BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 302

Oric-Urteil: Empörung über niedriges Strafmaß

Erstellt von Djordje, 30.06.2006, 19:02 Uhr · 301 Antworten · 7.567 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395

    Naser Oric freigelassen

    Den Haag - Das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat den ehemaligen Kommandanten bosnischer Milizen in Srebrenica, Naser Oric, nach Verurteilung zu einer kurzen Freiheitsstrafe auf freien Fuß gesetzt. Die Richter betrachteten die gegen ihn gerichtete Anklage wegen Mordes, grausamer Behandlung und Zerstörung größtenteils als nicht bewiesen. Außerdem räumten sie Oric in großem Maß mildernde Umstände ein. Sie verurteilten ihn am Freitag zu einer zweijährigen Haftstrafe, die er durch die Untersuchungshaft bereits verbüßt hat.

    Der Prozees in Den Haag war im Oktober 2004 angelaufen. Oric wurde vorgeworfen, zwischen Juni 1992 und März 1993 mindestens fünfzig in der Umgebung von Srebrenica gelegene Dörfer mit mehrheitlich bosnisch-serbischer Bevölkerung zerstört, geplündert sowie tausende Bewohner zur Flucht getrieben zu haben. Außerdem war Oric des siebenfachen Mordes sowie der Unterlassung von Maßnahmen zur Verhinderung von Grausamkeiten angeklagt. Die Anklage hatte 18 Jahre Haft gefordert. (APA/dpa)

    ->Klick<-


    Da braucht man sich nicht wundern, dass Mladic noch frei rumläuft.

  2. #2

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Ja er kann sich entspannt zurück lehnen


  3. #3
    Avatar von Onkel_Obrva

    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Djordje
    Ja er kann sich entspannt zurück lehnen

    ja genau so wie saddam es getan hat hm in welchen garten er wohl steckt

  4. #4

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Djordje
    Ja er kann sich entspannt zurück lehnen



    aber von vorne auf seine mutter du spasst,was los mit dir,junge!!!!!
    Naser Oric wurde freigesprochen,euer "held" mladic nicht,soll er sich auch freiwillig stellen wie die verdächtigen Bosnier und Albaner!warum stellt sich diese missgeburt nicht????serben müssen auch fair sein

  5. #5

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Alblood
    Naser Oric wurde freigesprochen
    Er wurde schuldig gesprochen, dass Strafmaß wurde auf zwei Jahre gesetzt. Das Strafmaß ist rein politisch zu begründen.

    P.S.: Ich würde mich freuen, wenn sich Mladic direkt stellen würden. Er wird aber nicht mehr lebend gefasst.

  6. #6

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Alblood
    Zitat Zitat von Djordje
    Ja er kann sich entspannt zurück lehnen



    aber von vorne auf seine mutter du spasst,was los mit dir,junge!!!!!
    Naser Oric wurde freigesprochen,euer "held" mladic nicht,soll er sich auch freiwillig stellen wie die verdächtigen Bosnier und Albaner!warum stellt sich diese missgeburt nicht????serben müssen auch fair sein
    Was ist fair? Das alle schlachten dürfen wie sie wollen nur die Serben nicht.
    Ich will den auch hinter Gittern sehen... aber es ist verständlich das er sich nicht stellt wenn man verfolgt wer verurteilt wird und wer im Knast endet....

    Also wenn alle anderen unschuldig sind... dann ist er es auch.

  7. #7
    Avatar von Onkel_Obrva

    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    260
    Also wenn alle anderen unschuldig sind... dann ist er es auch.
    klar wen man das auch beweisen kann

  8. #8
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Haag = KZ-Lager für Serben :!:

  9. #9

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Onkel_Obrva
    Also wenn alle anderen unschuldig sind... dann ist er es auch.
    klar wen man das auch beweisen kann
    pscht man muss ihm nachweisen das er was getan hat...
    Jeder der ernsthaft der Meinung ist das dieses Gericht auf ehrlichkait bzw auf gerechtigkeit aufgebaut ist macht sich was vor....


    Das hat man an Milosevic gesehen.... konnten ihm nichts und wir wissen das er sich dann selbst umbrachte

  10. #10

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk
    Haag = KZ-Lager für Serben :!:
    ziva istina

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empörung über auf dem Boden liegenden Koran !
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:05
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:24
  3. Empörung über geplante Koran-Verbrennung
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:28
  4. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 14:53
  5. Empörung über Dodiks Aussage
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:22