die eigenen Opferzahlen schönzureden oder die geschichtlichen Ereignisse zu bagatellisieren, ich beziehe mich AUSSCHLIESSLICH auf den heutigen Umgang miteinander.
    Aber leider leben noch viele Menschen in der Vergangenheit.

  5. #45
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Holy Shit
    Ich rede nicht davon, Kriegsfakten, Zahlen etc schönzureden, nein, ich werde jederzeit und überall sagen, dass es eben kein "wir waren alle gleich Schuld" war. Es gab nen Kriegstreiber und Aggressor und ich scheiß auch auf das übliche "Der Westen wars"-Gedöns. Mamu ti u Westen (nicht auf dich bezogen). Und dennoch gehören zum heutigen Friedensprozess zwei und wenn sich Bosniaken und Serben im eigenen Land hassen, ist das heutzutage ein gegenseitiger Prozess, der so Leuchten wie Dodik in die Hände spielt, wenn von anderer Seite immer von Genozidrepublik gesprochen und Hass geschürt wird. Da kriegt der doch genau, was er hören will und "die" fühlen sich bestätigt, geben den Hass zurück, wodurch sich wiederum Bosniaken bestätigt sehen usw usw usw, im Kreis.
    Sicherlich wahr dein Argument mit der gegenseitigen Schuldzuweisung, ich denke aber daß eine Negierung des Staates BiH von Seiten der RS nicht allzuviel zu einer Lösung führen kann.
    Wir reden hier von einer sogenannten RS und deren Entstehung und nicht über das morgen des Staates und desen Bevölkerung.
    Fakt ist nunmal dass die RS existiert, Fakt ist aber auch wie sie entstanden ist. Un d solange dies nicht von deren Seite zumindest zum Teil akzeptiert wird, wird diese Diskussion witerhin bestehen.

  6. #46
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Hassist Beitrag anzeigen
    Du Pute, habe mich auch gewundert bei ludjak. Aber siehst ja wie man sich schnell wandeln kann.
    Übrigens ist es meiner Familie egal ob Bih oder RS. Die Rente ist miserabel. Gehälter lachhaft. Die würden sich sogar an Albanien anschliessen, nur um "normal" leben zu können.

    PS: Nix jetzt gegen Albanien
    was ist los mit dir in letzter zeit ? ich erkenne dich nicht wieder......

  7. #47
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    dazu habe ich eigentlich indirekt schon was geschrieben, nämlich wie mit Ängsten und Unsicherheiten der Leute gespielt wird, um sie auf die Seite gewisser Politiker zu ziehen. Das ist keine Entschuldigung, auf keinen Fall, aber in dem politischen Klima in der RS ist es auch erschwerter als hier zb, sich sachlich und mündig zu bilden. Wäre ich ne Serbin aus der RS, hätte ich nicht mal ein Viertel der linken Ansichten, die ich jetzt habe. Und zum Thema Zahlen schrieb ich schon, darum geht es mir nicht, mir geht es um Begriffe wie Genozidrepublik, die als Kampfbegriffe verwendet werden.

  8. #48
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Eine ernsthafte Frage: Was sollen bitte schön die Serben (Volk nicht Politiker) machen????? Was würdest du an deren Stelle tun????
    Was hast du für Erwartungen von jemanden, der keine 300€ im Monat verdient????

  9. #49
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Hier redet keiner davon, die eigenen Opferzahlen schönzureden oder die geschichtlichen Ereignisse zu bagatellisieren, ich beziehe mich AUSSCHLIESSLICH auf den heutigen Umgang miteinander.
    Solange sie mit Loslösung drohen und sich bei gewissen Dingen quer stellen (Polizeireform,...) wird es auch keine Annäherung geben. Wie oft hat die FBiH versucht einen Zentralstaat zu fördern und wie oft hat sich die RS dagegen gestellt? Ist das der Umgang? Wie naiv doch die bosniakische Seite manchmal ist...

  10. #50
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Hassist Beitrag anzeigen
    Du Pute, habe mich auch gewundert bei ludjak. Aber siehst ja wie man sich schnell wandeln kann.
    Übrigens ist es meiner Familie egal ob Bih oder RS. Die Rente ist miserabel. Gehälter lachhaft. Die würden sich sogar an Albanien anschliessen, nur um "normal" leben zu können.

    PS: Nix jetzt gegen Albanien
    Da steht deine Familie nicht alleine da, jedoch wird es solchen Leute von Seiten der Nationalisten schwer getan (beidseitig versteht sich, bevor du jetzt wieder mit deinem Scheiß von Einseitigkeit anfängst).

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 783
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 21:59
  2. Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 15:37
  3. Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:03
  4. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  5. Bosnien: Regierung der Republika Srpska gestürzt!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 13:17