BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest du wählen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKP (Adalet ve Kalkınma Partisi)

    11 33,33%
  • CHP (Cumhuriyet Halk Partisi)

    6 18,18%
  • MHP (Milliyetçi Hareket Partisi)

    4 12,12%
  • HDP (Halkların Demokratik Partisi)

    11 33,33%
  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    0 0%
  • Gar keine, aber ich liebe Erdogan.

    1 3,03%
Seite 24 von 58 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 577

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Erstellt von blacksea, 19.04.2015, 18:20 Uhr · 576 Antworten · 26.972 Aufrufe

  1. #231
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Jaja, das musste ja kommen. Thanks for the fish. Hoffentlich gehts dir jetzt besser.

    ich erinnere dich mal an diese rechte zeitung aus israel, die eine theorie aufstellt wieviele atombomben man auf iran und deutschland schießen müsste, um zion zu befreien, und dann so theorien in deren theologiepolitik abgedriftet ist.

    ich stell mir gerade vor, was passiert wäre, wenn sowas aus der türkei gekommen wäre. twitterverbot ist ja schlimmer als jede atombombe.

    da haste deine doppelmoral der heuchlerei.

  2. #232
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.310
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    erdogan jubelt: Akp erhält nach einführung von 40-prozent-hürde alle parlamentssitze

    ankara (dpo) - es hat doch wieder gereicht für recep tayyip erdogan: Seine akp verfügt im neu gewählten parlament von ankara mit 100 prozent der abgeordneten über eine absolute mehrheit. Möglich macht das ein politisches manöver von staatspräsident erdogan, der heute rückwirkend eine 40-prozent-hürde für parlamentswahlen einführte.


    der laut erdogan "bereits lange geplante schritt" sei notwendig gewesen, um eine zersplitterung des parteiensystems zu verhindern. Deshalb sei das gesetz zur 40-prozent-hürde noch am wahlabend unmittelbar nach bekanntwerden der ersten hochrechnungen eingeführt worden.
    "ich bin stolz auf unsere demokratie", erklärte erdogan heute vor versammelten journalisten. "als einzige partei, die die 40-prozent-hürde knapp übersprungen hat, repräsentieren wir das volk. Nur wir. Also ich. Ich. Nur ich." alle anderen parteien wie die chp (25,1 prozent), die mhp (16,4 prozent) oder die pro-kurdische hdp (13,1) ziehen nicht in die große nationalversammlung ein.
    ...
    der postillon: Erdogan jubelt: Akp erhält nach einführung von 40-prozent-hürde alle parlamentssitze

    *rofl

  3. #233
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.074
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Man wusste schon im Voraus, dass die AKP Kurdische Wähler an die HDP verliert aber das es soviele sind....

    AKP Wählerschaft 2011 zu 2015

    Hakkari 16 ➔ 9.5 = -40%

    Sirnak 21 ➔ 9.7 = -54% !!!!

    Mardin 32 ➔ 19.8 = -38%

    Van 40 ➔ 20.1 = -49,75% !!!!

    Siirt 48 ➔ 28.6 = -40%

    Batman 37 ➔ 18.8 = -49% !!!

    Diyarbakir 33 ➔ 14.7 = -55% !!!!

    Mus 43 ➔ 24.8 = -42%

    Bitlis 51 ➔ 31.3 = -38,6%

    Agri 48 ➔ 16.5 = -65.6% !!!! ( In your Face )

    Igdir 28 ➔ 11.7 = -58% !!!!!

    Kars 43 ➔ 27.1 = -37%

    Ardahan 40 ➔ 26.7 = -33%

    Sanliurfa 65 ➔ 46.7 = -28%

    Bingöl 67 ➔ 47 = -30%

    Erzurum 69 ➔ 51.9 = -25 %

    u.s.w

    In Dersim hat die CHP im vergleich zu 2011 über 63 % ihrer Wählerschaft an die HDP verloren.
    Kurdistan is coming.

  4. #234
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.310
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    ich erinnere dich mal an diese rechte zeitung aus israel, die eine theorie aufstellt wieviele atombomben man auf iran und deutschland schießen müsste, um zion zu befreien.

    ich stell mir gerade vor, was passiert wäre, wenn sowas aus der türkei gekommen wäre. twitterverbot ist ja schlimmer als jede atombombe.

    da haste deine doppelmoral der heuchlerei.
    Wenn du streiten willst such dir jemand anderen. Ich schiesse nicht zurück. Ansonsten stell dir doch vor was du willst du Hassbolzen.

  5. #235
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Wenn du streiten willst such dir jemand anderen. Ich schiesse nicht zurück. Ansonsten stell dir doch vor was du willst du Hassbolzen.
    ich streite mich nicht. warum bin ich ein hassbolzen, ist bischen israelische zeitungskritik das im kontrast zu dem ganzen überbau steht, zu viel verlangt?

  6. #236
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.913
    Ein eigentlich nicht überraschendes Ergebnis, es war vorhersehbar. Nach den ganzen Skandalen, die über Erdogan rauskamen und nach dem Twitter-, YouTube- und Facebookverbot und nach dem Palastbau war das zu erwarten, dass er etwas verlieren wird. Dass er sie letztenendes dennoch den ersten Platz belegen würde, war klar. Die Türken sind in diesem Punkt noch hinter den Griechen: Man kann denen antun, was man will; am Ende wird man trotzdem gewählt.

  7. #237
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.074
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Ein eigentlich nicht überraschendes Ergebnis, es war vorhersehbar. Nach den ganzen Skandalen, die über Erdogan rauskamen und nach dem Twitter-, YouTube- und Facebookverbot und nach dem Palastbau war das zu erwarten, dass er etwas verlieren wird. Dass er sie letztenendes dennoch den ersten Platz belegen würde, war klar. Die Türken sind in diesem Punkt noch hinter den Griechen: Man kann denen antun, was man will; am Ende wird man trotzdem gewählt.
    Wunschvorstellungen, mein Lieber. Das türkische Volk ist sehr hellhörig, was Missstände anbelangt, was man von den Griechen nicht behaupten kann

  8. #238
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Ein eigentlich nicht überraschendes Ergebnis, es war vorhersehbar. Nach den ganzen Skandalen, die über Erdogan rauskamen und nach dem Twitter-, YouTube- und Facebookverbot und nach dem Palastbau war das zu erwarten, dass er etwas verlieren wird. Dass er sie letztenendes dennoch den ersten Platz belegen würde, war klar. Die Türken sind in diesem Punkt noch hinter den Griechen: Man kann denen antun, was man will; am Ende wird man trotzdem gewählt.
    Das selbe Verhalten der Mehrheit der Bevölkerung wie in Deutschland auch. Man kann den Deutschen antun was man möchte die wählen immer wieder die Merkel, trotz Mehrwertsteuer Erhöhung, trotz der Maut, trotz Rauchverbote, trotz der NSA Affäre...

  9. #239
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wunschvorstellungen, mein Lieber. Das türkische Volk ist sehr hellhörig, was Missstände anbelangt, was man von den Griechen nicht behaupten kann
    Bild dir nix ein Ihr wollt nur einen wie Putin jemanden der Eier zeigt....

  10. #240
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.533
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wunschvorstellungen, mein Lieber. Das türkische Volk ist sehr hellhörig, was Missstände anbelangt, was man von den Griechen nicht behaupten kann
    Sieht man möchte gern Sultan erdowitz würde wieder Gewählt , so was würde nicht mal im alten System Passieren so viel da zu.

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58