BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Parlamentswahlen in Kroatien am 8. November

Erstellt von Grdelin, 10.10.2015, 19:56 Uhr · 81 Antworten · 4.767 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Wann warst du das letzt Mal in Metkovic?

    Vor 4 Jahren bin ich da ewig an der Grenze gestanden, als ich nach Međugorje fuhr.

  2. #72
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Vor 4 Jahren bin ich da ewig an der Grenze gestanden, als ich nach Međugorje fuhr.
    Also im Sommer sah das da noch ziemlich trostlos aus. Übrigens der beschissenste Grenzübergang, weil du ewig am Warten bist.

    Die Stadt ist ja nicht gerade groß und alles was er gemacht hat, ist mit der Korruption etc. aufgeräumt. Bin mal gespannt, wie sie allein mit der Veteranenlobby klar kommen wollen. Und dann im Team mit den HDZ-Korruptionsweltmeistern.

  3. #73
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Also im Sommer sah das da noch ziemlich trostlos aus. Übrigens der beschissenste Grenzübergang, weil du ewig am Warten bist.

    Die Stadt ist ja nicht gerade groß und alles was er gemacht hat, ist mit der Korruption etc. aufgeräumt. Bin mal gespannt, wie sie allein mit der Veteranenlobby klar kommen wollen. Und dann im Team mit den HDZ-Korruptionsweltmeistern.
    Wenn es nur alleine die HDZ sein würde + MOST könnte man evtl was auf den Weg bringen.

    Es ist aber eine Koalition HDZ, HSS, HSP AS, BUZ, ZDS, HDS, HSLS, Hrast + MOST mit vielen verschieden Interessen und Vorstellungen. Ich glaube kaum das wichtige Reformen passieren unter dieser Koalition ohne das diese zerfällt.

  4. #74

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    es ist doch völlig egal, welche partei dieses balkanland regiert.kroatien ist zum scheitern verurteilt.den kroaten geht es nur dann halbwegs gut, wenn sie fremdregiert sind.siehe unter den österreichern in der kuk oder unter den serben in jugoslawien.alleine sind sie chancenlos.gruss oliver

  5. #75
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    es ist doch völlig egal, welche partei dieses balkanland regiert.kroatien ist zum scheitern verurteilt.den kroaten geht es nur dann halbwegs gut, wenn sie fremdregiert sind.siehe unter den österreichern in der kuk oder unter den serben in jugoslawien.alleine sind sie chancenlos.gruss oliver
    Unter Serben ging es uns immer schlecht

    Aber du hast schon recht und deswegen haben wir ja den Typen aus Kanada nun als Regierungschef.

  6. #76

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    novi auto,schön das du es einsiehst.das gibt mir hoffnung.wenn ein kroate sein land liebt,dann muss er einsehen das kroatien nicht auf eigenen beinen stehen kann und auf hilfe angewiesen ist.sturheit, führt das land nur noch mehr ins chaos.gruss oliver

  7. #77
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.355
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    kroatien befindet sich in einer schlimmen krise.die wirtschaft liegt am boden,tourismus wird weniger,immer mehr kroaten verlassen ihre heimat. unaufgearbeitete kroatische kriegsverbrechen,die höchste selbstmordrate unter ehemaligen soldaten, hat kroatien.nur probleme, wo man hinsieht.kroatien entwickelt sich immer mehr zu meinem sorgenkind, neben den albanern.gruss oliver
    Oliver was soll man zu dir sagen.

    Nein ich hab keine Worte für den Quatsch den du geschrieben hast.

  8. #78
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    novi auto,schön das du es einsiehst.das gibt mir hoffnung.wenn ein kroate sein land liebt,dann muss er einsehen das kroatien nicht auf eigenen beinen stehen kann und auf hilfe angewiesen ist.sturheit, führt das land nur noch mehr ins chaos.gruss oliver
    Oliver, für uns ist jetzt vor allem wichtig, dass wir nicht in die Fänge der Serben geraten, die natürlich wieder ganz scharf auf uns sind, weil wir die besseren Wirtschaftsdaten und das Meer haben. Also wollen sie uns wieder unterdrücken und und ihre Religion aufdrängen, wie damals. Deswegen haben wir jetzt in zwei wichtigen Funktionen Kanadier. Einmal natürlich als Löschflugzeuge, falls Serben mal wieder unsere Wälder im Sommer anzünden und dann natürlich den neuen Regierungschef. So kann uns Serben bald nie wieder unterdrücken

  9. #79
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.355
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wenn es nur alleine die HDZ sein würde + MOST könnte man evtl was auf den Weg bringen.

    Es ist aber eine Koalition HDZ, HSS, HSP AS, BUZ, ZDS, HDS, HSLS, Hrast + MOST mit vielen verschieden Interessen und Vorstellungen. Ich glaube kaum das wichtige Reformen passieren unter dieser Koalition ohne das diese zerfällt.
    Keine Partei hat Reformen vorgeschlagen die Kroatien in die Zukunft richtig weiter bringt.
    Wer weiterkommen will mus in die richtige Bildung investieren, das Macht Kroatien nicht.

    1. Berufe die es in der grossen Anzahl nicht braucht sollen nicht gelernt werden nur weil für die Berufe genügend Lehrer vorhanden sind.
    2. Die Lehrer die überflüssig sind sollen umgeschult werden und was sinnvolles Lehrnen.
    3. Handwerkliche Berufe sollen sich auf das Handwerkliche konzentrieren und es soll nicht zu viel in die Theorie gehen, wer sich dann weiterbilden will darf dann mehr Tehoretisches lernen.
    4.In Kroatien bestimmen die Lehrer und die Schuldirektoren wer wo aufgenommen wird und die Koruption beginnt schon.

    Kroatien ist ein kleines Land mit einwenig in die richtige Richtung kann es zum Reichen Land werden.


    Oli Kroatien ist Serbien in fast allem belangen 10 Schritte voraus.

  10. #80
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Dosao je tiho. .


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 11:19
  2. Industrie in Kroatien am Rande des Kollapses
    Von Yutaka im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:51
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:10
  4. Heftige Kritik in Kroatien am Uno-Tribunal
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 07:33