BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Organisierte Serbien die Gewalt?

Erstellt von skenderbegi, 17.03.2008, 22:00 Uhr · 36 Antworten · 1.927 Aufrufe

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ich glaub auf deren Propaganda faellt keiner mehr rein und daher sind die Russen auch so zurueckhaltend weil es einfach nur laecherlich ist
    Nein, den heute dürfen Journalisten ins Kosova, heute haben wir Intenet, heute sind nicht nur Albaner in Kosova...

und das ist guuuUUUUT

Bald ist da ruhe in Mitrovica

wann endet der der serbische terorrismus???
    müssen tausende serben ihr leben lassen, nur weil einige ihrer politiker ein Groß-serbien haben wollen?????

ej ich würde mal gerne wissen wenn man denen wasser strom abschaltet und kein bezin und mehl mehr nach mitrovica liefert (also serbischer teil und alle sonstigen enklaven der serben im kosov) was würden die dann wohl machen ?

Zitat Zitat von Lakito Beitrag anzeigen
    ej ich würde mal gerne wissen wenn man denen wasser strom abschaltet und kein bezin und mehl mehr nach mitrovica liefert (also serbischer teil und alle sonstigen enklaven der serben im kosov) was würden die dann wohl machen ?
    die würden dan Protostieren

Das schöne ist das sie glauben dass sie damit etwas bezwecken können. Wir sind unabhängig und die Politiker wissen das auch sie müssen es nur noch realisieren.

WAZ: Serben greifen UN und Kfor an - Katz und Maus im Kosovo. Kommentar von Christian Balke

Anzeigen
    Essen (ots) - Am Montag spielten sich in Kosovska Mitrovica Szenenab, die in verhängnisvoller Weise an die Gewalt-Orgien erinnerten, die sich vor 15 Jahren in Kroatien und Bosnien-Herzegowina ereigneten. Wie damals in Bosnien, machten Serben Jagd auf Blauhelme.Prächtig verstanden es Milosevic, Karadzic und Seselj, die damaligen Führer des radikal-nationalistisch orientier-ten Serbien der neunziger Jahre, gezielt geplante Gewaltakte vor der Weltöffentlichkeit als spontane, aus der Emotion geborene Zusammenstöße darzustellen.

Nur scheinbar spontan waren auch die gestrigen Exzesse im Norden des Kosovos, das zwischen Albanern und Serben zweigeteilt ist. Es warkein Zufall, dass die Lage ausgerechnet am 17. März eskalierte. Exaktvier Jahre nach dem gewaltsamen Tod von acht Kosovo-Serben setzten deren radikale Landsleute ein Ausrufezeichen gegen Ruhe und Besinnung, die in der Region seit Tagen herrschten. Wer von spontanemAufbäumen gepeinigter serbischer Bürger spricht oder schreibt, verkennt völlig die gesellschaftlichen Realitäten in Serbien und im Kosovo.

Während der serbische Präsident Boris Tadic krampfhaft versucht, sich nicht zu verrenken beim Spagat zwischen pro-europäischer Politikund nationalen Durchhalteparolen, muss ein anderer sich in Brüssel gar nicht anbiedern: Tomislav Nikolic, Chef der Radikalen Partei Serbiens, ist Herr über Hooligans und Freischärler, der starke Mann in Serbien. Nikolic kontrolliert die "Macht der Straße", kokettiert offen damit, dass nur er derjenige sei, der Gewalt verhindern kann - wenn er denn will. Bereits die gewalttätigen Ausschreitungen bei den Demonstrationen in serbischen Großstädten wurden von den "Streetworkern" der Radikalen organisiert.

Kein Fußballfanklub, kein Veteranen-Verband, keine Gangsterkneipein Serbien, in denen die Radikalen nicht mindestens einen Kontaktmannhaben, der im Zweifelsfall den Marschbefehl gibt: Wörtlich, per SMS oder E-Mail. Ausgeschöpft hat Nikolic seine Mittel noch nicht. Schusswaffen und Granaten, wie Montag in Mitrovica, werden seine Anhänger wohl auch in naher Zukunft nur dosiert einsetzen, um keinen Kampf zu provozieren, den sie am Ende nur verlieren können.

Nikolics Signal an die Kfor ist dennoch klar: Die zweite Eskalationsphase im Kosovo hat begonnen. Die Rollen im "Kosovo-Katz-und-Maus" sind ebenso klar verteilt: Nikolic und seine Verbündeten agieren, die Kfor appelliert, wartet ab und reagiert.

Originaltext: Westdeutsche Allgemeine ZeitungDigitale Pressemappe: Presseportal: Westdeutsche Allgemeine Zeitung via RSS : Presseportal.de - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Pressekontakt:Westdeutsche Allgemeine ZeitungZentralredaktion Telefon: 0201 / 804-

WAZ: Serben greifen UN und Kfor an - Katz und Maus im Kosovo. Kommentar von Christian Balke .:. Juraforum.de - Portal für Recht mit Rechtsanwalt - Suche!

Böse Kroatische Fahne

Ich bin eigentlich aus Kroatien

Und möchte das du aufhörst unsere Kroatische Fahne mit eurem
    Scheiss Rot zu beflecken.

Ich stehe zu Serbien und bin Nachbar egal was mein Nick dazu sagt.
    Also hör endlich auf so ein Pic da rein zu setzen.

Niemand gibt dir das Recht unsere Fahne zu missbrauchen

Sonst gibts Meldung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Blackhand Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich aus Kroatien

Und möchte das du aufhörst unsere Kroatische Fahne mit eurem
    Scheiss Rot zu beflecken.

Ich stehe zu Serbien und bin Nachbar egal was mein Nick dazu sagt.
    Also hör endlich auf so ein Pic da rein zu setzen.

Niemand gibt dir das Recht unsere Fahne zu missbrauchen

Sonst gibts Meldung
    wen meinst du

Gast829627
    Zitat Zitat von Lakito Beitrag anzeigen

..wir würden euch in den bunar pissen!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte