BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Parteiprogramm der LINKE

Erstellt von -Troy-, 13.06.2009, 20:25 Uhr · 100 Antworten · 10.305 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    da redet einer der gerade aus den windeln gewachsen ist von früher...

    deutschland war noch nie so sozial wie heute... vor den 70-ern hat es fast kein soziales netz gegeben... dafür aber fast vollbeschaftigung
    Ach nee... Deutschland war mal sozial und ist es heute nicht mehr?

    Heute hat jeder ein Recht auf nen Fernseher und nen Kühlschrank.
    Wenn man Hartz IV bezieht bekommt man diese Sachen gratis.

    In den 70ern waren das unerschwingliche Luxusgüter, wenn man arbeitslos war und die relative Kaufkraft der Sozialhilfe war nicht halb so hoch wie heute.
    Wenn man arbeitslos wurde, dann konnte es passieren, dass man gezwungen wurde seine Wohnung zu verlassen und in eine Sozialwohnung zu ziehen, die dem Staat gehörte. Denn Miete wurde damals ebenfalls kaum übernommen.
    Heute ziehen arbeitslose 15-Jährige in eine 40 m² Wohnung und kriegen die komplett bezahlt. Eine Mutter mit 3 Kindern, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat, die heute ein Recht auf eine 90 m² Wohnung.
    Das ist mehr als viele Arbeitende damals hatten.

  2. #32

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681



    Tod dem Kommunismus!

  3. #33
    Stanislav
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen



    Tod dem Kommunismus!


  4. #34

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Stanislav Beitrag anzeigen
    der dicke ist typischer linke wähler...

    liberale, marktwirtschaftlich oriente leutet sehen eigentlich so aus:

  5. #35
    Stanislav
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    der dicke ist typischer linke wähler...

    liberale, marktwirtschaftlich oriente leutet sehen eigentlich so aus:

    die ist mir zu dick ^^ wie heißt die nochmal irgendwas mit lynn.

  6. #36
    Stanislav

  7. #37

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ach nee... Deutschland war mal sozial und ist es heute nicht mehr?

    Heute hat jeder ein Recht auf nen Fernseher und nen Kühlschrank.
    Wenn man Hartz IV bezieht bekommt man diese Sachen gratis.
    Schon mal was von 1 Euro Jobs gehört und dass man das Hartz IV gestrichen bekommt wenn man verweigert sie anzunehmen?

    Die Zeiten als sie einem die Sozialhilfe praktisch hinterhergeschmissen haben (Kohl-Ära) sind vorbei...
    Damals durfte man ja sogar massig Erspartes haben.

  8. #38

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Schon mal was von 1 Euro Jobs gehört und dass man das Hartz IV gestrichen bekommt wenn man verweigert sie anzunehmen?

    Die Zeiten als sie einem die Sozialhilfe praktisch hinterhergeschmissen haben (Kohl-Ära) sind vorbei...
    Damals durfte man ja sogar massig Erspartes haben.
    nö... aber du kannst ruhig mehr von deinem fall erzählen

  9. #39
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Schon mal was von 1 Euro Jobs gehört und dass man das Hartz IV gestrichen bekommt wenn man verweigert sie anzunehmen?

    Die Zeiten als sie einem die Sozialhilfe praktisch hinterhergeschmissen haben (Kohl-Ära) sind vorbei...
    Damals durfte man ja sogar massig Erspartes haben.
    Ja also... da findet einer keinen Job und will deshalb Kohle vom Staat.

    Dann sagt der Staat man soll aufstehen und irgendwo etwas aufhelfen um NEBEN der Kohle vom Staat noch extra etwas dazu zu verdienen und etwas in den Arbeitsalltag zu kommen, anstatt faul auf der Haut herumzuliegen.

    Also bitte... was verlangst du eigentlich?

    1-Euro Job, bedeutet, dass man Sozialhilfe kassiert und nen Job nebenbei macht, weil man selber keinen vernüftigen Job findet.

  10. #40

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    nö... aber du kannst ruhig mehr von deinem fall erzählen
    Selbst wenn ich ALG2 beziehen würde...

    Ich wäre doch nicht normal im Kopf wenn ich in Anbetracht dessen dass man inklusive 1 bzw. 2 EUR Job ca. 500 EUR im Monat zum Leben hat und Miete+Strom bezahlt bekommt, z. B. Zeitarbeit vorziehen würde, wo man in 3 oder gar 4 Schichten ackert wie blöde und am Ende bescheissen sie dich selbst bei den 800 Flöhen die im Durchschnitt dabei herauskommen.

    Ich hab volles Verständis für die Leute, die da ALG2 vorziehen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linke Gewalt
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 21:29
  2. Linke Lachnummer
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:21
  3. Grüne und Linke für Atomkernschmelze???
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 23:09
  4. Die Linke
    Von Stanislav im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:26
  5. Linke und Jesus
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 23:00