BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Parlaments-, Präsidentschafts- und Lokalwahlen in Serbien (6 Mai)

Erstellt von Ravnokotarski-Vuk, 28.03.2012, 20:28 Uhr · 103 Antworten · 8.008 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Soweit ich weiß gibt es ein Vertrag zwischen der DS und SPS? Einen "Versöhungsvertrag" oder so? Viele von diesen Parteien tun nur auf EU Befürworter, wie die SNS. Ich weiß nicht wie es um die SPS steht aber ich glaube die Partei hat sich tatsächlich gewandelt.

    Gibt es bei den Presidentschaftwahl noch einen Wahlgang?

  2. #82
    Avatar von dekko

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    8.377
    joa am 20.5 wird nochmal gewählt zwischen nikolic und tadic

  3. #83
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von dekko Beitrag anzeigen
    joa am 20.5 wird nochmal gewählt zwischen nikolic und tadic
    Dann heissts also NOT gegen ELEND

  4. #84
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Anscheinend hätte sich Prosinecki zur Wahl stellen müssen. :

    Batman, Gadafi, Michael Jackson usw. waren auch sehr beliebt.

    Ljudi u Srbiji na izbornim listićima masovno zaokruživali ime - Roberta Prosinečkog!




    Saznali smo tim putem da je osim Prosinečkog sjajno kotirao i Batman, Muamer el Gadafi, Michael Jackson, Ron Jeremy, kao i Rambo Amadeus

    U nedjelju su u Srbiji održani lokalni, parlamentarni i predsjednički izbori, a među kandidatima za prvog čovjeka Srbije ukazao se i - Robert Prosinečki
    .

    Ne, nije se veliki Žuti kandidirao, već je mnoštvo građana, kako bi listiće učinilo nevažećima, biralo samo svoje kandidate. Među navijačima Crvene zvezde, RP je navodno imao vrlo dobru 'prođu', mnogi su upravo zaokruživali njegovo ime i prezime.
    "RP - ako je dobar za Zvezdu, mora da je dobar i za državu", napisao je jedan glasač.
    No narod nije tu stao, duh je pušten iz boce, pa su mnogi koji su izašli na izbore, svoje odabire fotografirali i podijelili na društvenim mrežama.
    Saznali smo tim putem da je osim Prosinečkog sjajno kotirao i Batman, Muamer el Gadafi, Michael Jackson, Ron Jeremy, kao i Rambo Amadeus.

  5. #85
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Demokraten von Tadic und Sozialisten von Dacic einigen sich auf eine Koalition auf allen Regierungsebenen (Serbien, Belgrad und Vojvodina), die Sozialisten werden Tadic Präsidentschaftskandidatur unterstützen, Gespräche mit weiteren potenziellen Partnern, den Liberaldemokraten und Vereinten Regionen sollen nach dem 20. Mai beginnen, wenn klar ist wer Präsident wird.

    Blic | Izbori 2012 | Blog u

  6. #86
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Heute Abend ist das TV Duell zwischen Tadic und Nikolic

    Live auch auf RTS SAT

    RTS :: Re

  7. #87
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Heute Abend ist das TV Duell zwischen Tadic und Nikolic

    Live auch auf RTS SAT

    RTS :: Re

    vielleicht hat Tadic sein Interview gelesen.........

    Im Gespräch: Der serbische Präsidentschaftskandidat Tomislav Nikolic:

  8. #88
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Deswegen dürfen sie sich nicht beschweren wenn Tadic bei seiner Wahlkampagne auf genau das aufmerksam macht.

  9. #89
    Ilon
    Die Präsidentschaftswahl ist doch letztendlich uninteressant. Ausschlaggebend ist wer an der Regierung beteiligt ist. Boris Tadic seine Macht in Serbien war ja nicht dadurch begründet Präsident Serbiens zu sein, sondern Vorsitzender der größten Regierungspartei zu sein. Eigenlich sollte man Tadic allein schon deswegen als Präsident abwählen, weil er das Präsidentenamt geschädigt hat, nicht wie vorgesehen überparteilich neutral, sondern versucht hat Kapital für seine Partei daraus zu schlagen. Aber eine echte Alternative zu Tadic gibt es ja auch nicht. Letztendlich drücken die Politiker aber auch die Bürger die sie wählen aus, was für Serbien kein gutes Zeugnis bedeutet.

  10. #90

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht dass meine Landsmänner so dumm sind. Nikolic war ein Radikaler der jetzt auf Europäer macht und Dacic ein Nationalist aus der Milosevic Ära. Wie kann man nur so blöd sein und diese beiden Affen wählen ? Was gut ist, die SRS hat nur noch 5 Prozent also zieht das Argument nicht mehr, eine Rechte Partei wäre in Serbien die stärkste. Nichtsdestotrotz das Volk bekommt, was es verdient. Wer so bekloppte Politiker an die Macht lässt braucht sich über kein Geld und Brot nicht wundern.
    Morgen zemo

    da muss ich dir bisschen wiedersprechen. Dacic und die sps fährt jetzt ein anderen weg, er hat sich für tadic somit demokratie entschieden und sich öffentlich an alle bürger für die schlechte politik der 90er entschuldigt. ich finde ihn als leader nicht schlecht auch wenn ich mit der partei nichts anfangen kann die uns in den 90ern für generationen ins verderben gestürzt hat. doch als zweiter mann neben tadic finde ich ihn ganz gut, er ist nicht dumm, ein schlauer politiker der sein studium mit bestnoten beendet hat. ich finde er wäre ein guter neuer premier und sollte diesen kellner cvetkovic ablösen. serbien brauch ein starken klugen kopf an der regierungsspitze, cvetkovic fand ich da eine katastrophe. als polizeichef hat sich der dacic ja ganz gut gemacht wie ich finde und hat bei mir soviel vertrauen gewonnen das ich ihn den premierposten anvertrauen würde, tadic hoffentlich ab sonntag als neuer alter präsident. zwei kluge köpfe an der staatsspitze das brauchen wir.

    ich selber habe tadic gewählt und bin froh das die alte regierung geblieben ist.


    zu nikolic sns und die konsorten, die sind an peinlichkeit nicht zu überbieten, die gehen so weit das sie durch grosse lügen tadic wahlfälschung vorwerfen und somit reskieren das das volk gegenseitig aufeinader losgeht wie es schon fast 2000 der fall war. peinlicher geht es nicht um eine wahlniederlage zu komentieren. euch nationalistisches pack brauchen wir nicht euch kennen wir von früher, danke und nie wieder.


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lokalwahlen am 17. Mai
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 11:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:23
  3. Geteilte Meinungen zu Lokalwahlen in Mazedonien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 19:36
  5. Kroatien Präsidentschafts Wahlen: Das Ergebnis in Zahlen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 16:59