BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 152

Der Plan 'das neue Jugoslawien

Erstellt von Vali, 25.09.2013, 16:22 Uhr · 151 Antworten · 6.179 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das wichtigste hat du nicht erwähnt/übersetzt:



    Ein gemeinsames Parlament nämlich. Und das will nun wirklich keiner mehr, oder? Zumindest die Albaner aus dem ehem. Jugoslawien werden diesen Vorschlag vehement ablehnen.

    Würde es kein gemeinsames Parlament geben, sondern eine Art Organisation oder Konföderation mit regelmäßigen regionalen Treffen, in der in Sachen Kriminalität, Wirtschaft, Bildung näher zusammengearbeitet wird, dann wäre es akzeptabel. Aber erneut ein gemeinsames Parlament
    Kommt ja wohl drauf an wie viel Macht es hätte.

    aber klingt für mich eher so als würden ein paar faule Politiker versuchen sich selbst ein paar jobs zu schaffen.

  2. #102

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich versuche dir klar zu machen, dass keiner der Staaten da unten den Wunsch nach einem Staatenbund hat, der nicht EU heisst.
    Wahrscheinlich hast du Recht, was mich für die Zukunft des Balkans sehr pessimistisch macht.. Man kann nur hoffen, dass bald andere Kräfte entstehen, die neuen innovativen Denkweisen in die Region bringen.

  3. #103
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.409
    zurück zu alter stärke finden, nur das ist das wichtigste

  4. #104

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    zurück zu alter stärke finden, nur das ist das wichtigste
    Ohne Kroatien keine Stärke, weil man braucht Mitteleuropäer zur Stabilität. So wird das nichts mit nur Balkannasen

  5. #105
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du Recht, was mich für die Zukunft des Balkans sehr pessimistisch macht.. Man kann nur hoffen, dass bald andere Kräfte entstehen, die neuen innovativen Denkweisen in die Region bringen.
    Keine Sorge, dem Balkan geht es jetzt schlecht, mit der EU kann es nur besser werden (siehe Rumänien & Bulgarien).

  6. #106

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ohne Kroatien keine Stärke, weil man braucht Mitteleuropäer zur Stabilität. So wird das nichts mit nur Balkannasen
    Ihr seid so mitteleuropäisch wie Pakistan. Kroatiens Probleme sind so typisch Balkan wie Kolo.

  7. #107
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, dem Balkan geht es jetzt schlecht, mit der EU kann es nur besser werden (siehe Rumänien & Bulgarien).
    Okay, dass sind jetzt keine Vergleiche, wenn ich sehe, wie es da zugeht.

  8. #108
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    Okay, dass sind jetzt keine Vergleiche, wenn ich sehe, wie es da zugeht.
    Vergleiche diese Länder damals und heute, die Entwicklung ist schon recht gut.

  9. #109

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ihr seid so mitteleuropäisch wie Pakistan. Kroatiens Probleme sind so typisch Balkan wie Kolo.
    Lasst uns los.

  10. #110

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, dem Balkan geht es jetzt schlecht, mit der EU kann es nur besser werden (siehe Rumänien & Bulgarien).
    Ich denke, das ist ein sehr begrenzter Blick. Ich bin viel mehr zurückhaltend, was die Potentialen der EU für den Balkan angeht (vielleicht weil ich die Beispiele im Kopf habe, die mir näher sind, Griechenland und Zypern). Ich gebe dir aber zumindest Recht, dass es den Balkanländer nicht schlechter gehen kann. Sowieso sind sie schon heute unter westeuropäischer Kontrolle.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich das neue Jugoslawien?
    Von Slawe im Forum Politik
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:06
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 02:37
  3. Neue Jugoslawien
    Von jugoslowenka im Forum Politik
    Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:54
  4. Das neue Jugoslawien
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:23
  5. neue grenzziehungen in ex-jugoslawien
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:35