BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Österreich wird von einer Flut von Korruptionsskandalen überrollt

Erstellt von harris, 03.09.2011, 19:24 Uhr · 4 Antworten · 1.113 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    379

    Österreich wird von einer Flut von Korruptionsskandalen überrollt

    Korruptions-Kochtopf Eurofighter – jetzt fliegt endgültig der Deckel weg.



    Eigentlich waren die Ermittlungen in der Causa Eurofighter eingestellt. Doch jetzt fördert die hochbrisante Affäre jeden Tag neue, schmutzige Details zutage und wird zum wohl größten Korruptionsfall der 2. Republik.
    Sage und schreibe 120 Millionen Euro sollen im Rahmen der Eurofighter-Beschaffung über Scheinfirmen an schwarz-blaue Politiker und Sympathisanten der Ära Schüssel geflossen sein. Zudem wurde jetzt ein neues Scheinfirmengeflecht aufgedeckt.
    Grund für das neue Hochkochen der Eurofighter-Affäre war die Verhaftung des italienischen Geschäftsmannes Gianfranco Lande vergangenen März in Italien. Der „Briefkasten-Spezialist“ plauderte ausführlich über das Eurofighter-Geschäft: Er gab an, dass 87 Millionen Euro über die ­Londoner Briefkastenfirma Vector Aerospace geflossen sind, die er im Auftrag des Eurofighter-Herstellers EADS gegründet hatte.
    Quellen:
    So flossen die 120 Eurofighter-Millionen
    Nehmen und Geben: Die korrupte Republik « DiePresse.com
    Eurofighter: 100 Mio. Euro Schmiergeld? | kurier.at

  2. #2
    Slavo
    Und dann die Balkanländer und ihre Korruption kritisieren

  3. #3
    Baader
    Was in Österreich Korruption ist, ist bei uns in Bosnien das, was die Politiker vor den Wahlen uns vorgaukeln tun zu wollen.

  4. #4
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Austriae est imperare orbi universo!

  5. #5
    Baader
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Austriae est imperare orbi universo!
    Austriare est svulare mit orbi svabare.

Ähnliche Themen

  1. Eine Schlange wird zur Beute einer Spinne
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 23:07
  2. Demnächst wird jeder nach einer Organspende gefragt
    Von Cobra im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:28
  3. N64 wird zu einer Handheld-Konsole
    Von Ego im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:30
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:54
  5. Varteks wird einer der Hauptsponsoren auf der Uni
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 14:55