BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Platz der Bosniaken in Österreich eingeweiht

Erstellt von DZEKO, 02.07.2013, 23:12 Uhr · 54 Antworten · 3.631 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024

    AW: Platz der Bosniaken in Österreich eingeweiht

    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Im Leben nicht!

    Ich sage nur "Thronfolger Franz Ferdinand - Sophie Chotek - Sarajevo - "Julikrise" - Auslöser 1. Weltkrieg..."

    Es gibt nicht viele Österreicher denen Bosnien (und die Bosnier) symphatisch ist. Ich selbst bin mit meiner neutralen Sicht der Dinge und mit geringen Kenntnissen über die Balkanländer eher die Ausnahme!
    Die Österreicher mögen sich selber nicht mal.

  2. #12
    Gast829627
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Pa du bezeichnest dich ja selbst eh nie als Bosnier, und Bosniake bist du ohnehin nicht, genauso wenig Princip


    ko se ljuti uleti mu kruti..........

  3. #13
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Österreicher mögen sich selber nicht mal.

  4. #14
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.668
    Nette Bilder Dzeko nur hast du vergessen die Stadt zu nennen in der dieser Platz steht...

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024

    AW: Platz der Bosniaken in Österreich eingeweiht

    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Nette Bilder Dzeko nur hast du vergessen die Stadt zu nennen in der dieser Platz steht...
    Scheisse.

    Wels.

  6. #16
    D.Hans
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Franz Ferdinand wurde nicht von Bosniaken ermordet.
    Halbwissen ist gefährlich, mein lieber Hans

    Außerdem dürfte dir ja auch bekannt sein, dass viele in der K.u.k-Armee gedient haben und sogar ein eigenes Regiment hatten, uniform sowie banner sind im heeresgeschichtlichen museum ausgestellt, jederzeit sichtbar für dich
    Der Attentäter Gavrilo Princip war ein bosnischer Serbe, dessen Attentat (übrigens vor ziemlich genau 99 Jahren (am 28. Juni 1914) die Julikrise auslöste, welche schließlich zum Ersten Weltkrieg führte.
    Princip war Mitglied der nationalen Schüler- und Studentenbewegung „Junges Bosnien“, welche für die Unabhängigkeit Bosniens kämpfte. Er galt lange Zeit in Jugoslawien als Volksheld und wurde entsprechend propagiert.

    Mach Dir keine Sorgen um mein Halbwissen. Fürs Forum reichts...

    Ich habe jahrelang beim österreichischen Bundesheer politische Bildung unterrichtet, aber ob du es glaubst oder nicht - Ich war noch nie im genannten Museum im Arsenal. Ich habe es auch nicht vor weil ich diesbezüglich kein Nostalgiker bin, und auch der "guten alten Zeit" nicht nachtrauere.

    Ich beobachte bestimmte Entwicklungen in der Gesellschaft, analysiere, ziehe meine Schlüsse daraus und teile sie mit - sofern mich jemand fragt. So einfach ist das.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Österreicher mögen sich selber nicht mal.
    Ja.

  7. #17
    bluejade
    aaalsooooo... viele schweizer betrachten die österreicher als zum "ostblock" gehörend.

    ich persönlich mag die österreicher, weil sie mir wie eine gute mischung von schweizern und... balkanern erscheinen

  8. #18
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Viel Wind um nichts.

  9. #19
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024

    AW: Platz der Bosniaken in Österreich eingeweiht

    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Viel Wind um nichts.
    Das dir sowas nicht gefällt wundert mich nicht. Am besten in Migrantenplatz umändern?

  10. #20
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Gratulation, jetzt gehört ihr neben den Albanern auch zu den coolsten Balkanern.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denkmal für Sinti und Roma eingeweiht
    Von papodidi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 14:10
  2. Alija Izetbegovic Park in Ankara eingeweiht
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:17
  3. Berliner Mauer auch in Albanien eingeweiht
    Von Bloody_Alboz im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 13:26
  4. Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 08:01