BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für wen würdet ihr stimmen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sali Berisha - Partia Demokratike (PD)

    19 79,17%
  • Edi Rama - Partia Socialiste (PS)

    5 20,83%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Parlamentswahlen in Albanien

Erstellt von Besa Besë, 26.06.2009, 00:48 Uhr · 40 Antworten · 2.102 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Für Berisha, aber würde die G99 unabhängig von der PS in die Wahl gehen würde ich für die G99 stimmen.

    Die Veränderung wird kommen, genug mit PD und PS.

  2. #12

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    nach ersten hochrechnungen führt sali berisha, die wahlen sind bis jetzt recht friedlich abgelaufen.

    Berisha nach Parlamentswahl in Albanien in Fhrung (Panorama, NZZ Online)

  3. #13

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    und gibts schon die ersten Wahlergebisse?

  4. #14

    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und gibts schon die ersten Wahlergebisse?
    Ja, Herr Berisha mit seiner Koalition liegen ganz knapp vorne (Mit 58 %)

  5. #15
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Minatori Beitrag anzeigen
    Ja, Herr Berisha mit seiner Koalition liegen ganz knapp vorne (Mit 58 %)
    Beeeeeeeerisha !

  6. #16

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    GLÜCKWUNSCH AN BERISHA
    bin zwar nicht unbedingt für Berisha aber immernoch besser als Edi Rama


    Sieg für Albaniens Ministerpräsident Berisha

    Die Parlamentswahl in Albanien ist ohne die befürchteten Zwischenfälle zu Ende gegangen. Erste Hochrechnungen aufgrund von Wählerbefragungen sahen die regierenden Demokraten klar vorn.


    Die Partei von Regierungschef Sali Berisha konnte demnach über 50 Prozent der Wähler für sich gewinnen, wie der Fernsehsender Klan berichtete. Die Sozialisten kamen auf gut 42 Prozent. Die von den Sozialisten abgespaltene LSI-Partei musste sich mit knapp 7 Prozent begnügen.
    Gewalt im Wahlkampf
    Die Regierungskoalition kommt nach diesen Berechnungen auf 76 Abgeordnete im neuen Parlament mit 140 Sitzen. Die Gruppe der sozialistischen Opposition wird danach 60, die LSI-Partei vier Parlamentarier stellen.
    In einer ersten Reaktion verwarfen die Sozialisten diese Hochrechnung, weil man nur den tatsächlich ausgezählten Wahlergebnissen Glauben schenke. Mit verlässlichen Ergebnissen wird für Montag gerechnet.
    Mehr als drei Millionen Albaner waren aufgerufen, die künftigen Machtverhältnisse in dem kleinen Adriastaat zu bestimmen. Der Wahlkampf war von Gewalt mit Toten und Verletzten geprägt.
    «Würdiger Wahlprozess»
    Die Abstimmung selber sei friedlich verlaufen, berichtete die staatliche Wahlkommission in Tirana. Auch die über 500 ausländischen Beobachter konnten keine grösseren Unregelmässigkeiten feststellen. Es sei ein «würdiger Wahlprozess» gewesen, sagte Regierungschef Berisha nach Schliessung der Wahllokale. Oppositionspolitiker äusserten sich ganz ähnlich. Staatspräsident Bamir Topi sagte bei seiner Stimmabgabe: «Diese Wahlen sind entscheidend für die Zukunft unseres Landes. Sie werden frei und korrekt sein.»
    Die USA und die EU hatten demokratische Wahlen zur Voraussetzung für die weitere Annäherung Albaniens an die Europäische Union erklärt.

    (sda/meip)

    Sieg für Albaniens Ministerpräsident Berisha / International / SF Tagesschau

  7. #17
    Bloody
    Bravo Berisha .

  8. #18
    Prizren
    War auch für Berisha der hat echt gute Arbeit in letzter eit geleistet!
    Und ich hoffe es geht weiter so!

  9. #19
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    BERISHAAAA!!!

  10. #20
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    es ist nicht sicher das berisha gewinnt.es wird knapp!

    hier könnt ihr die resultate live mitverfolgen:

    http://www2.eca.al/

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Parlamentswahlen in Mazedonien
    Von Ohrid-Albaner im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:47
  2. Parlamentswahlen Rumänien
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:22
  3. Parlamentswahlen Serbien (11 Mai)
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 18:05
  4. Parlamentswahlen in Montenegro
    Von Monte-Moslem im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:16
  5. Parlamentswahlen in Albanien ohne Zwischenfälle
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:28