BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei werdet ihr wählen ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKP (Adalet ve Kalkınma Partisi)

    10 45,45%
  • AP (Anadolu Partisi)

    0 0%
  • BBP (Büyük Birlik Partisi)

    0 0%
  • CHP (Cumhuriyet Halk Partisi)

    2 9,09%
  • DP (Demokrat Parti)

    0 0%
  • GP (Genç Parti)

    0 0%
  • HDP (Halkların Demokratik Partisi)

    5 22,73%
  • KP (Komünist Parti)

    1 4,55%
  • LDP (Liberal Demokrat Parti)

    0 0%
  • MHP (Milliyetçi Hareket Partisi)

    3 13,64%
  • SP (Saadet Partisi)

    1 4,55%
  • TKP (Türkiye Komünist Partisi)

    0 0%
  • VP (Vatan Partisi)

    0 0%
  • BTP (Bağımsız Türkiye Partisi)

    0 0%
  • DSP (Demokratik Sol Parti)

    0 0%
Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 448

Parlamentswahlen in der Türkei November 2015

Erstellt von Cypriot, 31.08.2015, 22:03 Uhr · 447 Antworten · 15.903 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Viele Kurden haben wohl gemerkt, wie die HDP eingestellt ist und sich gegen die gewendet. Es sind aber auch viele sauer auf die MHP und haben ihre Stimme der AKP gegeben.
    Im Endeffekt ein gutes Ergebnis für Erdogan und die Türkei.

  2. #292
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Welche Zensuren gibt es gegenüber Kurden?

    Schau dir die Stimmverteilungen im Südosten an und vergleich sie mit den vor 4 Monaten, die Kurden haben einen beträchtlichen Anteil an dem heutigen Sieg der AKP.
    wie war die aussage gestern?
    vielleicht 1 %
    wie waren die Umfragen?

    wie ist das Ergebnis.
    fragt mal dzeko, wie das gemacht wird.
    seine republika srpska beherrscht das perfekt.
    besser gesagt dodo.

  3. #293
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.118
    Kaffee dreht durch.

  4. #294
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Erdogan der king..

  5. #295
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Die AKP ist eigentlich die Partei, die die ganzen Zensuren gegenüber den Kurden abgeschafft hat.
    Wäre er danach in Rente gegangen, er wäre sehr beliebt gewesen unter vielen Kurden. Aber so...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Viele Kurden haben wohl gemerkt, wie die HDP eingestellt ist und sich gegen die gewendet. Es sind aber auch viele sauer auf die MHP und haben ihre Stimme der AKP gegeben.
    Im Endeffekt ein gutes Ergebnis für Erdogan und die Türkei.
    Wie ist denn die HDP eingestellt? Würde mich mal interessieren.

    Update 11.15 Uhr: Wahl wird vor allem in Kurdengebieten behindert
    Wie zu erwarten war, konzentrieren sich die offenen Wahlbeeinträchtigungen und Fälschungsversuche auf die kurdischen Gebiete - insbesondere auf dem ländlichen Raum. Von dort kommen viele Meldungen darüber, dass Soldaten die Stimmenabgabe gänzlich verhindern oder WählerInnen einschüchtern. In Dörfern bei Siirt haben Soldaten die Stimmabgabe gestoppt: mit der Begründung, WählerInnen hätten ohne Personalausweis abgestimmt – wobei es für Soldaten keine rechtliche Grundlage gibt, eine solche Entscheidung zu treffen. In anderen Fällen, wie etwa in Şırnak haben bewaffnete paramilitärische »Dorfschützer« die WählerInnen gezwungen, ihre Stimmen »offen« abzugeben, das heißt unter Verletzung des Rechts auf geheime Stimmabgabe. Es ist davon auszugehen, dass unter solchen Umständen die WählerInnen nicht frei abstimmen können. (ik)
    Update 10.35 Uhr: Stromausfälle und Autos ohne Kennzeichen
    Inzwischen treffen viele Meldungen über Wahlbehinderungen durch Polizisten und Soldaten, Angriffe von AKP-Anhänger auf WahlbeobachterInnen und HDP-WählerInnen und über mögliche Wahlmanipulationen ein. Brisanter als die Stimmabgabe ist allerdings die Stimmenauszählung und hier werden die entscheidenden Wahlfälschungen befürchtet. Wie auch schon bei den letzten Kommunalwahlen gibt es erste Berichte über Fahrzeuge ohne Kennzeichen, die nahe der Wahllokale stehen und möglicherweise für den illegalen Wegtransport von unerwünschten Stimmen genutzt werden könnten. Daneben gibt es erste Stromausfälle in den Wahllokalen, wodurch die Stimmenauszählung wieder unter erschwerten Bedingungen stattfinden müssen – was Wahlmanipulationen erleichtert. (ik)
    Update 10.10 Uhr: Ausländische WahlbeobachterInnen festgenommen
    In Diyarbakir in der Türkei sind offenbar mehrere ausländische WahlbeobachterInnen festgenommen worden. Wie die österreichische Grünen-Abgeordnete Berîvan Aslan berichtet, soll es sich um fünf ItalienerInnen und eine Frau aus den USA handeln.
    Update 9.45 Uhr: Soldaten im Wahllokal, Attacken auf HDP
    Aus der Türkei erreichen uns immer neue Meldungen über Eingriffe in die Wahl. So zeigt ein Video im Kurznachrichtendienst Twitter, wie Soldaten in ein Wahllokal in der Stadt Cizre einmarschieren - dort hatte es im Spätsommer eine Armeeoffensive gegen Linke und kurdische Organisationen mit über 20 toten Zivilisten gegeben. Berichtet wurde auch über Angriffe auf HDP-Wahlhelfer. Anwälte und Wahlzeugen seien nicht zu den Lokalen durchgelassen worden. Auch hieß es, ausländische WahlbeobachterInnen und DolmetscherInnen seien festgenommen worden. Die österreichische Grünen-Abgeordnete Berîvan Aslan berichtet, es seien rund 300 ausländische WahlbeobachterInnen, vor allem PolitikerInnen und AktivistInnen vor Ort in der Türkei. Die linke HDP selbst habe über 33.000 WahlbeobachterInnen aufgeboten, zudem stellt die Partei über 90.000 WahlbeisitzerInnen und über 5.000 freiwillige Anwälte.
    http://www.neues-deutschland.de/artikel/989670.akp-mit-absoluter-mehrheit-linke-hdp-wieder-drin.html

  6. #296
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.118
    Kaffe verliert den Verstand

  7. #297
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Kaffee dreht durch.
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Kaffe verliert den Verstand
    Beteilige dich doch an der Diskussion. Statt deiner lahmen Sprüche.

  8. #298
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wie war die aussage gestern?
    vielleicht 1 %
    wie waren die Umfragen?

    wie ist das Ergebnis.
    fragt mal dzeko, wie das gemacht wird.
    seine republika srpska beherrscht das perfekt.
    besser gesagt dodo.
    Alter du schreibst in Rätseln, verstehe dein balkanisch nicht.

    Antworte mal richtig oder lass es ganz.

  9. #299
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Wäre er danach in Rente gegangen, er wäre sehr beliebt gewesen unter vielen Kurden. Aber so...

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie ist denn die HDP eingestellt? Würde mich mal interessieren.



    01.11.2015: AKP mit absoluter Mehrheit, linke HDP wieder drin (neues-deutschland.de)
    kann nicht sein.
    kurden würden nie behindert werden.
    ausländische wahlbeobachter festgenommen?
    kann auch nicht sein.

    es gab doch keine Zensur.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Alter du schreibst in Rätseln, verstehe dein balkanisch nicht.

    Antworte mal richtig oder lass es ganz.
    was ist da nicht zu verstehen.
    in post 295 steht doch einiges drin.
    ohne, daß ich es geschrieben habe.

    ich denke, ihr glaubt nicht an den weihnachtsmann

  10. #300
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen

    Wie ist denn die HDP eingestellt? Würde mich mal interessieren.
    http://www.jungewelt.de/2013/10-29/027.php

Ähnliche Themen

  1. Parlamentswahlen in der Türkei 2015
    Von blacksea im Forum Politik
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 18:34
  2. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  3. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58