BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest du wählen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKP (Adalet ve Kalkınma Partisi)

    11 33,33%
  • CHP (Cumhuriyet Halk Partisi)

    6 18,18%
  • MHP (Milliyetçi Hareket Partisi)

    4 12,12%
  • HDP (Halkların Demokratik Partisi)

    11 33,33%
  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    0 0%
  • Gar keine, aber ich liebe Erdogan.

    1 3,03%
Seite 37 von 58 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 577

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Erstellt von blacksea, 19.04.2015, 18:20 Uhr · 576 Antworten · 26.988 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.616
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Stimmt, das habe ich mittlerweile gemerkt. Erdogan habe wieder gewonnen, sowie wie es aussieht. Gut für die Türkei, wobei ich finde, dass die AKP ihre Sache bislang sehr gut gemacht hat (wenn ich recht informiert bin?).

    Parlamentswahl in der Türkei 2015 ? Wikipedia



    Heraclius
    Jeim, sie haben zwar die 40% gemacht, haben aber nicht die Mehrheit erlangen können, welche ihnen die Befugnisse zurechnet, mit denen sie die veränderungen vornehmen könnten, die sich so sehr gewünscht haben(Erdogan als Sultan).
    Sie müssen nun koalieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Einspruch. Die AKP hat die PKK salonfähig gemacht, weder die CHP noch die MHP hat sich auf den Friedensprozess eingelassen. Erst nachdem man gemerkt hat dass die AKP kurdische Stimmen verliert hat man mit "terörist, zerdüst, asker katili" angefangen.
    Klar, die weißen Türken in Istanbul haben alle die HDP gewählt aber landesweit gesehen sind die meisten Stimmen von der AKP abgewandert. Deshalb kann man außer der AKP hier niemand anderen einen Vorwurf machen, denn sie haben der HDP die Möglichkeit gegeben ins Parlament zu kommen.

    Wenn die HDP es in den nächsten Jahren nicht schafft dass die PKK ihre Waffen niederlegt dann wird sie das nächste mal sowieso an der Hürde scheitern.
    Ebend, die Sicherheitstür, wenn der Kurde frech wird, können wir ihn ja wieder als Terrormann denunzieren vor der Welt.

  2. #362
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Jeim, sie haben zwar die 40% gemacht, haben aber nicht die Mehrheit erlangen können, welche ihnen die Befugnisse zurechnet, mit denen sie die veränderungen vornehmen könnten, die sich so sehr gewünscht haben(Erdogan als Sultan).
    Sie müssen nun koalieren.



    Wer ist denn da der Wunschpartner bei dieser Koalition? Ich denke wohl die MHP, auch von der Affinität der Weltanschauung her, und so.

    Heraclius

  3. #363
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.616
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wer ist denn da der Wunschpartner bei dieser Koalition? Ich denke wohl die MHP, auch von der Affinität der Weltanschauung her, und so.

    Heraclius
    Die HDP wurde von unserem ersten Wahlkämpfenden Staatspräsidenten so massiv beleidigt, dass diese eine Koalition schon vor der Wahl ausschlossen.
    Die CHP und die AKP teilen eine ganz besondere Feindschaft. Da geht wohl nix.
    Die MHP lutscht für ein wenig Macht an jeder Sofaecke. Zudem ist AKP als islamistische Partei, von den Werten der Grauen Wölfe nicht so weit entfernt. Daher werden sie es wohl werden.

  4. #364
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Bunlar kimin polisi?


  5. #365
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Der war auch bestimmt Apo´s Gefolgsmann.

    Apo ist Armenier alter, ehrlich. Vertrau mir, der sollte auch in Armenien ein Antrag auf eine Partei stellen.
    Aber die Armenier habens halt nicht so mit den Kurden, war mal in einem armenischem Forum am lesen, und hatte mich da schon gewundert wie sich manch Armenier so über Kurden äußerte.

  6. #366
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Bunlar kimin polisi?

    das waren entweder guelen anhanger oder chp anhanger..viele turkische chp waehler und turkische aleviten haben auch die hdp gewahlt nur damit das prasidentalsystem von erdogan gestoppt wird.

    buraya bak amk


  7. #367
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    20150530_101707.jpg20150530_101715.jpg

    War wie ihr sehen könnt vor ein paar Wochen wählen.

  8. #368
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.166
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    das waren entweder guelen anhanger oder chp anhanger..viele turkische chp waehler und turkische aleviten haben auch die hdp gewahlt nur damit das prasidentalsystem von erdogan gestoppt wird.

    buraya bak amk


    Demokrasi degil mi? Birak isteyen istedigine oy verir.

  9. #369
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen

    War wie ihr sehen könnt vor ein paar Wochen wählen.
    oyunu hdp´ye verdigini niye söylemiyorsun

    - - - Aktualisiert - - -
    Erdogan droht mit Neuwahlen in der Türkei

    Wenn weder seine AKP noch die größte Oppositionspartei binnen der verfassungsmäßigen Frist von 45 Tagen eine Koalition schmieden könnten, seien Neuwahlen unausweichlich, sagte Erdogan am Wochenende.
    Die politische Unsicherheit müsse so rasch wie möglich beendet werden, auch um wichtige Investitionen zu gewährleisten, zitierte ihn die Zeitung "Milliyet" am Sonntag. Zunächst wolle er die islamisch-konservative AKP mit der Regierungsbildung beauftragen. Die seit mehr als einem Jahrzehnt regierende Partei hatte bei der Wahl am 7. Juni ihre absolute Mehrheit verloren und ist künftig auf einen Koalitionspartner angewiesen. Mit 41 Prozent blieb sie aber stärkste Kraft.
    Auch für Erdogan war das Ergebnis ein Rückschlag. Denn die AKP hatte eine Zwei-Drittel-Mehrheit angestrebt, die ihr aus eigener Kraft Verfassungsänderungen ermöglicht hätte. Erdogans Ziel war es, nach der Wahl ein Präsidialsystem einzuführen, das aber vom Parlament mit Zwei-Drittel-Mehrheit abgesegnet werden müsste. Einer Umfrage zufolge könnte die AKP bei einer Neuwahl wieder mit mehr Stimmen rechnen.Erdogan droht mit Neuwahlen in der Türkei > Kleine Zeitung

  10. #370

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen


    - - - Aktualisiert - - -


    oyunu hdp´ye verdigini niye söylemiyorsun

    - - - Aktualisiert - - -
    Erdogan droht mit Neuwahlen in der Türkei

    Wenn weder seine AKP noch die größte Oppositionspartei binnen der verfassungsmäßigen Frist von 45 Tagen eine Koalition schmieden könnten, seien Neuwahlen unausweichlich, sagte Erdogan am Wochenende.
    Die politische Unsicherheit müsse so rasch wie möglich beendet werden, auch um wichtige Investitionen zu gewährleisten, zitierte ihn die Zeitung "Milliyet" am Sonntag. Zunächst wolle er die islamisch-konservative AKP mit der Regierungsbildung beauftragen. Die seit mehr als einem Jahrzehnt regierende Partei hatte bei der Wahl am 7. Juni ihre absolute Mehrheit verloren und ist künftig auf einen Koalitionspartner angewiesen. Mit 41 Prozent blieb sie aber stärkste Kraft.
    Auch für Erdogan war das Ergebnis ein Rückschlag. Denn die AKP hatte eine Zwei-Drittel-Mehrheit angestrebt, die ihr aus eigener Kraft Verfassungsänderungen ermöglicht hätte. Erdogans Ziel war es, nach der Wahl ein Präsidialsystem einzuführen, das aber vom Parlament mit Zwei-Drittel-Mehrheit abgesegnet werden müsste. Einer Umfrage zufolge könnte die AKP bei einer Neuwahl wieder mit mehr Stimmen rechnen.Erdogan droht mit Neuwahlen in der Türkei > Kleine Zeitung

    Von wem wurde diese Umfrage in Auftrag gegeben, gardas?

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58