BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Was passiert wenn Albanien der EU beitretet ?

Erstellt von Ciciripi, 10.10.2012, 21:23 Uhr · 69 Antworten · 3.371 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Auch gut, Hauptsache ohne Deutschland.

  2. #12

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    ich beneide jeden staat, der nicht in der eu ist.. diese eu wird manche in den abgrund führen..

  3. #13
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Eine Vereinigung hat es auch zwischen der BRD und DDR gegeben, während die BRD in der EU war.

  4. #14

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Eine Vereinigung hat es auch zwischen der BRD und DDR gegeben, während die BRD in der EU war.
    Nein, das war die EWG.

  5. #15
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen


    Sollte Albanien EU Mitglied werden erst Mal schön die Souveränität des Nationalstaates nach Brüssel verlegt.
    Und ob die Großmacht Kosovo und/oder Albanien dann so richtig viel zu sagen hat ist auch mehr als fraglich. Backt doch zuerst kleine Brötchen...

    - - - Aktualisiert - - -



    Weil? Diese Zeit fängt in der EU erst an!
    Die Souverenität wird lediglich delegiert und nicht abgetreten, dieser Unterschied ist sehr groß, falls du in Staatsrecht bewandert bist.

  6. #16

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Bin ich. Deshalb lehne ich die EU auch ab.

  7. #17
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Bin ich. Deshalb lehne ich die EU auch ab.
    Deine Einstellung ist mir suspekt, Deutschland und Frankreich haben doch den größten Vorteil durch die EU.

  8. #18

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Sehe ich anders, würde den Rahmen hier aber sprengen.

  9. #19
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Dann nimmt Albanien seine ursprüngliche Form an

  10. #20
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Würde die EU für Deutschland keine wirtschaftlich positive Bilanz bringen, wäre man schon vor 10 Jahren ausgetreten. Ihr seid die, die von Ländern ala Spanien und Griechenland profitieren. Im Kapitalismus wird kein einziger Cent verschenkt, weniger BILD lesen.

    Seis drum, back to topic. Ich sehe die Zukunft von Albanien nur mit einem EU-Beitritt. Wir gehören zu Mitteleuropa. Wir können uns keine EU-Enthalten wie Norwegen oder Schweiz erlauben. Natürlich bringt ein Beitritt auch die negativen Aspekte mit sich, aber ein kleines Land wie wir kann alleine nicht bestehen.

    Als Rumänien in die NATO aufgenommen wurde, hat der damalige Präsident bei der Fahnenhissung aus Stolz geweint. Nach seinem Worten war es "das größte was Rumänien hat".

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:50
  2. Was passiert wenn ein Staat...
    Von Alp Arslan im Forum Wirtschaft
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 13:00
  4. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:52