BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Parteien in Kroatien

Erstellt von Esseker, 23.01.2012, 19:58 Uhr · 51 Antworten · 3.675 Aufrufe

  1. #1
    Esseker

    Ausrufezeichen Parteien in Kroatien

    Die Wahlen sind ja schon vergangen, aber ich würde euch gerne frage, welche Parteien ihr unterstützt in Kroatien?

    Gibt ne große Auswahl:


    • HDZ (Kroatische Demokratische Union) - Kosor
    • SDP (Sozialdemokratische Partei) - Milanovic
    • HSS (Kroatische Bauernpartei) - Friscic
    • HNS (Kroatische Volkspartei/Liberaldemokraten) - Cacic
    • IDS (Istrische Demokratische Versammlung) - Jakovcic
    • HDSSB (Kroatische demokratische Versammlung von Slawonien und Baranja) - Sisljagic
    • SDSS (Serbische Partei Kroatiens) - Stanimirovic
    • HSU (Kroatische Rentnerpartei) - Hrelje
    • HSP (Kroatische Partei des Rechts) - Srb
    • HL (Kroatische Laburisten/Partei der Arbeit) - Lesat



    Wer es nicht weiß, zurzeit regiert die Kukuriku-Koalition in Kroatien, was heißt dass die SDP, HNS, IDS und die HSU gemeinsam auftreten.

  2. #2

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Keine

  3. #3
    Esseker
    War von der HL sehr positiv angetan. Die Laburisti hatten gute Ideen bzw. war der Parteivorsitzende der Labusti in diversen kroatischen Polit-Talks vor der Wahl immer am souveränsten.

  4. #4
    Posavac
    Hsp

  5. #5
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    schwanke zwischen hss und hsp

  6. #6
    Esseker
    Zitat Zitat von Shrafciger Beitrag anzeigen
    schwanke zwischen hss und hsp
    Ehrlich? Finde die Bauernpartei auch nicht übel, aber meiner Meinung nach nicht wirklich repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. (Ist ja keine Partei wirklich, aber halt am ehesten die SDP, HDZ etc.)

  7. #7
    Esseker
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Hsp
    Srb oder eher Starcevic?

  8. #8
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Finde die Bauernpartei auch nicht übel, aber meiner Meinung nach nicht wirklich repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. (Ist ja keine Partei wirklich, aber halt am ehesten die SDP, HDZ etc.)
    eigentlich mag ich überhaupt keine parteien

    hss mag ich wegen stjepan radic, und hsp war ein joke wegen danijel SRB

    ich finde die hss könnte in slawonien und den ländlichen regionen etwas bewirken, aber das kommt wiederum auf die politiker der jeweiligen partei an und die sind fast alle 99,5 % korrupt, somit hab ich kein vertrauen zu keinem politiker, nicht hier in Ö, nicht in CRO und auch nicht nin BiH

  9. #9
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Srb oder eher Starcevic?
    hab eigentlich keine ahnung was da der unterschied ist

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Was??? An der Parteispitze der rechtsradikalen HSP ist jemand der Srb heisst??? Wie geil ist das denn?
    Das wäre so, als ob jemand mit dem Nachnamen Türk an die Spitze der NPD gelangt.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Parteien
    Von TurkishRevenger im Forum Politik
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 22:56
  2. Unetnische Parteien...
    Von Skitnik im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 09:13
  3. Türkische Parteien
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:13
  4. Parteien in Kosovo
    Von dr.j1nz0 im Forum Kosovo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:59