BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei werdet ihr wählen ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKP (Adalet ve Kalkınma Partisi)

    10 45,45%
  • AP (Anadolu Partisi)

    0 0%
  • BBP (Büyük Birlik Partisi)

    0 0%
  • CHP (Cumhuriyet Halk Partisi)

    2 9,09%
  • DP (Demokrat Parti)

    0 0%
  • GP (Genç Parti)

    0 0%
  • HDP (Halkların Demokratik Partisi)

    5 22,73%
  • KP (Komünist Parti)

    1 4,55%
  • LDP (Liberal Demokrat Parti)

    0 0%
  • MHP (Milliyetçi Hareket Partisi)

    3 13,64%
  • SP (Saadet Partisi)

    1 4,55%
  • TKP (Türkiye Komünist Partisi)

    0 0%
  • VP (Vatan Partisi)

    0 0%
  • BTP (Bağımsız Türkiye Partisi)

    0 0%
  • DSP (Demokratik Sol Parti)

    0 0%
Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 448

Parlamentswahlen in der Türkei November 2015

Erstellt von Cypriot, 31.08.2015, 22:03 Uhr · 447 Antworten · 15.921 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789

    Parlamentswahlen in der Türkei November 2015

    Welche Partei werdet oder würdet ihr wählen ?

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    mustafa kemal atatürk würde ich wählen

  3. #3
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Das würde bedeuten, dass du CHP wählen würdest.

  4. #4

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten, dass du CHP wählen würdest.
    ja hab mich jetz nicht mit allen parteien beschäftigt aber ich denk die CHP ist gut für türkei

  5. #5
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    ja hab mich jetz nicht mit allen parteien beschäftigt aber ich denk die CHP ist gut für türkei
    Ich bin stolz auf dich Sebastian. Du verstehst Sachen die meine Volksgenossen nicht verstehen können.

  6. #6
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242

    Beitrag

    Das würde bedeuten, dass du CHP wählen würdest.
    Das kann man meines Erachtens leider nicht sagen Cypriot.Die CHP Heute hat mit Mustafa Kemal ungefähr soviel gemein wie Angela Merkel mit Heidi Klum. Herr Kılıçdaroğlu hat die Partei um ihren ruf gebracht.

    Die Partei hat an Ansehen verloren und entfernt sich immer weiter von der Kemalistischen Philosophie.
    Sie ist förmlich zu einem Hort für Terroristen und Versager geworden, leider.

  7. #7
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Das kann man meines Erachtens leider nicht sagen Cypriot.Die CHP Heute hat mit Mustafa Kemal ungefähr soviel gemein wie Angela Merkel mit Heidi Klum. Herr Kılıçdaroğlu hat die Partei um ihren ruf gebracht.

    Die Partei hat an Ansehen verloren und entfernt sich immer weiter von der Kemalistischen Philosophie.
    Sie ist förmlich zu einem Hort für Terroristen und Versager geworden, leider.
    Das sehe ich nicht so. Die CHP hat sich von ihren alten traditionellen Werten getrennt und läuft derzeit eher in die Richtung einer sozialdemokratischen Partei. Ich fand die Partei zu Zeiten Baykals besser, damals war man noch auf einer nationalistischen Schiene.

    Selbst wenn Selahattin Demirtaş an die Parteispitze kommt, ist und bleibt die CHP trotzdem die Partei von Mustafa Kemal Atatürk.

  8. #8
    JazzMaTazz
    Naja ich kenne so einige Türken die eigentlich der CHP nicht abgeneigt sind, sogar ihre Stimme geben würden, aber die sagen, dass die ganz woanders gelandet sind, als der Parteigründer.

    Irgendwie nur noch ein Verein für europäische Industrielle oder irgendwelche Lobbys.

  9. #9
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Die CHP hat sich von ihren alten traditionellen Werten getrennt und läuft derzeit eher in die Richtung einer sozialdemokratischen Partei. Ich fand die Partei zu Zeiten Baykals besser, damals war man noch auf einer nationalistischen Schiene.

    Selbst wenn Selahattin Demirtaş an die Parteispitze kommt, ist und bleibt die CHP trotzdem die Partei von Mustafa Kemal Atatürk.
    Bitte differenzieren denn Mustafa Kemal ist bzw war lediglich der Gründer dieser Partei.Was jedoch danach also Heute mit der Partei passiert ist, das liegt bei bestem Willen NICHT in der Verantwortung von Mustafa Kemal Paşa.

    Die Entstehungsgeschichte dieser Partei ist uns geläufig.
    Aber Veränderungen und Umstrukturierungen in der form wie wir sie heute finden befänden sich sicher nicht im Interesse Mustafa Kemals.

    Bezüglich deiner Theorie:

    Wenn jetzt wie in deinem oben eingebrachten Beispiel ein Kurdischer Sympathisant der Verbotenen Terrororganisation PKK an die Spitze dieser Partei käme, dann wäre die Partei NICHT mehr als Laizistische bzw von Mustafa Kemal gegründete Partei (Republikanische Volkspartei) erkennbar.


    Bedenke immer folgendes: Es ist NICHT wichtig wo man herkommt, es ist Wichtig wo der Weg hinführt.

  10. #10
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Sen ne zaman solcu oldun la ? Solcular hedeflerini ve geleceklerini düşünür, sağcılar ise geçmişi.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Naja ich kenne so einige Türken die eigentlich der CHP nicht abgeneigt sind, sogar ihre Stimme geben würden, aber die sagen, dass die ganz woanders gelandet sind, als der Parteigründer.

    Irgendwie nur noch ein Verein für europäische Industrielle oder irgendwelche Lobbys.
    Das stimmt aber egal wer Parteiführer ist, wir haben ihm gehorsam zu leisten und dieser will sicherlich nur das Beste für die Türkei und natürlich auch für unsere Partei. Ich bin auch kein Fan von Kılıçdaroğlu, aber er ist sicherlich besser als Devlet Bahçeli oder Ahmet Davutoğlu. Ich würde mir entweder Muharrem İnce oder Aykan Erdemir an der Parteispitze wünschen.

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parlamentswahlen in der Türkei 2015
    Von blacksea im Forum Politik
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 18:34
  2. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  3. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58