BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Parlamentswahlen in Montenegro 2012

Erstellt von El Malesor, 12.10.2012, 15:20 Uhr · 34 Antworten · 1.884 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Die Demokratische Front gibt's doch erst seit ein paar Monaten oder? Dafür haben sie ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

    Ich habe gestern auf RTCG Statistiken über das Wahlverhalten der verschiedenen Nationalitäten gesehen, laut denen haben gerade mal um die 20% der Serben in Montenegro ihre Stimme DPS-SDP-LP gegeben, und über 60% der DF.

  2. #32
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Party 2009 elections RTCG[3] Pobjeda[4]
    European Montenegro (DPS-SDP-LP) 51.94 + 2.71 45.5 45.4
    Democratic Front (NOVA-PZP) 9.22 + 6.03 23.7 23.9
    SNP 16.83 10.5 10.6
    Positive Montenegro New 8.9 8.8
    Bosniak Party 4.5 4.5
    Other parties 6.9 6.8

    - - - Aktualisiert - - -

    Forca per Bashkim 1.4% - 1 Mandat
    Koalicioni Shqiptar 1.1% - 1 Mandat
    Unioni Demokratik 0.9% - Kein Mandat
    Aleanca Rinore 0.1% - Kein Mandat

    2 Mandate in der nächsten Legislatur. In der letzten waren es 4 albanische Abgeordnete.
    Ich denke, mit diesem Ergebnis kann man leben. Auch wenn es noch Luft nach oben gibt.

  3. #33
    PašAga
    DPS hat 39 Mandate und braucht noch 2 um eine Regierung zu bilden, in Frage kommen die BS (3 Mandate), HGI (1 Mandat), Forca (1 Mandat) und AK (1 Mandat).
    DPS und AK haben sich anscheinend schon geeinigt, so fehlt Milo nur noch ein Mandat, deshalb haben sich die BS, HGI und Forca zusammen getan, wenn sie nicht zu selbstsüchtig werden dann können sie das ausnutzen , und Forderungen stellen da diese 5 Mandate entscheiden ob die Opposition gewinnt oder die Regierung bleibt.

  4. #34
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Wirst sehen, ein Mandat wird er sich schon um die Finger wickeln.

  5. #35

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    DPS hat 39 Mandate und braucht noch 2 um eine Regierung zu bilden, in Frage kommen die BS (3 Mandate), HGI (1 Mandat), Forca (1 Mandat) und AK (1 Mandat).
    DPS und AK haben sich anscheinend schon geeinigt, so fehlt Milo nur noch ein Mandat, deshalb haben sich die BS, HGI und Forca zusammen getan, wenn sie nicht zu selbstsüchtig werden dann können sie das ausnutzen , und Forderungen stellen da diese 5 Mandate entscheiden ob die Opposition gewinnt oder die Regierung bleibt.
    Die Minderheiten werden wohl kaum dafür sorgen dass die eher pro-serbische Opposition gewinnt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:03
  2. Parlamentswahlen Rumänien
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:22
  3. Parlamentswahlen Serbien (11 Mai)
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 18:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  5. Parlamentswahlen in Montenegro
    Von Monte-Moslem im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:16