BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Papst-Attentäter will in Kroatien "neue Bibel" schreiben

Erstellt von Adem, 24.01.2010, 20:51 Uhr · 28 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    Papst-Attentäter will in Kroatien "neue Bibel" schreiben

    Zagreb — Der Papst-Attentäter Mehmet Ali Agca will offenbar in Kroatien Asyl beantragen. "Ich würde gern nach Kroatien kommen und dort leben, wenn mir Kroatien politisches Asyl gewährt", ließ der 52-Jährige über seine Anwälte die kroatische Zeitung "Vecernji List" wissen.
    Agca, der als psychisch gestört gilt, betonte gegenüber dem Blatt seinen katholischen Glauben: "Kroatien ist ein katholisches Land und ich bin katholisch. Ich plane eine neue Bibel zu schreiben und Fehler richtigzustellen. Ich würde das gern im katholischen Kroatien tun, nachdem mir Italien und Spanien Asyl verweigert haben." Die Behörden äußerten sich zunächst nicht.
    Agca war nach fast drei Jahrzehnten in Haft vor gut einer Woche aus einem türkischen Gefängnis entlassen worden. Als Mitglied der rechtsradikalen Gruppe "Graue Wölfe" hatte er am 13. Mai 1981 auf Papst Johannes Paul II. geschossen und diesen schwer verletzt. Nach 19 Jahren Haft in Italien wurde Agca im Jahr 2000 begnadigt und in die Türkei abgeschoben. Dort saß er seither wegen Verbrechen aus den 70er Jahren ein. Die Hintergründe für das Attentat auf den Papst sind bisher nicht aufgeklärt.

  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

  3. #3
    Šaban
    ja gerade in einem so konservativen land wie kroatien

  4. #4

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Mehmet Ali Agca ist ein Mörder.
    Er hat Abdi Ipekci umgebracht
    Er ist eine Schande!


    Vom Türkischen Nationalismus zum Christentum,
    man merkt, der Typ ist einfach nur verwirrt und psychologisch am Ende.

  5. #5
    Posavac
    wtf, der soll draußen bleiben

  6. #6

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    wtf, der soll draußen bleiben
    Nene könnt den Mörder haben

    Christen sind bei uns in der Türkei eh unerwünscht Nicht, dass jemand noch einen Anschlag auf ihn verübt

    (Achtung Ironie)

  7. #7
    Grasdackel
    Der verwechselt wohl Kroatien mit Bosnien.

  8. #8
    Grasdackel
    Muß der nicht noch senen Militärdienst ableisten ?

  9. #9
    Avatar von akag

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen
    Nene könnt den Mörder haben

    Christen sind bei uns in der Türkei eh unerwünscht Nicht, dass jemand noch einen Anschlag auf ihn verübt

    (Achtung Ironie)
    genau so wie moslems auf dem balkan ne spaß

  10. #10

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Muß der nicht noch senen Militärdienst ableisten ?
    Mörder haben nichts in der Armee zu suchen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  2. Papst-Attentäter will in Kroatien "neue Bibel" schreiben
    Von Pajpina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 00:13
  3. Enzyklika: Papst will „neue Weltautorität"
    Von Aviator im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:07
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43