BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Parlamentswahlen heute in FYROM: Premier Gruevski erneut absoluter Favorit

Erstellt von El Greco, 01.06.2008, 13:09 Uhr · 36 Antworten · 1.589 Aufrufe

  1. #1
    El Greco

    Parlamentswahlen heute in FYROM: Premier Gruevski erneut absoluter Favorit

    • 1,8 Millionen FYROMer dürfen ihre Stimme abgeben
    • Wahlkampf von zahlreichen Zwischenfällen erschwert
    In FYROM hat die Parlamentswahl begonnen. Es ist die erste vorgezogene Parlamentswahl seit der Staat 1991 aus Jugoslawien hervorging. Um die 120 Parlamentssitze bewerben sich 18 Parteien, Bündnisse und Bürgergruppen. Die regierende VMRO-DPMNE (Innere FYROMische Revolutionsorganisation-Demokratische Partei für Nationale Einheit FYROMs) von Premier Gruevski gilt als Favorit.

    Knapp 1,8 Millionen stimmberechtigte Bürger FYROMs können ihr Votum bis 19.00 Uhr in 2.898 Wahllokalen abgeben. Der Wahlverlauf wird von etwa 5.000 heimischen und ausländischen Beobachtern verfolgt. Die Nichtregierungs-Organisation Most will mit rund 4.000 Beobachtern in etwa 70 Prozent aller Wahllokale den ganzen Tag präsent sein, mobile Teams sollen auch andere Wahllokale besuchen. Das Büro für Demokratie und Menschenrechte (ODIHR) der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) ist mit 309 Wahlbeobachtern an Ort und Stelle aktiv. Der Urnengang wird auch von Vertretern mehrerer Botschaften, darunter auch jenen der USA und Österreichs, beobachtet werden.

    Der Wahltag stellt für die FYRIMischen Behörden eine wichtige Probe dar. Der dreiwöchige Wahlkampf war durch bewaffnete Zwischenfälle vor allem im Westen des Landes gekennzeichnet, wo viele Angehörige der albanischen Volksgruppe leben. FYROM bemüht sich um einen Termin für die Aufnahme von Beitrittsgespräche mit der Europäischen Union noch vor Jahresende.

  2. #2
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Na dann hoffen wir auf ein Gutes.

  3. #3
    El Greco
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    Na dann hoffen wir auf ein Gutes.
    Ich hoffe das die Albanischen parteien die nase vorn haben

  4. #4
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Trikaliotis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das die Albanischen parteien die nase vorn haben
    Ich hoffe das eine Partei gewinnt die für ein Vereintes MK ist und alle Völker vom Land ein bissl vereinen kann. Egall ob Slawe,Albaner, Roma, Türke etc.

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Trikaliotis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das die Albanischen parteien die nase vorn haben
    mit 25% können sie auch nicht viel tun wenn man die FYROM-nationalistische Regierung!

  6. #6
    El Greco
    Zitat Zitat von ach-was Beitrag anzeigen
    mit 25% können sie auch nicht viel tun wenn man die FYROM-nationalistische Regierung!
    Ich habe in den nachrichten gesehen das die Albaner in FYROM drohen mit einer abspaltung wie in Kosovo wenn ihre forderungen nach der wahlen nicht gehalten werden.

    Bzw diese wahlen sind für die zukunft FYROMs sehr wichtig

  7. #7

    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Trikaliotis Beitrag anzeigen
    Ich habe in den nachrichten gesehen das die Albaner in FYROM drohen mit einer abspaltung wie in Kosovo wenn ihre forderungen nach der wahlen nicht gehalten werden.

    Bzw diese wahlen sind für die zukunft FYROMs sehr wichtig
    also wenn sie die Implementierung des Ohridabkommens nicht nachgehen, wäre sowas schon denkbar. ich verstehe nur nicht warum sie sich verweigern die rechte den Albanern zu geben? es sind über 25% der Bevölkerung Albaner und denen stehen diese rechte zu, da gibts nichts zu diskutieren, dieses abkommen haben sie selbst unterschrieben. drum sage ich immer, FYROM wird von Nationalisten geführt und ist weder NATO noch EU-reif.

  8. #8
    El Greco
    Zitat Zitat von ach-was Beitrag anzeigen
    also wenn sie die Implementierung des Ohridabkommens nicht nachgehen, wäre sowas schon denkbar. ich verstehe nur nicht warum sie sich verweigern die rechte den Albanern zu geben? es sind über 25% der Bevölkerung Albaner und denen stehen diese rechte zu, da gibts nichts zu diskutieren, dieses abkommen haben sie selbst unterschrieben. drum sage ich immer, FYROM wird von Nationalisten geführt und ist weder NATO noch EU-reif.
    Natiolisten ja aber die politiker dort denken die USA ist unser freund ist und sie unterschtuzen uns. Das ihr problem sie kummern sich um GARNICHTS beim nato beitritt war das genauso sie haben gedacht weil die USA ihnen hilft kommen sie in der NATO aber naja ... ich bin für die Albanischen parteien


    Bzw Die denken das der USA faktor alles lösen wird

  9. #9

    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Trikaliotis Beitrag anzeigen
    Natiolisten ja aber die politiker dort denken die USA ist unser freund unterschtuzen uns das ihr problem sie kummern sich um GARNICHTS beim nato beitritt war das genauso sie haben gedacht weil die USA ihnen hilft kommen sie in der NATO aber naja ... ich bin für die Albanischen parteien


    Bzw Die denken das der USA faktor alles lösen wird
    sie müssen ja USA dankbar sein sonst würde FYROM gar nicht geben aber wenn USA zB die Albaner im Kosovo unterstützt dann schimpfen sie schon "Kosovo ist Serbien" oder "Fuck USA" usw ich meine nicht alle aber die meisten!

  10. #10
    Šaban
    Zitat Zitat von Trikaliotis Beitrag anzeigen
    Natiolisten ja aber die politiker dort denken die USA ist unser freund ist und sie unterschtuzen uns. Das ihr problem sie kummern sich um GARNICHTS beim nato beitritt war das genauso sie haben gedacht weil die USA ihnen hilft kommen sie in der NATO aber naja ... ich bin für die Albanischen parteien


    Bzw Die denken das der USA faktor alles lösen wird
    Du bist für die Albanischen parteien, weil sie gegen die Mazedonier sind. Komm mir nicht mit was anderem.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absoluter Hammer - Kurzfilm Mastermind
    Von Mastakilla im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:10
  2. Heute läuft was ueber ALbanien und ueber FYROm im TV
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:53
  3. Parlamentswahlen Rumänien
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:22
  4. Parlamentswahlen Serbien (11 Mai)
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 18:05
  5. Parlamentswahlen in Montenegro
    Von Monte-Moslem im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:16