BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Pässe der Republik Kosovo werden vorrausichtlich im Sommer 2008 vergeben

Erstellt von marksman, 15.03.2008, 21:56 Uhr · 75 Antworten · 15.593 Aufrufe

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Ujku Beitrag anzeigen
    Ich meine ich finde es traurig, denn ihr Bosnier hab damals einen richtig auf den Sack bekommen, von den Kroaten und den Serben. Aber wo liegt der markante Unterschied zwischen euch. Bitte sag es mir. Ich finde es lachhaft dass ihr alle anfangt künstlich eigene Wortschöpfungen zu kreieren um euch dann voneinander abzugrenzen. Was macht den Bosnier zum Bosnier, sag es mir bitte.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Österreicher und einem Deutschen? Oder Iren und Engländer? Zyprioten und Griechen? Mexikaner und Spanier?

Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    [/b]
    die mutter BiH.

diese verschiedenen sprachen (früher dialekte), gab es doch schon immer.
    der bosnjake und der kroate haben immer schon LIJEPO gesagt, während der serbe schon immer LEPO gesagt hat, dass ist nichts neues.

es gibt halt nicht viele unterschiede, was wohl damit zusammen hängt das wir über 60 jahre lang in einem land gelebt haben.
    Wohl wahr. Ihr seid letztlich ein Volk, mit kleinen Differenzen, aber leider hat auch euch die Religion, verbunden mit einem ekelhaften Chauvinismus von machtgierigen Politikern und deren lakaien,getrennt.Die muslimischen Bosnier, die katholischen Kroaten und die orthodoxen Serben. Es ist echt schade, hoffentlich besinnt ihr euch mal irgenwann auf eure überwältigenden Gemeinsamkeiten und nicht auf eure marginalen Unterschiede.

unzulässige Verallgemeinerung nennt man das im Deutschen

Endlich kriegen wir unsere Pässe von KOSOVA bald
    Seit 1999 hab ich keine Serbischen Pass mehr.

pqrs
    Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Österreicher und einem Deutschen? Oder Iren und Engländer? Zyprioten und Griechen? Mexikaner und Spanier?
    Zwischen Iren und Engländer bestehen aber ne Menge Unterschiede. Sowohl sprachlich als auch ethnisch ^^

Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen
    Nordkosovo wird gar keine kosovo Pässe haben,dort haben die nur ein serbischen. Bald ist der Norden so oder so weg.
    Es geht nicht mehr lange dan werden sich die Scherben in Mitrovica recht benehmen, wen Sie sich nicht anpassen möchten, können Sie nach Scherbien gehen!!!!

WELCOME TO REPUBLIK KOSOVA

wer sagt das der Norden geteilt würd bitte?
    man muss aud die Fahne schauen.

Die Pässe werden das gleiche Design wie die flagge haben.
    Goldenes Staatsterritorium auf Europablau

Kosovo citizens to get new passports

PRISTINA, Kosovo -- Prime Minister Hashim Thaci says Kosovo citizens will have their new passports and other identification documents by this summer. The new passport design, blue with Kosovo's map in the middle, was first presented at a government meeting Thursday (March 13th). The cabinet also approved the draft law on new personal documents, including drivers' licenses, and discussed preparations for an upcoming donors' conference in Brussels.
    Also on Thursday, parliament adopted ten fast-tracked measures, which now await approval by UNMIK chief Joachim Ruecker. They include laws on foreign affairs, national security, community rights, and co-operation with the EU's new EULEX law enforcement mission. Mission chief Yves de Kermabon arrived in Pristina on Thursday and said deployment plans are proceeding. (Zeri, KohaDitore, Lajm, Express - 14/03/08; KTV, RTK, AFP, B92, Balkan Insight - 13/03/08)

Kosovo citizens to get new passports (SETimes.com)

ich freu mich schon drauf.

dann wird nicht mehr so viel geld in serbischen botschaften fliessen.
    die konnten sich nur wegen uns etwas leisten,aber jetzt... by by baby blue

Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    [/b]
    die mutter BiH.

diese verschiedenen sprachen (früher dialekte), gab es doch schon immer.
    der bosnjake und der kroate haben immer schon LIJEPO gesagt, während der serbe schon immer LEPO gesagt hat, dass ist nichts neues.

es gibt halt nicht viele unterschiede, was wohl damit zusammen hängt das wir über 60 jahre lang in einem land gelebt haben.

Na ja, ein Kroate sagt eigentlich "Lipo" oder nicht? Die Bosnier dachte ich eigentlich "Ljepo" und die Montenegriner "Lijepo", Könnte mich auch irren natürlich...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte