BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Östereichischer Kanzler möchte Schweiz in die EU

Erstellt von Slovenac_, 30.01.2011, 20:22 Uhr · 29 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    78

    Östereichischer Kanzler möchte Schweiz in die EU

    Wie bereits der luxemburgische Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker, spricht sich nun der Östereichische Bundeskanzler Werner Faymann für einen EU-Beitritt der Schweiz aus. klar, die schweiz währe ja auch ein willkommener Nettozahler.

    Junckers Worte:

    "Der weisse Fleck auf der europäischen Landkarte ist ein geostrategisches Unding. Ich wünsche mir einen EU-Beitritt der Schweiz, auch wenn ich weiss, dass dies dem Souverän immer noch widerstrebt".

    So hat Hitler auch gesprochen.

    Der Österichische Bundeskanzler hat sich etwas vorsichtiger ausgedrückt.
    Er wünscht sich einen EU-Beitritt der Schweiz und ist der Meinung, dass sich dadurch Östereichs Position verbessern würde. Weiter erwartet Faymann erwartet, dass sich die Schweiz an Rettungsmassnahmen des Internationalen Währungsfonds (IWF) beteiligt:

    "Generell habe ich die Erwartung, dass die Lasten eines gemeinsamen Europas auch gemeinsam getragen werden müssen - und nicht bloss von wenigen Ländern".

    Tatsache ist, dass es eben nicht die Lasten Europas sind sondern die Lasten einzelner europäischen Staaten wie Grichenland und Irland.

    Davon abgesehen ist es ziemlich arrogant, einen EU-Beitritt der Schweiz zu fordern, wenn sich über 70% der Bevölkerung dagegen ausspricht.

    20 Minuten Online - sterreichischer Kanzler mchte Schweiz in EU - Schweiz

    Juncker wünscht sich die Schweiz in die EU - Schweiz - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

  2. #2
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Juncker soll mal schön seine Klappe halten.

    Die Schweiz darf nicht diesem maroden Club beitreten!

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja klar doch das einzigst normale land in westeuropa soll sich auch selbst vernichten indem es in diese drecks EU kommt

    die EU wird es sowieso in Zukunft nicht geben also wieso beitretten wenn es den Schweizern sehr gut geht und die EU auseinander fallen wird .



    Ach ja man braucht ja noch ein Geldgeberland so wie es Deutschland und Frankreich ist aktuell

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    SCHWEIZ:
    CANT TOUCH THIS
    Die wollen keine Leibeigene sein

  5. #5
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Die Schweiz hätte keinerlei Vorteile mit einem EU-beitritt die überwiegen.
    Man würde enorme Freiheit verlieren und es wäre das Ende der direkten Demokratie. Sowas darf nicht passieren.

  6. #6

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Wenn Schweiz in die EU kommt, erwartet sie eine glänzende Zukunft:
    Kauputte Wirtschaft, Finanzkrisen, Preise steigen um das doppelte, sie müssen irgendwelche behinderten Projekte finanzieren. Ja ja, tolle Aussicheten.

  7. #7
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Scheiss auf die EU.

  8. #8

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Ja 80 Jahre Kommunismus hat auch viel gebracht

  9. #9
    chimpovic
    Scheiss auf die EU
    die Eidgenossen sind sogar noch besser dran als alle EU Staaten im Schnitt
    die Arbeitslosenqoute ist auch niedrig.

  10. #10
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    schweiz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:36
  2. Bester Deutscher Kanzler.
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 01:27
  3. Schweiz möchte Auslieferung von Berisha
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 19:59
  4. Kanzler Schröder bei der vergessenen Truppe
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 15:56