BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Parteien in Kroatien

Erstellt von Esseker, 23.01.2012, 19:58 Uhr · 51 Antworten · 3.672 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ?...wäre mir neu das sie extremistische sachen tun...vl. hast du paar links für mich?...
    Die Kroatische Partei des Rechts (kroatisch: Hrvatska stranka prava, HSP) ist eine rechtsradikale[1] bzw. faschistische[2] Partei in Kroatien. Von größerer Bedeutung war die Gruppierung nur zu Zeiten der österreich-ungarischen Monarchie. Sowohl im SHS-Staat als auch im demokratischen Mehrparteiensystem des heutigen Kroatien war bzw. ist die Hrvatska stranka prava eine wenig bedeutende Splitterpartei am rechten Rand des politischen Spektrums.
    The Croatian Party of Rights (Croatian: Hrvatska stranka prava, HSP) is a extra-parliamentary right-wing political party in Croatia. The "right(s)" in the party's name refer to the legal and moral reasons that justify the independence and autonomy of Croatia.[2] While the HSP has retained its old name, today it is a right-wing party with an ethnocentric platform.
    Zugegeben ist Wikipedia, aber die HSP ist mit der NPD in Deutschland sehr gut zu vergleichen und ich kann mich erinnern wie du meintest, du seist rechts, aber nicht rechtsextrem

?...wäre mir neu das sie extremistische sachen tun...vl. hast du paar links für mich?...
    für dich doch immer

oder hier das junge Mitglied von Hsp Mostar

• HSS (Kroatische Bauernpartei) - Friscic
    • HDSSB (Kroatische demokratische Versammlung von Slawonien und Baranja) - Sisljagic
    • HSU (Kroatische Rentnerpartei) - Hrelje
    • HL (Kroatische Laburisten/Partei der Arbeit) - Lesat

Das sind noch einzig gute Parteien in Kratien,andere kannste in Pfeife rauchen

Und diese Partei würde ich sehr dolle unter der kroatischen Verfassungschutz- Beobachtung halten .

SDSS (Serbische Partei Kroatiens) - Stanimirovic

Dadrinnen sind viele Chetniks integriert ,die in Kroatien gemordet und geplündert haben in den 90-ern.

Jetzt sagen sie ,nö,wir sind Kroaten
    !

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Zugegeben ist Wikipedia, aber die HSP ist mit der NPD in Deutschland sehr gut zu vergleichen und ich kann mich erinnern wie du meintest, du seist rechts, aber nicht rechtsextrem
    ...ich glaube das ich unter extremistisch etwas anderes verstehe als du...macht die hsp dr. ante starcevic gefährliche sachen...jagd auf andersdenkende...anschläge etc...also gewalttaten?...btw würde sie aber nicht wählen...sollen die leute in kroatien machen....auch wenn's die sdp ist...

Noch ein bekennender HSPler

Esseker
    ...ich glaube das ich unter extremistisch etwas anderes verstehe als du...macht die hsp dr. ante starcevic gefährliche sachen...jagd auf andersdenkende...anschläge etc...also gewalttaten?...btw würde sie aber nicht wählen...sollen die leute in kroatien machen....auch wenn's die sdp ist...
    Keine Partei in Europa darf überhaupt solche Aussagen tätigen geschweigedenn Aktionen durchzuführen,dass sie bereit wäre jemanden zu verfolgen etc. sonst müsste sie ja verboten sein und kein Neonazi ist so blöd sowas zu machen.
    Es geht wohl eher ums extremistische Gedankengut.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    für dich doch immer

oder hier das junge Mitglied von Hsp Mostar

...ich rede von der ante starcevic partei....

...aber was sollen die bilder aussagen? sich blöd für fotos hinstellen kann jeder...auf meiner festplatte befinden sich dutzende bilder von mir mit dem serbischen drei finger gruß

......das mädchen auf dem letzten bild ist ne gute freundin von mir, wie klein doch die welt ist...

Samostalna demokratska srpska stranka

Mal nachzulesen ,was das für eine Partei ist .

Die meisten Mitglieder waren im Krieg gegen Kroatien

Esseker
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Samostalna demokratska srpska stranka

Mal nachzulesen ,was das für eine Partei ist .

Die SDSS ist eine demokratische Partei, die liberale und sozialdemokratische Ziele verfolgt, unter den Umständen zurzeit aber auch eine serbische nationale Partei.
    Politische Ziele:

Rodila te Slavooooonija Passt doch alles

...ich rede von der ante starcevic partei....

...aber was sollen die bilder aussagen? sich blöd für fotos hinstellen kann jeder...auf meiner festplatte befinden sich dutzende bilder von mir mit dem serbischen drei finger gruß

......das mädchen auf dem letzten bild ist ne gute freundin von mir, wie klein doch die welt ist...
    mein bruder kennt sie auch ^^ und ich kenn die alle

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte