BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest du wählen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKP (Adalet ve Kalkınma Partisi)

    11 33,33%
  • CHP (Cumhuriyet Halk Partisi)

    6 18,18%
  • MHP (Milliyetçi Hareket Partisi)

    4 12,12%
  • HDP (Halkların Demokratik Partisi)

    11 33,33%
  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    0 0%
  • Gar keine, aber ich liebe Erdogan.

    1 3,03%
Seite 35 von 58 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 577

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Erstellt von blacksea, 19.04.2015, 18:20 Uhr · 576 Antworten · 26.991 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Stimmt,vor allem sind sie exakt gleich im Parlament vertreten.
    Okay die HDP hat mehr Frauen Anteile,muss aber kein Nachteil sein.
    Siehe Dilek Öcalan,korkayrum ondan



  2. #342
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.305
    Die heimlichen pkk-Terroristen von der Akp haben in Diyarbakir, Van , Agri und Mardin zu hdp gewechselt. Mit der Koalition Akp und Mhp
    sollen diese pkk-Affen ausgewiesen werden!

  3. #343
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Die Kurden sind am Wochenende schon abgesprungen. 3 Millionen Stimmen von der AKP zur HDP, die Stimmen der CHP und MHP sind gleich geblieben bzw. hat die MHP sogar etwas zugelegt.

    Wenn die AKP nicht die Regierung bildet sondern sich eine "CHP-HDP" Regierung bildet die von draußen Unterstützung der MHP bekommt, dann ist das das Ende der AKP. Die werden die Bürokratie so umkrempeln dass Tayyip einfährt.

    Der AKP bleibt nichts übrig außer

    a) Großen Koalition mit der CHP, wobei ich hier die Wahrscheinlichkeit sehr gering sehe
    b) die Koalition mit der MHP, was realistisch und auch folgerichtig wäre.

    Natürlich verliert man mit der MHP den Friedensprozess aber das dürfen sich die Kurden diesmal selbst zuschreiben, dafür kann die AKP nichts.
    ich hoffe die Ak Parti behält ihre Linie mit Acilim und den Minderheiten rechten. demokratie bedeutet das man wenn es nötig ist auch mal einen kompromiss eingeht, nicht immer stur auf seinen standpunkten besteht und auf den anderen zugeht. es spielt dabei keine rolle ob man jetzt die meisten stimmen erhalten hat oder die zweitmeisten..trotz Niederlage das Volk hat der Regierung gesagt wir lassen euch nicht fallen aber passt auf euch auf. Ich hoffe diese Message wird angenommen! Die ganzen Vorwürfe das Volk wäre dumm und würde Määääää schreiend ihrem Hirten folgen, wurde nichtig.
    bence süreci destekledileri icin hdpye vermek zorunda kaldilar dediki akparti mecliste ama hdp baraji gecemezse nasil sürec devam edecek diye. tek caye onlara oy vermek oldu.

  4. #344
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    ich hoffe die Ak Parti behält ihre Linie mit Acilim und den Minderheiten rechten. demokratie bedeutet das man wenn es nötig ist auch mal einen kompromiss eingeht, nicht immer stur auf seinen standpunkten besteht und auf den anderen zugeht. es spielt dabei keine rolle ob man jetzt die meisten stimmen erhalten hat oder die zweitmeisten..trotz Niederlage das Volk hat der Regierung gesagt wir lassen euch nicht fallen aber passt auf euch auf. Ich hoffe diese Message wird angenommen! Die ganzen Vorwürfe das Volk wäre dumm und würde Määääää schreiend ihrem Hirten folgen, wurde nichtig.
    bence süreci destekledileri icin hdpye vermek zorunda kaldilar dediki akparti mecliste ama hdp baraji gecemezse nasil sürec devam edecek diye. tek caye onlara oy vermek oldu.
    Birtek cözüm vardir, pkk'lilari sinir disi etmek!

  5. #345
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.623
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Natürlich verliert man mit der MHP den Friedensprozess aber das dürfen sich die Kurden diesmal selbst zuschreiben, dafür kann die AKP nichts.
    Was für ein Friedensprozess denn? Was sind deren Inhalte? Ist doch alles verarsche.

    Ich würde eher sagen, ab jetzt werden Nägel mit Köpfen oder wahlweise Schnürsenkel mit Ummantelungen gemacht.

  6. #346
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    das war leider die einzige machbare loesung das prasidentalsystem von erdogan zu stoppen..hat auch ja geklappt vorerst zumindest.. ca 3-4 % der stimmen fuer die hdp kamen von turken.

    in 4 jahren wird die hdp wieder bei 9-10% sein...



    das beste was passieren kann fuer unser land in dieser derzeitigen situation ist eine akp-mhp regierung..
    Würde ich nicht behaupten, denn die HDP hat noch grosses Potenzial, was Kurdische AKP Wähler anbelangt (siehe Sanliurfa und andere provinzen)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Die Kurden sind am Wochenende schon abgesprungen. 3 Millionen Stimmen von der AKP zur HDP, die Stimmen der CHP und MHP sind gleich geblieben bzw. hat die MHP sogar etwas zugelegt.

    Wenn die AKP nicht die Regierung bildet sondern sich eine "CHP-HDP" Regierung bildet die von draußen Unterstützung der MHP bekommt, dann ist das das Ende der AKP. Die werden die Bürokratie so umkrempeln dass Tayyip einfährt.

    Der AKP bleibt nichts übrig außer

    a) Großen Koalition mit der CHP, wobei ich hier die Wahrscheinlichkeit sehr gering sehe
    b) die Koalition mit der MHP, was realistisch und auch folgerichtig wäre.

    Natürlich verliert man mit der MHP den Friedensprozess aber das dürfen sich die Kurden diesmal selbst zuschreiben, dafür kann die AKP nichts.
    Glaub mir, was Kurdische AKP Wähler anbelangt, gibt es noch reichlich zu holen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zakkum Beitrag anzeigen
    Die heimlichen pkk-Terroristen von der Akp haben in Diyarbakir, Van , Agri und Mardin zu hdp gewechselt. Mit der Koalition Akp und Mhp
    sollen diese pkk-Affen ausgewiesen werden!
    Leute dieses PKK Terrorismus gelaber ist sowas von ausgelutscht...Jeder der die HDP wählt ist gleich Terrorist ?

  7. #347
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

  8. #348
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Was für ein Friedensprozess denn? Was sind deren Inhalte? Ist doch alles verarsche.

    Ich würde eher sagen, ab jetzt werden Nägel mit Köpfen oder wahlweise Schnürsenkel mit Ummantelungen gemacht.
    Ich würde sagen das wars mit dir,kurtulayrum senden

  9. #349
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    die turkischen akp minister treten zuruck ,die turkei ist zurzeit also ohne eine regierung..

    Türkei ohne Regierung: Premier Davutoğlu und Minister treten zurück

    Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 09.06.15, 19:50
    Der türkische Premier Ahmet Davutoğlu und all seine Minister sind am Dienstagabend zurückgetreten. Normalerweise hätte er die Amtsgeschäfte bis zur Bildung einer neuen Regierung übernehmen müssen. Doch das wollte er nicht. Das Land steuert auf eine Staatskrise zu.




    Themen: Chaos, Minister, Parlament, Regierung, Staatskrise, Türkei
    Der türkische Premier Ahmet Davutoğlu und seine Minister sind zurückgetreten. Eine neue Regierung hat die Türkei noch nicht.

    Türkei ohne Regierung: Premier Davuto?lu und Minister treten zurück | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


    eine chp-hdp-mhp regierung wuerde nicht gut gehen zu viele verschiedene ansichten..

    das beste was man machen kann ist eine akp-mhp regierung ,dazu muss die akp aber der mhp bisschen entgegen kommen wie z.b das prasidentalsystem von der agenda nehmen und die verhandlungen mit den pkk terroristen einstellen.ansonsten passen ihre politischen interessen fast ueberein..

  10. #350

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    Wen geben die beiden Gesichter ganz hinten an der (Holz)Wand wieder?
    Ich kann es leider nicht erkennen.

    Die eine Maske (zur linken Seite) dürfte sicher Atatürk zeigen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58