BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Österreichische Volkszählung im Jahre 1895

Erstellt von Mare-Car, 27.05.2006, 01:50 Uhr · 8 Antworten · 792 Aufrufe

  1. #1
    Mare-Car

    Österreichische Volkszählung im Jahre 1895

    Bei der österreichischen Volkszählung im Jahre 1895 waren 98% der Bevölkerung Bosnien und Herzegowinas ethnische Serben, davon 43% orthodox, 35% moslemisch und knapp 22% katholisch...

    Quelle: Katholische Enzyklopädie

    Klick!

  2. #2
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Jedva cekam na........flaming

  3. #3
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Jedva cekam na........flaming



  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Tako je!!!

  5. #5
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    :arrow: Geschichte/Kultur

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Beschäftige dich mal weiter mit der Quantitativen Konfliktforschung.

  7. #7
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Wer?

  8. #8
    Avatar von deni

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    411
    Quelle ist unglaubwürdig!!>> Katholische Enzyklopädie ..... :wink:

  9. #9

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755

    Re: Österreichische Volkszählung im Jahre 1895

    Zitat Zitat von Mare-Car
    Bei der österreichischen Volkszählung im Jahre 1895 waren 98% der Bevölkerung Bosnien und Herzegowinas ethnische Serben, davon 43% orthodox, 35% moslemisch und knapp 22% katholisch...

    Quelle: Katholische Enzyklopädie

    Klick!

    Hallo Herr Serbe

    Vieleicht ist dir ja was auf dem Kopf gefallen oder bist evetuel gegen die Wand geloffen aber hast du noch nicht bemerckt dass sich der "Serbentum" durch die Religion definiert?

    Die Bosnier sind doch alle Serben, kommen dch alle vom gleichen Volk, doch die Serben sagen: Nur ein Ortoserbe ist ein echter Serbe.

    Als gegenbeispiel: Die Albaner definieren sich durch die Sprache, egal ob Moslem, Christ oder Jude, Religion spielt bei uns zum Glück keine so grosse Rolle.

    Ps. ich weis gar nicht was du eigentlich mit dem sagen willst...

    Die Kosovo-Albaner definieren ihre ethnische Zugehörigkeit durch Sprache, nicht durch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion. Dies lässt sich für die slawischen Volksgruppen nicht sagen: Sowohl bei den muslimischen Bosniaken als auch bei den serbischen Orthodoxen ist Religion ein Merkmal der Abgrenzung von anderen Ethnien.

Ähnliche Themen

  1. Österreichische Bundesliga!!
    Von Esseker im Forum Sport
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 01:22
  2. Crveni mlin nije stao od 1895.
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:30
  3. Balkanako-Österreichische Schlepperbande gefasst
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 22:22
  4. Österreichische Nazis vereinigen sich.
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 17:43
  5. Angriff auf österreichische Botschaft
    Von Ivo2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 13:54