BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Platz in Zagreb soll nach Franjo Tudjman benannt werden

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 21.08.2006, 13:16 Uhr · 61 Antworten · 3.061 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Platz in Zagreb soll nach Franjo Tudjman benannt werden

    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Šumadinac
    "Platz der Französischen Republik" soll Mitte September umbenannt werden

    Zagreb - Ein Platz in der kroatischen Hauptstadt Zagreb soll bald nach dem verstorbenen Präsidenten Franjo Tudjman benannt werden. Das berichtete die Tageszeitung "Vjesnik" in ihrer Wochenend-Ausgabe. Das Blatt zitierte Ivan Sikic, den Chef des Ausschusses für die Namen der Straßen und Plätze in Zagreb. Er kündigte an, dass der jetzige "Platz der Französischen Republik" ab 15. September den Namen des Staatsgründers und ersten kroatischen Staatsoberhaupts tragen wird.

    Viele Städte und Orte in Kroatien haben bereits Plätze oder Straßen nach Tudjman benannt. In Zagreb sollte Tudjman nach seinem Tod im Jahr 1999 einen eigenen Platz bekommen, aber bis jetzt konnten die Parteien im Stadtrat keine Übereinstimmung erreichen. Sikic sagte gegenüber "Vjesnik", dass er nun auf die Unterstützung aller politischen Kräfte im Stadtrat hofft. In Zagreb haben die Sozialdemokraten (SDP) eine klare Mehrheit. Landesweit sind sie die stärkste Oppositionspartei.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2556947



    Peinlich,dass ist ja als wenn Serbien eine Strasse oder ein Platz Slobodan Milosevic oder Mladoc nennen wuerden.
    ICH WERDE NIE WIEDER NACH ZAGREB FAHREN ODER FLIEGEN WENN DAS EINTRETEN SOLLTE!!!!

    SCHEIß NAZIVEREHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hoffentlich bleibste weg....du Depp......
    ]

    Armselige Deppen wie Du Metkovic, finden überall Anhänger und peinlich ist es, wenn man diese Nazi Lügen hier versucht mit Beleidigungen zu verdrehen. Nur billige Lügner wie Du, versuchen abzulenken. Hier Fakten und beste Quellen, das
    Franjo Tudjman leitete wie der ITCY feststellt einer kriminellen Regierung vorstand,
    wo wie bewiesen ist u.a. Ante Gotovina mit Drogen dealte!

    IWPR: Die Mord Banden des Tudjman in Bosnien

    http://www.balkanforum.at/modules.ph...hlight=tudjman


    Die Anklage zählt sie zu einer kriminellen Vereinigung, der auch der 1999 gestorbene, damalige Präsident Kroatiens, Franjo Tudjman, angehört habe.

    http://www.baz.ch/news/index.cfm?Obj...FB7FABE44308B7
    In diesem Sinne haben Kroatien und Serbien etwas gemeinsam. Die Ursache ist simpel und geht über die Ideologie von Tudjman/Milosevic hinaus. Zu viele Menschen waren am Krieg beteiligt, und sehr viele haben von ihm profitiert. Es ist leichter und bequemer, mit Lügen zu leben als mit der Wahrheit, mit der Möglichkeit von individueller Schuld und kollektiver moralischer und politischer Verantwortung.

    Aber dieser Konflikt zwischen Wahrheit und Gerechtigkeit hat ernste Konsequenzen: Die kroatische wie die serbische Regierung haben Probleme mit der Wahrheit und können die Auslieferung ihrer Kriegsverbrecher an das Haager Tribunal vor der eigenen Bevölkerung nicht rechtfertigen. Da es leichter ist, mit Lügen zu leben als mit der Wahrheit, wird das Bemühen um Gerechtigkeit als Unrecht empfunden. Solange es in diesen Gesellschaften aber nicht um Wahrheit geht, betrachtet man das Streben nach Abstrafung der Kriegsverbrechen als Bedrohung der ganzen Gemeinschaft. Vorerst wird das Tribunal Gerechtigkeit üben, denn sonst wird es sie nicht geben. Nur weil wir selbst nicht imstande sind, unsere blutige, schmutzige Wäsche zu waschen, und nicht einmal das Bedürfnis danach verspüren.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...350151,00.html

    aus

    http://www.balkanforum.at/modules.ph...hlight=tudjman

    MI6 and the Croatian general

    http://www.balkanforum.at/modules.ph...hlight=tudjman

    Ergänzung

    http://www.balkanforum.at/modules.ph...hlight=tudjman

    Sonst noch Fragen?

  2. #62
    Grasdackel
    Vi ste samo zavidni našem Franji.

    Viel Feind, viel Ehr.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:16
  2. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  3. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28