BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Patrioten, Nationalisten und Chauvinsten

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 10.11.2010, 19:14 Uhr · 138 Antworten · 4.042 Aufrufe

Yunan
    Ne, natürlich nicht. Entweder das eine oder das andere. Hätte ich die Wahl würde ich mich für den Kommunismus entscheiden.

Für mich ist Religion und Kommunismus sowieso kein Widerspruch.

Patriotismus:Am Sonntag das Vaterland Preisen,am Werktag den Fiskus bescheißen.

Patriotismus ist entflammbarer Müll bereit für die Fackel eines jeden der Ehrgeizig ist und seinen Namen beleuchtet sehen möchte.

Der Nationalismus kann Gewaltig sein niemals groß.

Chauvinisten sind Leute,die immerfort ihren Nationalen Nabel beschauen.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ne, natürlich nicht. Entweder das eine oder das andere. Hätte ich die Wahl würde ich mich für den Kommunismus entscheiden.

Für mich ist Religion und Kommunismus sowieso kein Widerspruch.
    Wenn du Vaterlandsliebe einen Widerspruch zum Kommunismus siehst, dann müsste Religion auch darunter Fallen

Nationalismus ist ein gravierender Widerspruch, aber nicht der Patriotismus.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Gde cvetaju bozuri, prvo srpsko cvece, tu ljiljani nikada procvetati nece ...

Yunan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wenn du Vaterlandsliebe einen Widerspruch zum Kommunismus siehst, dann müsste Religion auch darunter Fallen

Nationalismus ist ein gravierender Widerspruch, aber nicht der Patriotismus.
    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Säulen der Religion sind die selben wie die des Kommunismus. Die Systeme messen den selben Dingen Prioritäten zu, daher kann man beides problemlos verbinden. Das ist meine persönliche Meinung. Es wurde bisher nur noch nie durchgesetzt, weil es immer Personen gab, die um ihren Reichtum oder ihre Macht gebangt haben.

Vaterlandsliebe ist im Kommunismus jedoch ein Widerspruch, weil es im Endzustand des Kommunismus keine Nationen mehr gibt. Man kann natürlich eine Region lieben weil sie besonders schön ist usw. Aber eine Nation gibt es in dem Sinne dann nicht mehr. Daher ist dieser Lobpreisung Nordkoreas oder anderer (ehemals) kommunistischer Nationen von eigener Seite her ein völliger Widerspruch. Selbstglorifikation ist kein Kommunismus.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Patriotismus, Nationalismus, Chauvenismus... alles der selbe Dreck mit unterschiedlichen Namen.
    Na klar

Aber nebenbei geben wir diesem "Dreck" auch noch ein Danke für seine Fascho-Gedanken eines Großbosniakistans

Damit wir wieder als Gutmensch durchgehen

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Na klar

Aber nebenbei geben wir diesem "Dreck" auch noch ein Danke für seine Fascho-Gedanken eines Großbosniakistans

Yunan
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Na klar

Bitte, entfern endlich die jugoslawische Flagge aus deiner Signatur. Sowas wie du wäre unter Tito in einem KZ gelandet, mehr nicht.

Du bist doch nicht mehr ganz sauber. Was fällt dir eigentlich ein zu behaupten, dass die regulären Grenzen Bosniens etwas mit einem Großreich zu tun haben? Nur weil du Cetnik die illegale RS nicht mehr als Teil Bosniens siehst. Eine dumme Bemerkung und du wirst verwarnt.

Fan Noli
    Ich glaube jeder Mensch ist von Natur aus Nationalist. Jeder Mensch wertet seine Interessen höher an als andere. Insofern ist Nationalismus eigentlich was völlig normales. Es sei denn es ist normal (normal = üblich) die Interessen anderer höher zu werten als die eigenen. Es liegt wohl an der Evolution und Genoptimierung (oder wie man das nennt) das sich das stärkere, beständige durchsetzen soll. Also Nationalismus ist wohl ein Fehler der Natur die für uns nicht Harmonie vorgesehen hat, sondern für die wir Mittel zum Zweck sind.

Patriotismus: Liebe zum eigenen Volk
    Nationalismus: urspr. Verbindung von der Nation in einen Staat, heute Gleichsetzung mit Chauvinismus, was nicht korrekt ist
    Chauvinismus: Glaube an die Übermacht des eigenen Volkes, was dringend abzulehnen ist.

Auf dem Balkan sind alle drei Typen vorhanden, ich würde allerdings nur den Chauvinisten wirklich ablehnen, weil es meiner Meinung nach nicht mehr zur Meinungsfreiheit gehört, sein Volk über ein anderes zu stellen (Übermensch - Untermensch - Hitler!)

Patrioten und Nationalisten sind politisch völlig korrekt.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte