BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Piratenpartei

Erstellt von KraljEvo, 12.07.2009, 21:35 Uhr · 18 Antworten · 1.693 Aufrufe

Piratenpartei

hallo zusammen

In letzter Zeit hört man viel über diese Piratenparteien.
    Was haltet ihr von dieser Partei ?
    Werden diese Erfolg haben ?

Was ist eine Piratenpartei ?
    Mehr dazu :
    Piratenpartei ? Wikipedia
    Gestern wurde die Piratenpartei auch in der Schweiz gegründet :
    Piratenpartei Schweiz gegrndet (Schweiz, NZZ Online)
    Hier sieht man noch eine kleine Grafik, wie weit die Piratenpartei verbreitet ist:

Schwarz: Registrierte Partei
    Blau: aktive, nicht registrierte Partei
    Rot: Diskussionen über Gründung
    Grau: keine Piraten-Partei
    Serbien hat bisher nur eine Internetseite :
    piratska partija SRBIJE

Slowenien :
    Piratska stranka Slovenije
    Piratenpartei erhält Sitz im EU-Parlament:
    Piratenpartei erhält Sitz im EU-Parlament

soo.. habe da einiges so reingeworfen ^^

Würdet ihr eine solche Partei wählen ?

wieso sind die nicht in somalia?

die setzen sich wenigstens auch wirklich für etwas ein, zB für diverse seiten wie kino.to etc.

also ich bin froh über solche seiten, kann mir unabhängig von TV gewisse serien ansehen, soviele folgen ich will und wann ich will

auch finden sich sehr viele filme, was einem den weg zur videothek erspart.

bei neuen filmen geh ich trotzdem ins kino, oder wenn ein guter film im fernsehn ist guck ich ihn mir lieber aufm plasma als vorm pc bildschirm an

Marija
    Gute Denkansätze, guter Start des Umschwungs. Verfolgen wir dies mit wachen Augen weiter..

Da ist ja die NPD fast schon besser.

Die Piratenpartei hat bisher leider noch kein umfassendes Parteiprogramm zu wichtigen Dingen die ihnen das Profil einer "echten" Partei geben würden. Jedoch setzen sie sich für etwas essentielles ein was viele leider als gottgegeben ansehen. Nämlich die Freiheit der Information, der freien Meinungsäußerung und auch Herr über seine eigenen Daten zu sein.

Die immer mehr um sich greifenden Begehrlichkeiten der Politik die Bürgerrechte einzuschränken, welche im Deutschen Grundgesetz garantiert werden und dieses immer mehr aushöhlen und der dabei herrschende Konsens der etablierten Parteien ist erschreckend. Diese Tatsache lässt die berechtigte Frage aufkommen, inwiefern man die politische Landschaft und Kultur dieses Land noch als echte Demokratie bezeichnen kann.

Der fortschreitenden Einschränkung der Bürgerrechte muss Einhalt geboten werden und dafür stehen "die Piraten". Dass die darüberhinaus den freien Download von Musik, Filmen usw. fordern finde ich unrealistisch und unwichtig.

Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Die Piratenpartei hat bisher leider noch kein umfassendes Parteiprogramm zu wichtigen Dingen die ihnen das Profil einer "echten" Partei geben würden. Jedoch setzen sie sich für etwas essentielles ein was viele leider als gottgegeben ansehen. Nämlich die Freiheit der Information, der freien Meinungsäußerung und auch Herr über seine eigenen Daten zu sein.

Die immer mehr um sich greifenden Begehrlichkeiten der Politik die Bürgerrechte einzuschränken, welche im Deutschen Grundgesetz garantiert werden und dieses immer mehr aushöhlen und der dabei herrschende Konsens der etablierten Parteien ist erschreckend. Diese Tatsache lässt die berechtigte Frage aufkommen, inwiefern man die politische Landschaft und Kultur dieses Land noch als echte Demokratie bezeichnen kann.

Der fortschreitenden Einschränkung der Bürgerrechte muss Einhalt geboten werden und dafür stehen "die Piraten". Dass die darüberhinaus den freien Download von Musik, Filmen usw. fordern finde ich unrealistisch und unwichtig.
    stimme dir zu

Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Gute Denkansätze, guter Start des Umschwungs. Verfolgen wir dies mit wachen Augen weiter..

mit dem Auge? (siehe dein Avatar)

Piratenpartei in der Schweiz gegründet

Zürich (AP) In Zürich ist am Sonntag die Piratenpartei Schweiz (PPS) gegründet worden. Sie sieht sich als Vertreterin der digitalen Generation und positioniert sich weder links noch rechts, sondern «vorne», wie es in einer Mitteilung heißt. Zu den Kernanliegen der nach ausländischem Vorbild gegründeten Partei gehören die Förderung des freien Zugangs zu Wissen, Kultur und Medien, die Stärkung der Menschenrechte und der Privatsphäre, eine lückenlose Transparenz der Staatsmacht sowie die Einschränkung schädlicher Monopole. An der Gründungsversammlung nahmen rund 150 Interessierte teil. Erster Präsident ist der 24-jährige Informatikstudent Denis Simonet.

Geh mal in Kino.to rein.

Könnte dir weiter helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte