BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 193

Peter Galbraith: Wegen Srebrenica die Oluja erlaubt ; Tudjman wäre verurteilt worden

Erstellt von Dissention, 21.11.2012, 19:57 Uhr · 192 Antworten · 6.342 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.381
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Hätten sich die Kroaten sich nicht so verhalten, wie sie sich verhalten haben in der Krajina und hätten sie keine Verbrechen begangen, wie Zivile ermorden und ihre Häuser anzünden wäre vielleicht auch Banjaluka gefallen, zumindest hätten die Kroaten die stillschweigende Zustimmung der USA mit der Militäraktion fortzufahren.
    Weiter im Text beschreibt er seine Treffen mit Tudjman und wie er ihm gedroht hat usw. usf. und warum genau die Oluja unterstützt wurde etc. ...
    Wir alle wussten dies schon, ich finde es aber interessant, dass wir das so nochmal lesen können.
    Er ist keine zuverlässige Quelle, der hat sich im Verlaufe der Jahre "tausende male" widersprochen (erinnert mich stark an Mesic):

    Peter Galbraith, prvi američki veleposlanik u Republici Hrvatskoj, u intervjuu koji je danas emitiran u HTV-ovom Dnevniku kazao je kako Amerika nije dala Hrvatskoj zeleno svjetlo za Oluju.


    - Amerika nije dala nikakav znak, to je Tuđman samoinicijativno protumačio kao odobrenje. Odlučio je riskirati. Smatram da je Oluja bila legitimna akcija i mislim da tome uopće nije bilo suđeno na haaškom sudu već da se sudilo za namjeru da se Srbe protjera iz Krajine - kazao je za Dnevnik javne televizije Galbraith.
    Galbraith: Nismo dali nikakav znak za Oluju, Tu


    Und hier u.a. was er im Prozess gegen Gotovina ausgesagt hat:

    080623IT

  2. #132
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Wenn du schon vom Kontext redest...soviel zu den Opas....mit Bart


    SANU-Memorandum
    Frage: Was ist das ????


  3. #133
    Avatar von jedina

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Frage: Was ist das ????
    provokation von dir ????

  4. #134
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von jedina Beitrag anzeigen
    provokation von dir ????
    Ich provoziere selten...
    Lass uns darueber reden, ohne uns gleich in die Wolle zu bekommen ?

  5. #135
    Avatar von jedina

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Ich provoziere selten...
    Lass uns darueber reden, ohne uns gleich in die Wolle zu bekommen ?
    gerne ...

    aus welchen gründen hast du jetzt das video gepostet bzw. was wolltest du damit sagen?

  6. #136
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Wie schätzt du den Einfluss dieser Ideologie auf den normalen Kroaten Ende der 80.er ?

  7. #137

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Wie schätzt du den Einfluss dieser Ideologie auf den normalen Kroaten Ende der 80.er ?
    Wir waren alles Faschisten die schon mit Serbenmordlust auf die Welt gekommen sind! Zufrieden?

  8. #138
    Avatar von jedina

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Wie schätzt du den Einfluss dieser Ideologie auf den normalen Kroaten Ende der 80.er ?
    ich vermute mal, das wir da ziemlich ähnlicher meinung sind.
    bin schon etwas älter und muss zugeben, das ich mal auf einem thompsonkonzert war, wo eine gruppe jüngerer leute waren die
    ganz klar merkmale der ustasa getragen haben und als dann die rechte hand nach oben ging, hat mir das überhaupt nicht gefallen.

    ich persönlich bin auch sehr patriotistisch veranlagt, aber das ist dann für mich schon eher faschismus mit dem ich mich nicht identifiziere.
    muss selber zugeben, das ich mich lange nicht mit der ustasa selber beschäftigt habe, sondern das als symbol eines patrioten gesehen habe bis ich mich dann im internet schlau gemacht habe .

  9. #139
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Wir waren alles Faschisten die schon mit Serbenmordlust auf die Welt gekommen sind! Zufrieden?
    Wart ihr nicht

    Ihr wart sehr lange Zeit unter der AU Monarchie. Als diese dann zusammenbrach wurdet ihr
    in das selbe staatliche Paket geschoben wie wir, mit dem Atribut einer anderen Monarchie,
    der serbischen...

    Ustani brani se, svi ustase - > Ustase , Richtig getroffen ?

    Es geht nicht darum, dass man eine nationale Front bildet die für einen selbstständigen Staat steht.
    Es geht darum mit welchen anderen Kräften diese Front Allianzen bildete....

    Das war und das bleibt das Problem, aus unserer Sicht heraus ...

  10. #140
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Wart ihr nicht

    Ihr wart sehr lange Zeit unter der AU Monarchie. Als diese dann zusammenbrach wurdet ihr
    in das selbe staatliche Paket geschoben wie wir, mit dem Atribut einer anderen Monarchie,
    der serbischen...

    Ustani brani se, svi ustase - > Ustase , Richtig getroffen ?

    Es geht nicht darum, dass man eine nationale Front bildet die für einen selbstständigen Staat steht.
    Es geht darum mit welchen anderen Kräften diese Front Allianzen bildete....

    Das war und das bleibt das Problem, aus unserer Sicht heraus ...

    was will man von einem Volk erwarten,dass von Psychologen geführt wurde.....



    http://de.wikipedia.org/wiki/Jovan_Rašković

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:30
  2. Was wäre wenn Jesus gesteinigt worden wäre?
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 09:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:32
  5. Gericht verurteilt Serben wegen Srebrenica-Massaker
    Von Rane im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:04