BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Patriotismus von Migranten

Erstellt von RheinMoselSaar, 29.02.2012, 17:45 Uhr · 112 Antworten · 5.856 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    3.) Geflüchtet bin ich durchs Kriegsgebiet und ja, es waren während der Reise Detonationen zu hören und zu spüren. Wir mussten uns im Flüchtlings-Bus alle lange Zeit ducken. Ich hab geweint und laut geschrien in den Armen meiner Mutter (die extra aus der Schweiz gekommen war, um mich zu holen (mitten im Krieg!). - Es ist lange her, ich war klein, aber so was vergisst du nie. Zudem habe ich 1992 meinen Onkel verloren, bei dem ich aufgewachsen bin und der mir wie ein Vater war (meine Eltern arbeiteten in der Schweiz seit mitte 80er).
    ok es geht mich nichts an, trotzdem die Frage, warum dich denn deine Eltern nicht damals schon mitgenommen haben?

  2. #52

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja eine gewisse heimatliebe wenn man irgendwo im ausland lebt ist normal finde ich. solang man es nicht übertreibt ist daran auch nichts verwerfliches.
    Am besten sind die Leute, die Deutschland nicht mögen und ihr Land für das beste der Welt halten, aber so toll um in diesem Land dann auch zu leben ist es dann irgendwie doch nicht.

  3. #53
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ok es geht mich nichts an, trotzdem die Frage, warum dich denn deine Eltern nicht damals schon mitgenommen haben?
    Sie haben beide mitte 80er hier in der Schweiz als Tellerwäscher in zwei verschiedenen Hotels angefangen zu Arbeiten, zunächst als Saison-Arbeiter, hatten das A-Visum.
    Ich bin schon vorher mehrmals in die Schweiz gekommen, meine Tante und Onkel wohnten schon vor meiner Geburt hier. So konnte ich ab und zu meine Eltern besuchen, bleiben durfte ich nicht.

    Erst als der Krieg ausbrach, durfte ich als Flüchtling in die Schweiz kommen und bleiben. Gleichzeitig aber bekamen meine Eltern das B-Visum. Ich weiss es jetzt selber nicht, was von den beiden der Grund war, warum ich bleiben konnte.

    Aber wie gesagt... meine Kindheit hatte ich zum grössten Teil ohne meine Eltern verbracht, aufgewachsen bei meinem Onkel (der leider 1992 an der Front fiel).

  4. #54

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    18
    Ich bin ein Migrant, fühle mich aber als deutscher Patriot.

  5. #55

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Also du "Schlaumeier"...

    1.) Ich komme aus dem Südosten der Stadt, wo viele Muslime lebten. Da wurde 91/92 rumgeballert (wir mussten uns mehrmals im dunklen Keller verstecken und zwar zum Teil lange!). Es gibt sogar Häuser mit Einschuss-Löcher.

    2.) Selbst wenn später in der näheren Umgebung nicht gekämpft wurde, war der Krieg, Elend und Angst überall zu spüren.

    3.) Geflüchtet bin ich durchs Kriegsgebiet und ja, es waren während der Reise Detonationen zu hören und zu spüren. Wir mussten uns im Flüchtlings-Bus alle lange Zeit ducken. Ich hab geweint und laut geschrien in den Armen meiner Mutter (die extra aus der Schweiz gekommen war, um mich zu holen (mitten im Krieg!). - Es ist lange her, ich war klein, aber so was vergisst du nie. Zudem habe ich 1992 meinen Onkel verloren, bei dem ich aufgewachsen bin und der mir wie ein Vater war (meine Eltern arbeiteten in der Schweiz seit mitte 80er).

    4.) Hör auf gegen mich in jedem Thread zu hetzen, beleidigen oder Unterstellungen zu machen. Hab dir nie was gemacht und jetzt lass sein. - Ich werd's dir nicht 10 Mal sagen!
    Süden? Novo Selija? Vrbanja?

    4.) Ich mag dich einfach nicht, du unpatriotischer...

  6. #56

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    899
    Vrbanja Süden????
    novaselija würde hinhauen.
    Ich denke er meint eher Toplice bzw. Seher.

  7. #57

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Vrbanja Süden????
    novaselija würde hinhauen.
    Ich denke er meint eher Toplice bzw. Seher.
    In Seher fielen doch keine Schüsse...Vrbanja hingegen ist bekannt dafür

    Heute noch....

  8. #58
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Süden? Novo Selija? Vrbanja?

    4.) Ich mag dich einfach nicht, du unpatriotischer...
    Ich sagte Südosten. Sollte doch klar sein.

    PS: Ich mag auch keine Nationalisten. Finde solche Leute und auch diese Wertevorstellung sehr primitiv. Gibt wichtigere Dinge im Leben flagge.

  9. #59
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Süden? Novo Selija? Vrbanja?

    4.) Ich mag dich einfach nicht, du unpatriotischer...
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Vrbanja Süden????
    novaselija würde hinhauen.
    Ich denke er meint eher Toplice bzw. Seher.
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    In Seher fielen doch keine Schüsse...Vrbanja hingegen ist bekannt dafür

    Heute noch....
    Was wollt ihr Teenager Zürich über den Krieg erzählen

    Voll die Kenner

  10. #60

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr Teenager Zürich über den Krieg erzählen

    Voll die Kenner
    Teenager

    Und dem Zurich glaub ich eh nicht...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:45
  2. Schmuggel-Patriotismus
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 11:28
  3. Balkan/Nationalismus oder Patriotismus?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:56
  4. Patriotismus/Nationalismus
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 00:25
  5. Der neue deutsche Patriotismus !!
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 00:05