BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Österreich: Einbürgerungen 2010 weiter rückläufig

Erstellt von Emir, 12.11.2010, 19:16 Uhr · 17 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Österreich: Einbürgerungen 2010 weiter rückläufig

    In Salzburg haben heuer 358 Ausländer die Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten, 14 Prozent weniger als im Vorjahr. Ganz allgemein ist die Zahl der Einbürgerungen in Österreich weiter rückläufig, meldet die Statistik Austria.

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    "Zahl der Anträge steigt schon wieder"
    2006 wurde das Staatsbürgerschaftsgesetz verschärft und angehende Neoösterreicher müssen seither eine Prüfung in Deutsch und österreichischer Geschichte ablegen. Außerdem ist das Einkommen stärker in den Vordergrund gerückt.

    Michael Bergmüller ist als Referatsleiter "Sicherheit und Wahlen" beim Land Salzburg für Einbürgerungen zuständig.

    "Seit in Kraft treten dieser Novelle, sind die Voraussetzungen strenger geworden. Wir glauben aber nicht, dass der Trend weiter rückläufig sein wird. Die Zahlen der Antragstellungen sind schon wieder im Steigen. Womit das zusammenhängt wissen wir allerdings nicht", so Bergmüller.

    Jeder dritte Neoösterreicher aus Bosnien
    Die Österreichische Staatsbürgerschaft kostet mindestens 1.600 Euro, 900 Euro Bundesgebühr und 700 Euro Landesabgabe, für Kinder und Ehegatten gibt es Vergünstigungen.

    Jeder dritte neue Österreicher kommt in Salzburg aus Bosnien-Herzegovina, jeder fünfte aus Serbien, nicht einmal jeder zehnte aus der Türkei. Interessant ist auch, dass jeder zweite Eingebürgerte bereits in Österreich geboren wurde.
    Einbürgerungen 2010 weiter rückläufig - oesterreich.ORF.at

    hvala bogu ...

  2. #2

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Wer will schon Österreicher werden.

  3. #3
    Gott
    Ausländer...

  4. #4
    Emir
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Wer will schon Österreicher werden.
    Deutschland U17 - Nationalmannschaft - transfermarkt.de

    Samed Yeşil
    Okan Aydin
    Levent Aycicek
    Emre Can
    Robin Yalcin
    Kaan Ayhan
    Koray Kacinoglu




  5. #5
    Mačak
    Ich wurde im Ösiland geboren und habe nicht die österreichische Staatsbürgerschaft. Ich wäre nie bereit soviel Geld auszugeben.

    Ich finde es Schade, das im Ösiland nicht das Bodenrecht herrscht.

  6. #6

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Deutschland U17 - Nationalmannschaft - transfermarkt.de

    Samed Yeşil
    Okan Aydin
    Levent Aycicek
    Emre Can
    Robin Yalcin
    Kaan Ayhan
    Koray Kacinoglu


    Hallooo , dass jeder vernünftige Mensch DEUTSCHER werden will ist absolut klar. Wer will das nicht. Aber ÖSTERREICHER?????

  7. #7

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Mačak Beitrag anzeigen
    Ich wurde im Ösiland geboren und habe nicht die österreichische Staatsbürgerschaft. Ich wäre nie bereit soviel Geld auszugeben.

    Ich finde es Schade, das im Ösiland nicht das Bodenrecht herrscht.
    Bodenrecht??? Heim ins Reich?

  8. #8

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    Klokan hat recht bald kriege ich meinen Deutschenpass,dann bin ich auch Deutscher wie Emre und Hakan

  9. #9
    Emir
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Hallooo , dass jeder vernünftige Mensch DEUTSCHER werden will ist absolut klar. Wer will das nicht. Aber ÖSTERREICHER?????
    Eben, du wärst auch gerne Deutscher bist aber Kroate

  10. #10

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Eben, du wärst auch gerne Deutscher bist aber Kroate
    Du verwechselst mich immer noch mit dem Grdlin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder mehr Einbürgerungen in Österreich
    Von Aksarayli im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:32
  2. HANDBALL EM 2010 in Österreich
    Von Slavo im Forum Sport
    Antworten: 597
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 00:44
  3. CroCop kämpft weiter 2010
    Von Krešimir im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 07:21
  4. Einbürgerungen 2007 wieder zurückgegangen
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 20:31
  5. Gesetz zur Rücknahme von Einbürgerungen noch vor 2009
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 14:38