BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 296

Opferzahlen in Bosnien - Das Projekt Republika Srpska

Erstellt von Machiavelli, 11.04.2012, 11:16 Uhr · 295 Antworten · 16.049 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Das würde jetzt den Thread sprengen.
    Meine persönliche Meinung: Klima aus dem Ausland !
    Die RSler hängen sich zu sehr an die Politik Serbiens, wobei man ehrlich gestehen muss dass die mit Serbien an sich nichts am Hut haben (kommt mir jetzt nicht mit der Religionskacke !)
    Die Kroaten hängen und lassen sich von Zagreb beeinflussen.
    Die Bosniaken wiederum von Ankara, Teheran oder whatever was islamisch ist.
    Nenne mal Beispiele.

  2. #82
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ihn aus genau diesem Grund aus dem Thread schmeisse, in ich wieder der Böse....
    Sei BÖSE !




    Ach laß ihn, bin im Endeffekt selber schuld wenn ich auf seine geistigen Tiefflüge eingehe.

  3. #83
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    wie sagte der verblichene Tony Montana so schön:

    "Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!"

    Hahahaha ich ziehe mir heute Scarface rein

  4. #84
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Nenne mal Beispiele.
    Zeige mir das Gegenteil.

  5. #85
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Umso schwerer nachzuvollziehen wenn man sieht, wie abfällig "Kroatienkroaten" teils über sie reden, ihnen teilweise sogar das Kroatentum absprechen
    geschieht ihnen recht, wir bosnier sehen sie als bosnier a njihovi hrvati ih ne jebu nizasto.....isto kao srbi ove rs-ler

  6. #86
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Hahahaha ich ziehe mir heute Scarface rein
    den habe ich bestimmt hundert mal geguckt

  7. #87
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ihn aus genau diesem Grund aus dem Thread schmeisse, in ich wieder der Böse....
    er ist ja nicht der einzigste der spamt......tun wir doch alle

  8. #88

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    dazu habe ich eigentlich indirekt schon was geschrieben, nämlich wie mit Ängsten und Unsicherheiten der Leute gespielt wird, um sie auf die Seite gewisser Politiker zu ziehen. Das ist keine Entschuldigung, auf keinen Fall, aber in dem politischen Klima in der RS ist es auch erschwerter als hier zb, sich sachlich und mündig zu bilden. Wäre ich ne Serbin aus der RS, hätte ich nicht mal ein Viertel der linken Ansichten, die ich jetzt habe. Und zum Thema Zahlen schrieb ich schon, darum geht es mir nicht, mir geht es um Begriffe wie Genozidrepublik, die als Kampfbegriffe verwendet werden.
    Wenn Du die Leute in BiH oder in der gesamten Region danach fragst, was sie von Politikern halten kommt zu 100%: Scheiss Politiker.

    Genau diese Leute lassen sich aber in den Bann ziehen. Egal ob nun in der RS, wo jeder -auch berechtigte- Einwand gleich als "Angriff auf die RS" instrumentalisiert wird, oder in der Föderation, wo Politiker darum wetteifern
    wer nun der größte Gegner der RS ist. Die Verantwortung für diese Politik tragen somit alle, Wähler und Politiker. Da können wir 1000 Jahre reden, das Problem bekommen wir kaum weg.

    Fakt aber ist nun einmal, und da bin ich wieder beim Thema, das den initialen Anstoss für die Schaffung ethnisch reiner Räume und der präfixierung einer jeden Gänseblume als "srpska" durch die Politik der RS erfolgte. Genau dieser Sachverhalt wurde in der RS niemals ordentlich aufgearbeitet und genau das ist die Munition der anderen für sich ständig wiederholende Attacken.

    Du sprichst von ollen Kamellen. Da bin ich gerne bei Dir, wenn eine ordentliche Aufarbeitung der Vergangenheit stattgefunden hat. Dies ist aber in der RS niemals erfolgt. Zwischen 1995 und 1999 verweigerte sich die RS der Erfüllung des Annex 7 des DPA, oder verzögerte die Rückkehr erheblich. Die Mechanismen brauche ich nicht alle aufzuzählen. In Ostbosnien, dem zentralen Schauplatz übelster Verbrechen, liefen Kriegsverbrecher frei durch die Gegend und dienten als Abschreckung für Rückkehrwillige. Erst durch Einsatz der IFOR, SFOR, IPTF, dem unzähligen Absetzen von Staatsbediensteten durch die OHR kam Bewegung in diese Frage. Von sich aus ist in der RS keiner darauf gekommen. Es gibt unzählige, weitere Beispiele bei denen sich die RS sinnvollen Reformen verweigert hat.

    Was also genau soll ich nun an dem von Dir genannten Slavomir Radic verstehen ? Das er nicht bereit ist die dunkle Seite der Entstehungsgeschichte der RS einzugestehen und er stattdessen Politiker wählt die an der gleichen Rhetorik festhalten, seinem Enkel erzählt das Karadzic & Mladic zu den Guten gehört....was alles an 300KM im Monat liegt ?

  9. #89
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Das würde jetzt den Thread sprengen.
    Meine persönliche Meinung: Klima aus dem Ausland !
    Die RSler hängen sich zu sehr an die Politik Serbiens, wobei man ehrlich gestehen muss dass die mit Serbien an sich nichts am Hut haben (kommt mir jetzt nicht mit der Religionskacke !)
    Die Kroaten hängen und lassen sich von Zagreb beeinflussen.
    Die Bosniaken wiederum von Ankara, Teheran oder whatever was islamisch ist.

    Die Leute haben es immer noch nicht kapiert das GELD die Religion ist welche die Mäuler der Kinder satt macht und nicht ein Kreuz, ein Stein oder der Himmel !
    Dito kapieren es die Leute anscheinend nicht daß die politiker ausgesorgt haben und es denen dadurch leichter fällt von einem Religions-Brotherhood zu faseln.
    stimmt nicht

  10. #90
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    den habe ich bestimmt hundert mal geguckt
    Ich schwöre ich auch wenn nicht öfter .
    Klassiker einfach

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 783
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 21:59
  2. Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 15:37
  3. Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:03
  4. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  5. Bosnien: Regierung der Republika Srpska gestürzt!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 13:17